1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schlank im Schlaf für Jugendliche?!

Diskutiere Schlank im Schlaf für Jugendliche?! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ich bin auch 1,60m groß. Ich kann Dir sagen, dass ich mit 70 Kilo etwa Größe 42 trage. Mit 75 Kilo hatte ich 44. Von daher kannst Du...

  1. Lari

    Lari Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    54
    Hallo,

    ich bin auch 1,60m groß.
    Ich kann Dir sagen, dass ich mit 70 Kilo etwa Größe 42 trage. Mit 75 Kilo hatte ich 44.

    Von daher kannst Du davon ausgehen, dass sie bestimmt an die 80 kg hat. Das ist für ein so junges Mädchen viel zu viel, gerade wenn man so klein ist.
    Von daher würde ich sagen, dass jedes Kilo weniger mehr wert ist als sich unbedingt an "4 Mahlzeiten sind ein Muß" zu halten. Ich glaube ohnehin nicht, dass sich da alle jugendlichen dran halten.

    Ich hatte letztens gefragt, ob ich das Abendessen 2-teilen könnte. Inzwischen tue ich das einfach: Einen Teil um ca 17 Uhr, und spät abends, wenn es arg kneift im Bauch noch einen Shake hinterher. Geht gut.
     
  2. Anzeige

  3. shyangel

    shyangel Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    223
    Hallo!

    Ich denk auch, dass der Wunsch zum Abnehmen von dem "Kind" kommen muss - ansonsten bringt ihr das nicht viel.
    Und vorallem nicht über Diäten reden oder Essen wegsperren, das ist kontraproduktiv. Ich kenn das selber auch - Tagsüber schämt man sich fürs Essen und wenn keiner guckt wird gegessen, so nach dem Motto "Wenn es keiner sieht, ist es nicht schlimm".
    Setzt sie nicht unter druckt... Vorallem lasst ihr die Zeit, die sie braucht zum Abnehmen bzw bis der Klick im Kopf kommt.
    frustessen ist das gemeinste was nur kommen kann - also sehr sensibel mit ihr umgehen und sie unterstützen, aber nicht reinreden oder gar bevormunden!
     
    #12 shyangel, 03.07.2011
  4. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Shyangel,

    dieses Problem ist ja nicht von heute auf morgen entstanden. Sie leidet ja schon lange unter der Situation. Jetzt kommt ja noch erschwerend hinzu, daß ihre Freundinnen alle schon Freunde haben, und sie eben nicht...

    Aber ich schicke Dir trotzdem nochmal ein dickes DANKESCHÖN rüber

    Sabine
     
    #13 Tauchbine, 03.07.2011
  5. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Oliver, nicht, daß Du denkst, ich hätte Deine Antwort ignoriert...

    Die psychologische Behandlung hatte sie ja bereits während der Kur und da hat sie auch total dichtgemacht. Genau wie bei der Ernährungsberaterin, die hinterher regelmäßig nach Hause kam...

    Trotzdem, danke

    Sabine
     
    #14 Tauchbine, 03.07.2011
  6. dubbs

    dubbs Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    51
    Hmm, bei der Kur und auch anschließend zu Hause, in Gegenwart der SCHLANKEN Mutter und Schwester...es ging immer nur ums "du bist zu dick und mußt abnehmen".
    Da würde ich auch dicht machen, wenn man meine Schwachpunkte so auf den Tisch legen würde.

    Ich weiß ja nicht wie du mit dem Mädel reden kannst. Ein kurzes unter vier Augen "Hey, ich hab ne coole Ernährungsart gefunden, tut mir gut. Magst du auch mal...?" oder so ähnlich wäre vielleicht machbar. Und dann ganz kurz SiS erläutern, ohne den Schwerpunkt "Übergewicht" zu erwähnen.

    Eventuell kriegen Mama und Schwester das nicht so deutlich mit wenn sie abends nur EW isst, und sagen dann auch nix dazu? Das Verhältnis der Drei spielt ja auch eine riesen Rolle.
    Alles nicht so einfach...

    Aber gesundheitlich und vom Alter her finde ich SiS machbar.
     
  7. shyangel

    shyangel Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    223
    huhu!

    Aber es scheint ja definitiv noch was anderes zu geben:
    Du sagst auf der einen Seite stört es sie dick(er) zu sein und auf der anderen Seite scheint sie aber auch noch nicht bereit zu sein.
    Irgendetwas bedrückt das "kind" , es ist nur die Frage nach dem Was und dem Warum! Und wenn zum Beispiel ihre Mutter ihr das Essen vorgibt bzw. sagt was es gibt, erzeugt genau das das gegenteil. Ich kenn das aus meinem Umfeld nur zu gut!!

    Und wenn sie zwar unter ihrem Aussehen leidet, aber es nicht ändern mag, ist es leider auch ihre Entscheidung so zu leben.

    Bietet hilfe an oder gebt ihr Hinweise auf Sachen, aber machen und vorallem wollen muss sie es!
     
    #16 shyangel, 03.07.2011
    1 Person gefällt das.
  8. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo zusammen,

    da eine Bekannte mich auch gefragt hat, wie SIS bei Kindern/Jugendlichen gemacht wird würde ich gerne wissen, wie die 4. Mahlzeit bei Kindern funktioniert, bzw. wieviel KH die Kinder auf die 3 Mahlzeiten verteilt essen.
    Die gleiche Menge wie wir auf 2 Mahlzeiten ja nach BMI???? Wieviel EW essen die abends???

    LG Nele
     
    #17 Nele123, 30.07.2011
  9. Bine1981

    Bine1981 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    @ Tauchbine:

    Ich wollte Dir nur mal eben schreiben, dass ich es super finde, dass Du Dir solche Gedanken um Deine mitmenschen machst - insbesondere um die Tochter Deiner Freundin. Als Jugendliche ist sie der Nachwuchs unserer Gesellschaft und es ist wirklich schade wie schlecht es ihr scheinbar geht.

    Wie schon von anderen erwähnt, denke ich auch, dass es für sie sehr schwer ist mit einer so schlanken Mutter und Schwester. Es wundert mich gar nicht, dass sie "dicht" macht. Wenn sie zudem noch alleine auf Abnehm-Kur war, hat sie sich bestimmt noch mehr ausgegrenzt und "anders als der Rest" der Familie gefühlt. Ich vermute, dass sie sich seit dem noch mehr verschließt. Das mit der Kur war wohl eher kontraproduktiv.

    Einen richtigen Rat habe ich leider auch nicht für Dich - außer, dass sie vielleicht auf Dich hört, da Du eine Person von Außerhalb bist. Hoffentlich fasst sie vertrauen zu Dir. :) Die Hinweise zu vier Mahlzeiten bei Jugendlichen (sie wird ja noch zur Schule gehen?) hören sich sehr sinnvoll an.

    Schade, dass es soweit kommen musste... vermutlich ist in der Familie Deiner Freundin ein bisschen was schief gelaufen. Und in dem Alter kann man die Zeit ja nicht wieder zurück drehen. Ich bin auch ziemlich geschockt über andere Wortbeiträge über die Ernährung der Jugendlichen. Die essen halt so unregelmäßig, immer Fast food etc. da kann man ja nichts machen. Wie könnt ihr da so gleichgültig sein? Ich denke, dass regelmäßige, gemeinsame Mahlzeiten in der Familie von Klein auf zu einer gesunden Esskultur erziehen, die oft auch als Erwachsener beibehalten wird. Dass man als Jugendlicher ein bisschen abschweift und rebelliert ist ja nur normal und wünschenswert, aber das ist ja nur eine kurze Phase... Ich habe zwar noch keine Kinder, so dass ich keine persönlichen Erfahrung vorweisen kann - sorry - aber ich weiß was mir als Kind gut getan hätte. Und ich hätte mit Sicherheit nicht als Kind schon so viel Übergewicht gehabt, wenn die Bedingungen anders gewesen wären.

    Viel Glück und Erfolg Tauchbine bei Deinem "Projekt"!

    Sabine
     
    #18 Bine1981, 01.08.2011
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo zusammen,

    habe das noch gefunden aus einem Nachtrag zu einen Pape-Besuch bei Kerner:

    [h=1]Ist die Schlank im Schlaf-Trennkost auch für Kinder geeignet?[/h]Ich empfehle sie bei übergewichtigen Kindern ab dem 6. Lebensjahr. Allerdings brauchen Schulkinder zusätzlich eine zweite Kohlenhydratmahlzeit am Morgen, eine Pausenverpflegung aus zwei Scheiben Brot mit etwas Butter oder einem eiweißarmen Aufstrich, dazu vielleicht ein Stück Obst und, wenn es verlangt wird, eine kleine Süßigkeit (Gummibärchen, Lakritz etc.).

    Süßigkeiten sollte es zum Mittagsessen dann das letzte Mal am Tag geben, sozusagen als Nachtisch, nicht zwischendurch und vor allem nicht abends. Wichtig ist, dass beide Eltern mitmachen. Wenn Eltern sich daran gewöhnen, abends Salat oder Gemüse mit etwas Ei, Fisch oder Fleisch zu essen, werden die Kinder es auch tun. Man muss allerdings abwarten, ob ein Kind die Trennkost akzeptiert und sollte nichts erzwingen.

    Hier können wir auch kompetente Beratungsstellung zur Begleitung empfehlen. Wenn Kinder nicht chronisch falsch ernährt (überernährt) werden, wächst sich das Problem ja zum Glück von allein aus.
     
    #19 Nele123, 25.08.2011
  12. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hat sich glaube ich erledigt. Sie WILL nicht.

    Trotzdem DAKESCHÖN
     
    #20 Tauchbine, 25.08.2011
Thema:

Schlank im Schlaf für Jugendliche?!

Die Seite wird geladen...

Schlank im Schlaf für Jugendliche?! - Ähnliche Themen

  1. Schlank im Schlaf Go!

    Schlank im Schlaf Go!: Hey Leute, ich bin der Dragonfly und neu in diesem Forum! Ich sehe, dass die Schlank im Schlaf Methode hier stark vertreten ist und sicherlich...
  2. Schlank im schlaf

    Schlank im schlaf: Hallo ...bin gerade neu dazu gekommen und möchte gerne mit SIS Gewicht verlieren...vielleicht kann mir jemand wichtige Tipps geben......muss mich...
  3. vegetarisch Schlank im Schlaf

    vegetarisch Schlank im Schlaf: Hallo, Ihr Abnehmer! Ich bin Vegetarierin, bereits seit 20 Jahren und möchte mit Schlank im Schlaf einfach nur mein Gewicht kontrollieren und...
  4. Schlank im schlaf und zugenommen?:(

    Schlank im schlaf und zugenommen?:(: Hallo zusammen mein Name ist Mira bin 28 Jahre alt..Und versuche seit einigen Tagen erneut etwas an Gewicht zu verlieren.Bin durch Zufall auf die...
  5. Gewicht halten mit Schlank im Schlaf.

    Gewicht halten mit Schlank im Schlaf.: Hallo zusammen, ich möchte mich mal kurz vorstellen. Ich bin zu klein für mein Gewicht. :-)) Ich wog vor 5 Wochen 69,8 Kg, bei einer Grösse von...