1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schlank im Schlaf Eiweißtag

Diskutiere Schlank im Schlaf Eiweißtag im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, Wie schon angekündigt versuche ich es mal mit 2 EW Tagen die Woche und brauche hierzu aber noch mal eure Hilfe. Ich habe nun für...

  1. Rynne81

    Rynne81 Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    Hallo zusammen,

    Wie schon angekündigt versuche ich es mal mit 2 EW Tagen die Woche und brauche hierzu aber noch mal eure Hilfe. Ich habe nun für heute mal meine ganze Ernährung geplant und komme dann auf 182 g Eiweiß pro Tag. Dazu dann 22g KH und 65 g Fett. So hatte ich mir das auch in etwa vorgestellt.
    Meine Frage nun hierzu: Ist es unbedenklich mal tageweise so große Mengen EW zu sich zu nehmen? Ab wann wird es kritisch und gibt es Maßnahmen, mit denen man gegensteuern kann?

    Vielen Dank schon mal und viele Grüße
    Rynne
     
    #11 Rynne81, 22.03.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schlank im Schlaf Eiweißtag. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Ja du musst ganz viel trinken (2 L mind.), damit die Niere entlastet wird. Da auch Gefahr droht zu übersäuern (aber wohl eher nicht bei so kurzer Dauer), soll man basenreiche Lebensmittel einbauen (etwas Milch, Kräuter z.B. oder einfach morgens nen TL Bierhefe nehmen, auch gut für schöne Haare und Nägel).
    Wenn man schon Probleme mit den Nieren hat oder sich nicht sicher ist, muss man erstmal seinen Doktor fragen, welche Eiweißmengen man essen darf (Purine>>Harnsäure>>Gicht).
    Hat man keine Probleme, sind 1,5g EW/kg Körpergewicht ganz gut, wenn man sportlich etwas aktiv ist und abnehmen will (also keine Muskeln, sondern Fett abbauen will).
    Das folgende ist nur eine Anregung:
    Bei einem reinen EW-Tag würde ich "böses" Fett so gut es geht vermeiden (gesättigte + Transfettsäuren und stattdessen Omega-3+ungesättigte). Der Körper nimmt soweit ich weiß nur eingelagertes Fett als Energiequelle, wenn er kein Fett, das über die Nahrung rein kam, zur Verfügung hat. Fett nimmt er eh nur als Energiequelle, wenn die Glycogenvorräte leer sind (wenn man unter 30g KH/Tag isst). Der Abbau dauert etwa 24h, bei Sport eher. [Bei SiS läuft der Fettabbau über das Wachstumshomon in der Nacht, das ungehindert arbeiten kann, wenn man abends max. 15g KH zu sich nimmt.]
    Mit Atkins hab ich mich schon lange nicht mehr befasst, da wird ja viel Fett zum Eiweiß verzehrt.
     
    #12 melaina, 22.03.2011
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    tageweise ist unkritisch. obwohl diese 2 tage mit je 180g ew deine nieren nicht glücklicher machen werden.

    dauerhaft sind mittlere bis hohe überschreitungen kritisch, sehr hohe aber nicht, wenn das KH gleichzeitig weitgehend fehlt, da der körper dann auf ketonkörperversorgung umstellt.

    durch welche überlegungen bist du denn auf 2 ew-tage in der woche gekommen? was soll der tiefere sinn sein? empfohlen wird entweder ein voller ew-tag (4x ew) um das insulin mal auf 0 zu fahren. oder eine ganze woche mit 2x EW.
     
    #13 FrankTheTank, 22.03.2011
  5. Rynne81

    Rynne81 Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    @ Melaina: Das mit den bösen Fetten ist ein guter Hinweis. Ich werde mal versuchen mich dran zu halten. Wie gesagt, ich möchte es ja nur an einzelnen Tagen machen, deshalb werde ich auf die Bierhefe erst mal verzichten. Aber das mit dem Übersäuern ist auch ein guter Hinweis, wenn das passiert, lasse ich es besser wieder sein. Danke für die Tipps :)

    @ Frank: Also ich habe hier im Forum gelesen, dass manche das machen um halt mal das Insulin runterzufahren und die Abnahme vielleicht etwas anzukurbeln. Und ich hatte deine Antworten hier auch so verstanden, entweder einzelne Tage mit 4x EW oder ne Woche mit KH-Ew-Ew. Ich habe mich jetzt für 4 mal EW entschieden und hab mich ehrlich gesagt auch aufgrund deiner Antwort dazu entschieden. Jeder ist halt anders und ich habe nun mal jetzt an drei Wiegetagen nichts abgenommen. Ich dachte, dann könnte ich das durch 2 Tagen mit 4x EW wieder in Gang bringen. Man muss ja auch ein wenig ausprobieren, was einem hilft. Oder ist der Gedanke so abwegig?
     
    #14 Rynne81, 22.03.2011
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    probieren kann man viel. wie oft hast du denn jetzt schon einen einzelnen reinen ew-tag eingelegt und wie oft hast du schon mal eine ew-woche mit 2x ew ausprobiert? oft genug, um anlass zu experimenten zu haben? und was heisst 3 wiegetage? 3 tage oder 3 wochen? selbst letzteres wäre noch kein grund zur ungeduld.

    ich kann halt nicht erkennen, welchen vorteil 2 reine ew-tage gegenüber einem haben sollten. ich denke da in anderen kategorien. ich würde erst mal 2-3 monate lang jede woche 1 ew-tag einlegen, bevor ich mir ein urteil über die lage zutrauen würde.
     
    #15 FrankTheTank, 22.03.2011
  7. Rynne81

    Rynne81 Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    Ich wiege mich einmal pro Woche, heisst also seit drei Wochen.
    Achso, jetzt verstehe ich aber erst was du meinst. Ich dachte, du meinst ich soll gar keinen EW Tag machen. Dabei verstehst du nur nicht, warum ich gleich zwei machen will. Hmm, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich dachte, doppelt hält besser oder so :D Aber du hast recht, eigentlich kann ich es erst mal mit einem Tag versuchen und schauen was das so bringt. Danke für die Hilfe :)
     
    #16 Rynne81, 22.03.2011
  8. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Wenn du dich jetzt zu 1xEW-Tag in der Woche entschieden hast, dann bleib bitte auch ne Weile dabei und ändere, wenn du die nächste Woche nicht abgenommen hast nicht wieder alles um. Ich habe auch versucht, allerdings erst nach 7 Monaten, etwas rumzuexperimentieren, aber mitlerweile funktioniert es bei mir jetzt wieder,( zwar langsam, aber stetig)nach der ganz normalen SiS Variante am besten. Das ganze hin und her bringt deinen Körper erst recht durcheinander.Hab Geduld, ist ganz wichtig!!!!!
     
    #17 Blumenfee, 23.03.2011
  9. Rynne81

    Rynne81 Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Blumenfee,

    danke für deine Antwort. Ja, ich habe mich jetzt dazu entschieden und werde es auch dabei belassen. Ich werde jetzt, zumindest auf eigene Faust, nicht mehr ändern. Den EW-Tag gestern habe ich aber gut vertragen. Ich hatte keinen Hunger, eher im Gegenteil war ich sehr satt und auch sonst ging es mir gut. Wenn die nächsten Wochen nichts weiter passiert würde ich in Erwägung ziehen, Dr.Pape aufzusuchen, da ich im Ruhrgebiet wohne. Aber bis dahin würde ich erst mal ncihts mehr verändern und mich in Geduld üben.

    Mein Problem ist, dass ich recht groß bin und mit 29 Jahren ja auch noch nicht so alt. Wenn ich mich an die vorgegebenen Mengen EW-KH-F für meinen BMI halte, komme ich auf viel zu wenig Kalorien für mein Alter und meine Größe. Das liegt dann deutlich unter meinem Grundumsatz. Also habe ich mich ja hier im Forum beraten lassen und die Kalorien erhöht. Dadurch komme ich aber natürlich auch auf größere Mengen als bei meinem BMI eigentlich gedacht. Und ich bin halt unsicher, ob ich alles richtig mache so. Wenn ich weiß, dass alles richtig ist, kann ich mich auch in Geduld üben und mit Stillständen leben. Aber so überlege ich halt immer ob ich etwas falsch mache und zu viel oder zu wenig esse. Ich schätze, im Einzelfall kann diese Frage halt wirklich nur eine Messung klären.

    Viele Grüße
    Nina
     
    #18 Rynne81, 23.03.2011
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    gerade in so fällen wie dir, bei denen die mengen laut buch nicht so recht passen wollen, macht eine impedanzmessung viel sinn. und wenn man im ruhrgebiet wohnt, ist ein besuch bei Pape pflicht, alleine schon aus gründen der unterhaltung. für jede show eines rennomierten komikers zahlst du deutlich mehr und die sind nicht besser.
     
    #19 FrankTheTank, 23.03.2011
  12. Rynne81

    Rynne81 Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    4
    Ja, ich denke auch, ein Besuch ist es auf jeden Fall Wert. Mich würde mal interessieren, was genau bei so einer Messung gemessen wird. Ich habe eigetnlich gar keine Ahnung was eine Impendanzmessung ist. Weiß ich dann meinen Grundumsatz und bekomme genaue KH-EW Mengen gesagt? Also löst sich mein Problem dann wirklich?
     
    #20 Rynne81, 23.03.2011
Thema:

Schlank im Schlaf Eiweißtag

Die Seite wird geladen...

Schlank im Schlaf Eiweißtag - Ähnliche Themen

  1. Schlank im Schlaf Go!

    Schlank im Schlaf Go!: Hey Leute, ich bin der Dragonfly und neu in diesem Forum! Ich sehe, dass die Schlank im Schlaf Methode hier stark vertreten ist und sicherlich...
  2. Schlank im schlaf

    Schlank im schlaf: Hallo ...bin gerade neu dazu gekommen und möchte gerne mit SIS Gewicht verlieren...vielleicht kann mir jemand wichtige Tipps geben......muss mich...
  3. vegetarisch Schlank im Schlaf

    vegetarisch Schlank im Schlaf: Hallo, Ihr Abnehmer! Ich bin Vegetarierin, bereits seit 20 Jahren und möchte mit Schlank im Schlaf einfach nur mein Gewicht kontrollieren und...
  4. Schlank im schlaf und zugenommen?:(

    Schlank im schlaf und zugenommen?:(: Hallo zusammen mein Name ist Mira bin 28 Jahre alt..Und versuche seit einigen Tagen erneut etwas an Gewicht zu verlieren.Bin durch Zufall auf die...
  5. Gewicht halten mit Schlank im Schlaf.

    Gewicht halten mit Schlank im Schlaf.: Hallo zusammen, ich möchte mich mal kurz vorstellen. Ich bin zu klein für mein Gewicht. :-)) Ich wog vor 5 Wochen 69,8 Kg, bei einer Grösse von...