1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schlank im Schlaf Eiweißtag

Diskutiere Schlank im Schlaf Eiweißtag im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Nurse74, erst mal viel Erfolg mit deinem EW-Tag. Wie es bei mir gelaufen ist, hast du ja sicher gelesen. Ich mache den EW-Tag jetzt jede...

  1. Rynne81

    Rynne81 Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Nurse74,

    erst mal viel Erfolg mit deinem EW-Tag. Wie es bei mir gelaufen ist, hast du ja sicher gelesen. Ich mache den EW-Tag jetzt jede Woche. Aber ich habe zu deinem Beitrag eine Frage: Was ist Finnkrisp? Hört sich nach Brot an, richtig?

    LG
    Nina
     
    #51 Rynne81, 08.04.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schlank im Schlaf Eiweißtag. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Finn Crisp ist gaaaaaanz dünnes Knäckebrot das 3,8 g KH pro Scheibe hat. Und ich kann leider nicht ohne Brot. :rolleyes:
    Schau mal da so sieht Finn Crisp aus.

    Ich ess das auch manchmal abends zum Körnerkäse dazu.
     
    #52 Nurse74, 08.04.2011
  4. risuria

    risuria Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    34
    ich habe heute auch einen eiweißtag gemacht.
    heute morgen einen shake. heute mittag würstchen mit salat. heute abend noch einen shake.
    die vierte mahlzeit muß ich leider auslassen weil ich sooo spät aufgestanden bin ;)
     
    #53 risuria, 08.04.2011
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    3.8g und 3.8g sind leider zwei verschiedene paar schuhe!
    Pape geht davon aus, daß die KH am abend vorwiegend aus salaten und gemüsen bestehen. diese haben einen glyx (insulinwirkung) von 15-25
    dein brot hat einen glyx von 60-70, also mindestens das dreifache. deine 3.8g KH/100 entsprechen also ca. 11g/100 und die müsstest du auch anrechnen.

    und nun rechen dir nochmal dein abendessen aus. :cool:

    machen kann man sowas schon, aber man sollte nicht dem irrglauben erliegen, es wäre vollkommen ohne jede wirkung auf die abnahme.
     
    #54 FrankTheTank, 09.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.04.2011
  6. Nurse74

    Nurse74 Guest


    Hi

    Also ich denke wenn ich eine Scheibe davon esse dann wird das sicher kein Problem sein.
    Wie du allerdings auf den Wert von 11 KH kommst kann ich nicht nachvollziehen.
    Entscheiden ist doch das man schaut was man isst. Ich schaue nach wieviel KH in 100 gr oder pro Scheibe sind. Wenn ich jetzt noch nach dem Glyx gehe den du erwähnst und ja schreibst das Brot einen Glyx von 60 / 70 hat, dann müsste ich ja auch meine KH beim Frühstück anders berechnen. Oder beim Mittagessen den Volkorn Nudeln haben sicher auch einen aderen Glyx als Weizennudeln.

    Wenn ich abends keine Zeit zum Kochen habe, zu Körnerkäse und Rohkost ein Finn Crisp esse , wird das wohl kaum was ausmachen. (Meiner Meinung nach, da ich das ja nicht jeden Abend mache.)

    Aber trotzdem danke für deinen Hinweiß
     
    #55 Nurse74, 09.04.2011
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    klar fangen wir jetzt nicht an mit dem glyx zu rechnen. das wäre auch falsch, weil glykämischer index, glykämische last und insulinindex wieder verschiedene dinge sind und am ende die kombinationswirkung von lebensmitteln selten berücksichtigung findet. morgens oder mittags wäre es also vergebene liebesmüh hier groß rumzurechnen. wobei es aber vielen schon geholfen hat, wenn sie morgens oder mittags hunger bekommen haben, auf einen niedrigen glyx zu achten.

    auch abends kann der glyx nur ein anhaltspunkt sein. ich wollte dir nur verdeutlichen, was es bedeutet, wenn Pape sagt: "... vorzugsweise aus gemüse und salat". diesen kurzen aber wichtigen nebensatz überlesen einige gern.
    am abend geht es eben darum, eine inuslinspitze um jeden preis zu vermeiden. springt die bauchspeicheldrüse ein mal an, dann lauft sie die nächsten stunden durch. auch wenn dann kein KH mehr kommt. und blockiert somit die anlaufende fettverbrennung für einige zeit. und genau das ist das problem am abend.

    die rechnung mit den 11g ist ganz einfach: da brot etwa die 3-4 fache insulinwirkung von salat hat, entsprechen deine 3.8g KH aus knäckebrot, etwa 11g KH aus salat. und die sind am sis-abend gemeint. nach 100g knäckebrot bleiben dir also nur noch 4g für den belag. theoretisch ... :cool:
     
    #56 FrankTheTank, 09.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.04.2011
  8. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hi

    Okay das habe ich nun verstanden.

    Kannst du mir sagen wie ein reiner EW Tag bei Dir aussieht? Oder Ausgesehen hat?

    Danke scon mal
     
    #57 Nurse74, 09.04.2011
  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    hab sowas noch nie gemacht, ich hab meine stillstände bisher immer ausgesessen. ich bin ohnehin der meinung, daß diese sondermethoden oft mehr für den kopf taugen, als für den dicken bauch.
     
    #58 FrankTheTank, 09.04.2011
  10. Anzeige

  11. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Okay wenn das bei Dir geklappt hat :cool:
     
    #59 Nurse74, 09.04.2011
  12. Abnehmen Gast 81893

    Abnehmen Gast 81893 Guest

    @risuria: So werd ich das heute auch machen. Bin spät aufgestanden und hab daher erst 10:45 Uhr einen Shake getrunken. Nach 4h werd ich dann Eiweißbrot mit dem hier im Forum angebotenen Radieschen-Kresse-Quarkt essen (hoffe, der schmeckt auch ;)) und dann nach 4h je nach Hunger die erste oder zweite Mahlzeit nochmal. Mehr passt in den heutigen Tag nicht rein. :cool:

    Bin echt mal gespannt, ob ich das bis heute Nachmittag durchhalte. Bis dato nur einen Shake, Kaffee und Wasser im Bauch wird echt spannend. Aber ich hatte letzte Woche ein paar Sündentage. Diese Woche lief bis gestern Abend super SiS-konform. Aber gestern Abend waren wir beim Geburtstag und da bin ich schwach geworden, da ich den ganzen Tag aus Zeitgründen zu wenig gegessen hatte. Echt blöd gelaufen. :mad: Daher will ich es heute mit einem reinen EW-Tag (wenn auch nur mit 3 statt 4 Mahlzeiten) ausgleichen.
     
    #60 Abnehmen Gast 81893, 10.04.2011
Thema:

Schlank im Schlaf Eiweißtag

Die Seite wird geladen...

Schlank im Schlaf Eiweißtag - Ähnliche Themen

  1. Schlank im Schlaf Go!

    Schlank im Schlaf Go!: Hey Leute, ich bin der Dragonfly und neu in diesem Forum! Ich sehe, dass die Schlank im Schlaf Methode hier stark vertreten ist und sicherlich...
  2. Schlank im schlaf

    Schlank im schlaf: Hallo ...bin gerade neu dazu gekommen und möchte gerne mit SIS Gewicht verlieren...vielleicht kann mir jemand wichtige Tipps geben......muss mich...
  3. vegetarisch Schlank im Schlaf

    vegetarisch Schlank im Schlaf: Hallo, Ihr Abnehmer! Ich bin Vegetarierin, bereits seit 20 Jahren und möchte mit Schlank im Schlaf einfach nur mein Gewicht kontrollieren und...
  4. Schlank im schlaf und zugenommen?:(

    Schlank im schlaf und zugenommen?:(: Hallo zusammen mein Name ist Mira bin 28 Jahre alt..Und versuche seit einigen Tagen erneut etwas an Gewicht zu verlieren.Bin durch Zufall auf die...
  5. Gewicht halten mit Schlank im Schlaf.

    Gewicht halten mit Schlank im Schlaf.: Hallo zusammen, ich möchte mich mal kurz vorstellen. Ich bin zu klein für mein Gewicht. :-)) Ich wog vor 5 Wochen 69,8 Kg, bei einer Grösse von...