1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schlank im Schlaf Erfahrungen mit Schichtarbeit ?

Diskutiere Schlank im Schlaf Erfahrungen mit Schichtarbeit ? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich bin ganz neu hier und von bin vom schlank im Schlaf Blog auf dieses Forum aufmerksam geworden. Ich möchte jetzt auch mit dieser Diät starten....

  1. MoniK

    MoniK Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin ganz neu hier und von bin vom schlank im Schlaf Blog auf dieses Forum aufmerksam geworden. Ich möchte jetzt auch mit dieser Diät starten. Dazu habe ich ein paar Fragen die mir vielleicht jemand beantworten kann. Das Buch habe ich mir schon bestellt.

    Ich bin 170 cm groß und 80 Kilo schwer. Mache so gut wie nie Sport und habe leider öfter Schichtdienst. Ist diese Diät überhaupt was für mich, da man dort ja auf Pausen achten muss und es ja auch vorgeschrieben ist, was man z.B. zum Frühstück essen soll.

    Meine erste Mahlzeit nach dem Aufstehen kann aber auch mal um 14 Uhr sein, wegen der Schicht.
    Kann ich diese Diät überhaupt machen?

    Ich freue mich über Antworten.
     
  2. Anzeige

  3. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Hallo MoniK,

    ja, ausser der Uhrzeit ändert sich eigentlich nichts.....

    Das Prinzip ist gleich,nach dem aufstehen (egal wann) werden KH benötigt.Dann 5 Std. Pause und dann "normal" Mittagessen.Dann wieder 5 Std. Pause und dann abends ausschliesslich Eiweissreiche Kost.

    Der Ablauf ist hier genauso wie bei einem "normalen" Tagesablauf.Ich denke es wird hier sicher dennoch eine besondere Umstellung sein,aber Kopf hoch !

    Wir drücken die alle die Daumen.Und wenn es Probleme gibt,dann melde dich einfach hier.Ich denke die community hier wird dir sicher mit guten Tipps zu Seite stehen.

    Viele Grüße
    Bernd
     
  4. MoniK

    MoniK Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antwort aber ich verstehe sie nicht ganz. Was meinst Du denn mit "Abends" genau? Reden wird von abends wenn es dunklel ist oder von abends im Bezug auf die dritte Malzeit?

    Stellen wir uns vor, ich habe Nachtschicht und mein Dienst beginnt um 17:00 Uhr.
    Ich stehe um 15 Uhr auf. Wie wäre da jetzt was und wann zu essen?

    Gruß MoniK
     
  5. Yvonne

    Yvonne Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monik

    dann ist du nach dem Aufstehen (15.00) viele KH, dann 5 Stunden Pause, dann Mischkost, dann 5 Stunden Pause, dann Eiweissreiche kost.

    Dein ganzer Tagesablauf ist dann einfach verschoben.

    dass heisst, wenn du um 15.00 "frühstück" hast, dann wirst du um 02.00 dein "nachtessen" einnehmen.

    Grüsschen
    Yvonne
     
  6. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    SIS und Schichtdienst

    Hallo,

    ich könnte mir das trotzdem etwas komplizierter vorstellen mit SIS und der Schichtarbeit. Da man sich an den Essensplan halten muss.

    Vielleicht eignen sich da andere Formen der Low Carb Diät besser für Dich.

    Im Buch steht auch explizit, dass ausreichend Schlaf erforderlich ist, und dass man nach 20 Uhr möglichst nichts mehr essen sollte.

    Gruß
    Stefan
     
  7. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Da bin ich mir nicht sicher, ob das so richtig ist.
    Ich meine im Buch Schlank im Schlaf gelesen zu haben, dass man abends (wenn es dunkel ist) auf jeden Fall eine Eiweißmahlzeit zu sich nehmen soll.
    Ich glaube die Begründung war, dass die innere biologische Uhr des Menschen zu dieser Zeit auf schlafen eingestellt ist und somit den Stoffwechsel entsprechend steuert.
    Leider habe ich jetzt mein Buch nicht zur Hand aber da gab es irgendwo einen ganz kleinen Abschnitt über Schichtarbeit.
    Vielleicht findet ja jemand die Stelle im Buch und kann das bestätigen.
     
    #6 Matthias, 23.10.2007
  8. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Hi@All,

    ich habe nochmal nachgeschlagen.Es ist nicht so einfach zu definieren bei Vollconti (3-Schicht).

    Wenn du Nachschicht hast,so solltest du die Reihenfolge entsprechend ändern.Wenn ich es richtig verstanden habe,solltest du dann die Reihenfolge wir Matthias erwähnt hat,umstellen.

    Ich denke das es hier aber dann doch einiger Versuche braucht,um dann hier das Optimum herausholen zu können.

    Gruß
    Bernd
     
    1 Person gefällt das.
  9. Yvonne

    Yvonne Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Upps sorry na dann hab ich da wohl was falsch verstanden.
     
  10. Anzeige

  11. MoniK

    MoniK Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antworten. Ich werde versuchen, das umzusetzen. Ob das in der Praxis auch funktioniert werde ich dann ja sehen.
     
  12. RazorbladeKiss

    RazorbladeKiss Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das Thema scheint ja schon was älter zu sein, aber ich hoffe mir kann da noch jemand was zu sagen. Bei mir ist es auch so, dass ich Schichtdienst habe.
    Meist ist es so, dass ich meist auch erst nach dem Dienst meine Pause mache, daher frage ich mich ob es denn sehr schlimm ist, wenn sich die innere Uhr verschiebt?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Und es kommt auch schon mal vor, aber selten, dass ich nur 5 Stunden Schlaf habe. Vorallem im Sommer wird so sein, da heiraten ja alle ;).
     
    #10 RazorbladeKiss, 12.03.2011
Thema:

Schlank im Schlaf Erfahrungen mit Schichtarbeit ?

Die Seite wird geladen...

Schlank im Schlaf Erfahrungen mit Schichtarbeit ? - Ähnliche Themen

  1. Schlank im Schlaf Go!

    Schlank im Schlaf Go!: Hey Leute, ich bin der Dragonfly und neu in diesem Forum! Ich sehe, dass die Schlank im Schlaf Methode hier stark vertreten ist und sicherlich...
  2. Schlank im schlaf

    Schlank im schlaf: Hallo ...bin gerade neu dazu gekommen und möchte gerne mit SIS Gewicht verlieren...vielleicht kann mir jemand wichtige Tipps geben......muss mich...
  3. vegetarisch Schlank im Schlaf

    vegetarisch Schlank im Schlaf: Hallo, Ihr Abnehmer! Ich bin Vegetarierin, bereits seit 20 Jahren und möchte mit Schlank im Schlaf einfach nur mein Gewicht kontrollieren und...
  4. Schlank im schlaf und zugenommen?:(

    Schlank im schlaf und zugenommen?:(: Hallo zusammen mein Name ist Mira bin 28 Jahre alt..Und versuche seit einigen Tagen erneut etwas an Gewicht zu verlieren.Bin durch Zufall auf die...
  5. Gewicht halten mit Schlank im Schlaf.

    Gewicht halten mit Schlank im Schlaf.: Hallo zusammen, ich möchte mich mal kurz vorstellen. Ich bin zu klein für mein Gewicht. :-)) Ich wog vor 5 Wochen 69,8 Kg, bei einer Grösse von...