1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schlank im Schlaf für Jugendliche?!

Diskutiere Schlank im Schlaf für Jugendliche?! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Nachdem ich mich den ganzen Tag durchs Forum gewuselt habe, ohne irgendetwas vernünftiges zu finden, muß ich leider einen neuen Thread eröffnen:...

  1. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Nachdem ich mich den ganzen Tag durchs Forum gewuselt habe, ohne irgendetwas vernünftiges zu finden, muß ich leider einen neuen Thread eröffnen:

    Die Tochter meiner Freundin ist 16 Jahre alt, ca. 1.60 m groß und trägt Kleidergröße 44/46 bzw. in manchen Kleidungsstücken auch schon Größe 48. Leider weiß ich nicht, was sie wiegt, aber bei Bedarf läßt sich das sicher herausbekommen.
    Gestern haben wir (meine Freundim und ich) uns über SiS unterhalten. Sie fragte, wie es denn bei SiS und Jugendlichen sei?!
    Außer, das ich irgendwann mal mitbekommen habe, daß Jugendliche 4 Mahlzeiten zu sich nehmen sollen, konnte ich ihr aber nicht weiterhelfen.

    Sollte jemand von Euch etwas mehr wissen oder vielleicht einen Link für mich haben, wäre ich sehr dankbar.

    Ganz liebe Grüße

    Sabine
     
    #1 Tauchbine, 30.06.2011
  2. Anzeige

  3. Bazz

    Bazz Mitglied

    Dabei seit:
    22.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab von Dr. Pape den Vortrag angehört. Dort wird dies auch erwähnt. Soviel mir ist sind es 4 Mahlzeiten:
    • Frühstück
    • Um 9 Uhr nochmal was (wie Frühstück)
    • Mittag
    • Abendessen (bei Bedarf auch eine ganze Packung Fischstäbchen)
    Wobei das "Wann was" ebenso gilt und bei der Zwischenmahlzeit werden im Vortrag glaub ich Nutellabrötchen erwähnt.

    Angaben ohne Gewähr. Der Vortrag dauert fast 2h und die Jugendlichen werden da wirklich nur knapp erwähnt. Nicht dass du den ganzen abhörst und dann enttäuscht bist. :)


    PS: Ich darf keine links setzen... daher kopieren, einfügen und Leerschlag entfernen:
    www .megaupload.com/?d=PHWUU4CP
     
  4. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Bazz,

    ganz lieben Dank. Den Vortrag habe ich bereits gehört. Die Jugendlichen werden dort wirklich nur mal kurz am Rande erwähnt. Wobei ich denVortrag echt interessant finde.

    Ein dickes DAKESCHÖN trotzdem

    Sabine
     
    #3 Tauchbine, 30.06.2011
  5. dubbs

    dubbs Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    51
    Ich persönlich finde dass ein Mädchen mit 16 Jahren schon körperlich erwachsen genug ist für SiS. Und in dem Alter stecken sie eine ausgefallene Mahlzeit sowieso leichter weg als wir.
    Wenn ich die Ernährung meiner Kurzen und ihrer Freundinnen betrachte....graus! Und dabei fit wie Turnschuhe. Zum beneiden.

    Bei SiS kriegt man ja alle Nährstoffe die man braucht, zum Frühstück und Mittagessen. Da muss dann das abendliche Magenknurren eben mal hingenommen werden;)
    Nur beim EW wäre ich etwas vorsichtiger, vielleicht BMI x 1,2 oder so?

    Ich weiß dass bei jugendlichen (übergewichtigen) Diabetikern die Insulintrennkost durchaus empfohlen wird. Nur zum EW kann ich nix sagen...
     
  6. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Es ist in der Tat bei den jungen Leuten heute nicht möglich von vernünftiger Ernährung zu sprechen. Die Kids gehen nach der Schule zu irgendeiner Fastfoodkette und hauen sich da das "Essen" rein. Und das schmeckt ihnen auch noch. Oh Graus...
     
    #5 Tauchbine, 30.06.2011
  7. dubbs

    dubbs Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    51
    Tags zusammenreißen und nachts heimlich essen? Hm, das ist dann aber schon mehr als nur ein "Diät"-Problem.
    Da wird sie doch wohl nicht Einer hänseln?
     
  8. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Ich würde jetzt nicht wirklich "hänseln" dazu sagen. Meine Freundin ist 180 cm groß und wiegt 60 kg (Kleidergröße 36), die ältere Schwester ist 20 Jahre alt und wiegt knappe 50 kg bei ca. 170 cm (Kleidergröße XS-S).

    Zwischen den Beiden würde ich mich als Jüngste auch nicht wohl fühlen...

    Sie war vor 2 Jahren zur "Abnehmkur" und hatte anschließend eine Ernährungsberaterin einmal wöchentlich.
    In der Kur verlor sie in 4 Wochen 3 kg und die Ernährungsberaterin ist überhaupt nicht an sie rangekommen.

    Bei uns in der Nähe gibt es überhaupt keine (Abnehm)-Gruppen für Jugendliche, sodaß der Aspekt auch flach fällt.

    Tagsüber ißt sie Obst, Gemüse, Salate - alles was sie bekommt und was gesund ist...

    Und nachts holt sie sich alles andere. Meine Freundin hat auch schon sämtliche Lebensmittel versteckt. Da hat sie sich Konserven aus dem Keller geholt. Würstchen, Obst...

    Was tun???
     
    #7 Tauchbine, 30.06.2011
  9. dubbs

    dubbs Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    51
    Ich denk mal du selber kannst da gar nicht viel tun. Außer vielleicht mit dem Mädel reden. Nicht über ihr Gewicht, sondern Anderes, was sie eben so beschäftigt.
     
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    Was tun? Ab zum Psychiater oder Psychologen mit ihr, sorry.
     
    #9 OliverO, 01.07.2011
  12. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Ich denke auch, dass das mehr ein seelisches Problem ist. Ich habe letztes Jahr zusammen mit meiner Tochter(sie war da auch gerade 16 Jahre)mit Schlank im Schlaf begonnen. Sie hat ganz schnell ihre 5 kg runtergehabt und hält ihr Gewicht bis heute. ABER: was ich ganz ganz wichtig finde, SIE selbst wollte es auch. Das ist mit der springende Punkt. Was nützt es, wenn die Mama sie auf Diät setzt und sie eben nachts alles heimlich in sich reinstopft. Das klingt mir ganz doll nach einem echten Problem und sollte vielleicht wirklich mal im engeren Kreis(oder auch mit psychiatrischer Hilfe) besprochen werden.
    Ansonsten kann ich dir so viel von meiner Tochter schreiben: Schlank im Schlaf mit 4 Mahlzeiten, ja. Sie hat morgens KH gegessen, aber nicht nur Schokolade drauf, sondern schon auf viel gesundes geachtet. Als Zwischenmahlzeit hat sie 1 Scheibe Brot mit Wurst gegessen, dazu 1 Stck Obst oder Gurke, mittags noch mal das Gleiche, bloß mehr.Und abens hab ich dann ja warm gekocht und wir haben beide zusammen gegessen.Auch das finde ich wichtig, dass jemand abends mit ihr mitmacht und sie nicht alleine gelassen wird.Aber Fischstäbchen gehen gar nicht, wegen der Panade.
    Auch Chips und Schokolade hat sie sich mal mittags gegönnt.Jetzt hält sie ihr Gewicht, indem sie abends immer noch mit mir mit isst und versucht, die 5h Pause davor einzuhalten. Es funktioniert, aber wie gesagt, sie muß es selber wollen.Geht uns doch genau so.
     
    #10 Blumenfee, 01.07.2011
Thema:

Schlank im Schlaf für Jugendliche?!

Die Seite wird geladen...

Schlank im Schlaf für Jugendliche?! - Ähnliche Themen

  1. Schlank im Schlaf Go!

    Schlank im Schlaf Go!: Hey Leute, ich bin der Dragonfly und neu in diesem Forum! Ich sehe, dass die Schlank im Schlaf Methode hier stark vertreten ist und sicherlich...
  2. Schlank im schlaf

    Schlank im schlaf: Hallo ...bin gerade neu dazu gekommen und möchte gerne mit SIS Gewicht verlieren...vielleicht kann mir jemand wichtige Tipps geben......muss mich...
  3. vegetarisch Schlank im Schlaf

    vegetarisch Schlank im Schlaf: Hallo, Ihr Abnehmer! Ich bin Vegetarierin, bereits seit 20 Jahren und möchte mit Schlank im Schlaf einfach nur mein Gewicht kontrollieren und...
  4. Schlank im schlaf und zugenommen?:(

    Schlank im schlaf und zugenommen?:(: Hallo zusammen mein Name ist Mira bin 28 Jahre alt..Und versuche seit einigen Tagen erneut etwas an Gewicht zu verlieren.Bin durch Zufall auf die...
  5. Gewicht halten mit Schlank im Schlaf.

    Gewicht halten mit Schlank im Schlaf.: Hallo zusammen, ich möchte mich mal kurz vorstellen. Ich bin zu klein für mein Gewicht. :-)) Ich wog vor 5 Wochen 69,8 Kg, bei einer Grösse von...