1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schlank im Schlaf Erfahrungen mit Schichtarbeit ?

Diskutiere Schlank im Schlaf Erfahrungen mit Schichtarbeit ? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; also, zur nachtschicht gibt es verschiedene methoden. - nach dem aufstehen kommt die erste mahlzeit, das kann beim schichtler ein KH-frühstück...

  1. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    also, zur nachtschicht gibt es verschiedene methoden.

    - nach dem aufstehen kommt die erste mahlzeit, das kann beim schichtler ein KH-frühstück sein oder auch mischkost.
    - nach 5h kommt dann die zweite mahlzeit. ist die vor 17 uhr kann es mischkost sein, danach ist es eine ew-mahlzeit
    - morgens nach der schicht, also vor dem schlafen gehen. gibts entweder ein KH-frühstück, oder einen ew-shake. viele schwören hier auf den schnellen shake. macht auch methodisch mehr sinn.

    bei hunger während der schicht geht nur reines ew wie ei, schinken, kalter braten roastbeef als snack.

    im grundsatz werden die zeiten bei SIS durch 2 schlafhormone geregelt, das eine wird bei sonnenuntergang ausgeschüttet, das andre in der ersten tiefschlafphase. also ist optimal: kein KH (max 15g) mehr nach sonnenuntergang bis zum aufstehen. für den nachtschichtler bleibt jetzt nur noch ein sehr kleines fenster für KH- oder mischkost. auch wenn Pape das KH am morgen trotzdem zulässt, laufts bei den meisten auf eine 2x ew methode raus. eine solche ew-woche wird ohnehin als turbo empfohlen. mann kanns auch immer so machen.
     
    #11 FrankTheTank, 12.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.03.2011
  2. Anzeige

  3. RazorbladeKiss

    RazorbladeKiss Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ist es denn schlimm, wenn man über die 5 Stunden kommt?
    Weil manchmal arbeite ich eben 8 Stunden am Stück und esse dann erst richtig.
    Ich frage mich, wie ich das bei mir mit den Kohlenhydrate abwägen kann, weil ich mich ja ständig bewege. Klar es gibt ruhigere Phasen, da laufe ich nicht so viel, da stehe ich hinter der Theke und poliere Gläser, bringe das Essen zum Gast. Aber wenn Veranstaltungen sind, dann muss ich körperlich viel arbeiten (Wasserkästen tragen, hoch und runter laufen und hin und her, muss putzen, Tische wegräumen etc). Durch die Bewegung habe ich irgendwann Hunger, aber kann halt leider nicht immer pünktlich Pausen machen. Also passiert es halt oft, dass ich zwischendurch esse, hier mal ein Stück Baguette, da mal ein Stückchen Kuchen. Wenn was übrig bleibt und es wird mir angeboten, dann kann ich oft nicht nein sagen. Meist teile ich es dann mit jemandem, aber trotzdem ärgert es mich, dass ich durch den Hunger nicht nein sagen kann!
    Bei mir ist es mit meinem Gewicht zum Glück nicht kritisch, nur ich hab schon was zugenommen und wenn ich so weiter mache werde ich eben bald 20 Kilo auf den Rippen haben.

    Vielleicht habt ihr einen Rat für mich!

    Vielen lieben Dank =)
     
    #12 RazorbladeKiss, 13.03.2011
Thema:

Schlank im Schlaf Erfahrungen mit Schichtarbeit ?

Die Seite wird geladen...

Schlank im Schlaf Erfahrungen mit Schichtarbeit ? - Ähnliche Themen

  1. Schlank im Schlaf Go!

    Schlank im Schlaf Go!: Hey Leute, ich bin der Dragonfly und neu in diesem Forum! Ich sehe, dass die Schlank im Schlaf Methode hier stark vertreten ist und sicherlich...
  2. Schlank im schlaf

    Schlank im schlaf: Hallo ...bin gerade neu dazu gekommen und möchte gerne mit SIS Gewicht verlieren...vielleicht kann mir jemand wichtige Tipps geben......muss mich...
  3. vegetarisch Schlank im Schlaf

    vegetarisch Schlank im Schlaf: Hallo, Ihr Abnehmer! Ich bin Vegetarierin, bereits seit 20 Jahren und möchte mit Schlank im Schlaf einfach nur mein Gewicht kontrollieren und...
  4. Schlank im schlaf und zugenommen?:(

    Schlank im schlaf und zugenommen?:(: Hallo zusammen mein Name ist Mira bin 28 Jahre alt..Und versuche seit einigen Tagen erneut etwas an Gewicht zu verlieren.Bin durch Zufall auf die...
  5. Gewicht halten mit Schlank im Schlaf.

    Gewicht halten mit Schlank im Schlaf.: Hallo zusammen, ich möchte mich mal kurz vorstellen. Ich bin zu klein für mein Gewicht. :-)) Ich wog vor 5 Wochen 69,8 Kg, bei einer Grösse von...