1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schlafstörungen durch SiS?????

Diskutiere Schlafstörungen durch SiS????? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo ihr Lieben, seit ein paar Wochen mache ich Schlank im Schlaf. Ich habe auch schon ein paar Pfunde purzeln sehen :freu: Allerdings habe...

  1. dannykunterbunt

    dannykunterbunt Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben,

    seit ein paar Wochen mache ich Schlank im Schlaf. Ich habe auch schon ein paar Pfunde purzeln sehen :freu:

    Allerdings habe ich eine Nebenwirkung festgestellt:

    Ich kann Abends gaaaanz schlecht einschlafen und habe dann einen sehr unruhigen Schlaf (wache ein paar mal Nachts auf und finde schwer wieder in den Schlaf).
    Nach ein paar Tagen kann ich dann eine Nacht gut schlafen, das schiebe ich aber auf den Erschöpfungszustand der sich ja irgendwann durch Schlafmangel einstellen muss.

    Das hatte ich vorher nicht!

    Dann waren wir jetzt mit den Kids in einem Freizeitpark, da habe ich eine "Ausnahme" gemacht und mich absulu (!!) nicht an SiS gehalten, da habe ich geschlafen wie ein Baby (ich muss natürlich gestehen, dass es auch ein sehr anstrengender Tag war!)

    Geht es irgendjemanden ähnlich?
    Hat jemand vielleicht Tipps für mich??

    Vielen Dank schon mal

    eure
    Danny
     
    #1 dannykunterbunt, 11.08.2010
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 13159

    Abnehmen Gast 13159 Guest

    Hallo Danny
    leider kann ich dir da nichts zu sagen weil ich es nicht hatte. bei mir äusserte sie eine Zeit lang die Umstellung in dem ich abends gefrohren habe aber das hat sich dann auch mit der Zeit gelegt. ich denke mal da ist jeder anders .

    Lg stella
     
    #2 Abnehmen Gast 13159, 11.08.2010
  4. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    161
    hmmmmmmm..... am anfang kann das sicher vorkommen. da du aber schon einige zeit sis machst, glaube ich nicht, dass es daran liegen könnte. ich kann dadurch, mit einigen ausnahmen natürlich, besser einschlafen. vielleicht braucht dein körper auch etwas länger für die umstellung.
     
    #3 Schnucki, 11.08.2010
  5. dannykunterbunt

    dannykunterbunt Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja sehr merkwürdig! :übel:

    Vielleicht ging es ja jemanden genauso, oder hat schonmal davon gehört.......

    denn Schlank im Schlaf ohne Schlaf ist ja auch doof............. obwohl nur schlank ...hihi
     
    #4 dannykunterbunt, 11.08.2010
  6. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    161
    na, da haste recht. hast du vielleicht im moment irgendwas, was dir im kopf rumgeistert? nimm einfach ein langweiliges buch abends, da schläfste von ganz alleine ein:D
     
    #5 Schnucki, 11.08.2010
  7. Abnehmen Gast 60822

    Abnehmen Gast 60822 Guest

    Nee, kann ich leider auch nicht bestätigen, ich schlafe so wie immer, also nicht schlechter oder besser wie vor SiS. Vielleicht hast du gerade irgendwelche Sorgen und wenns nur unterbewusst ist, kann ja alles sein.
     
    #6 Abnehmen Gast 60822, 11.08.2010
  8. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    ja, Schlafstörungen mit sis kenn ich nur zu gut!!!!!!
    Manche Menschen vertragen abends halt nicht so gut Eiweiss!!!!!
    Schlecht war mir dann abends nach dem essen noch dazu:übel::übel::übel:
     
    #7 Abnehmen Gast 78092, 11.08.2010
  9. 60kgweg

    60kgweg Guest

    Hallo,

    ich hatte das auch ganz am Anfang der Umstellung. Ich konnte überhaupt nicht richtig durchschlafen und war am Tag wie gerädert. Ich habe dann festgestellt, dass ich die abendliche Eiweißmahlzeit viel zu spät gegessen habe. Mein Körper braucht anscheinend sehr lange, um das Eiweiß zu verarbeiten und wenn er dann in der Nacht damit beschäftigt ist, dann kann man nicht schlafen. Ich habe am Anfang so gegen 20 Uhr gegessen und bin um 22/22.30 Uhr ins Bett gegangen. Aber für mich war die Zeit zu kurz. Ich habe dann die Essenszeiten umgestellt. Bin früher aufgestanden, habe früher zu Mittag gegessen und esse jetzt so gegen 18 Uhr meine Abendmahlzeit. Seitdem ist es viel besser geworden. Außerdem esse ich abends nie mehr als 30-40 gr. Eiweiß. Zuviel ist bei mir auch nicht gut, dann habe ich immer das Gefühl, ich habe "ein ganzes Schwein" gegessen. Aber ich bin doch nicht Obelix. Mein BMI ist ca. 30, aber 45 gr. Eiweiß ist für mich zu viel. Das muss jeder selber ausprobieren.

    LG
    Edelgard
     
    #8 60kgweg, 11.08.2010
  10. Anzeige

  11. dannykunterbunt

    dannykunterbunt Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Das sind ja schon gute Tipps!

    Ich esse auch relativ spät.... immer so zwischen 19-20 Uhr ins Bett gehen wir dann so um 22-23 Uhr.
    Allerdings kann ich die Mahlzeit nicht so weit nach vorn verlagern (arbeitstechnisch).

    Vielleicht legt es sich ja noch mit der Zeit.

    Ich finde es wirklich erstaunlich, dass man mit Eiweiß solche Probleme haben kann !??!?!?!?

    PS: das mit dem langweiligem Buch werde ich gleich heute versuchen :-)
     
    #9 dannykunterbunt, 11.08.2010
  12. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Mein Tipp: Einfach mal den Fernseher anmachen. Ich selber schlafe schon immer sehr gut. Und ich habe ganz selten Probleme, einzuschlafen (vielleicht 2 oder 3 Tag im Jahr). Und wenn, dann bin ich aus irgendwelchen Gründen aufgedreht. Dann einfach Fernseher ein und nach 30 Minuten spätestens kann die Zeitschaltuhr das Dingen abschalten. Dann schlafe ich tief und fest.

    Es geht nach der Ernährungsumstellung noch leichter, als vorher. Früher hatte ich oft abends eine schwere Mahlzeit hinter mir...

    Was ich mir ggf. vorstellen kann: Der Ackerbauer verträgt Kohlenhydrate in Verbindung mit tierischem Eiweiß nicht so gut. Diese Kombination macht ihn sehr schläfrig. Vielleicht fehlt es einfach daran bei einer reinen Eiweißmahlzeit.

    Gruß
    Thobie
     
Thema:

Schlafstörungen durch SiS?????

Die Seite wird geladen...

Schlafstörungen durch SiS????? - Ähnliche Themen

  1. Schlafstörungen und Kopfschmerzen seit SiS

    Schlafstörungen und Kopfschmerzen seit SiS: Hallo Ihr da draussen, ich habe mal wieder ein Problem, nachdem ich das mit dem "was wann essen" bislang einigermaßen gut im Griff habe,...
  2. Almased Turbo durchhalten ich bin dabei

    Almased Turbo durchhalten ich bin dabei: Hallo Ich möchte mich kurz vorstellen, bin 48 Jahre alt und habe letzte Woche Samstag mit Almased Turbo angefangen . Mein anfangs Gewicht 111...
  3. Abnehmen nur durch Salat

    Abnehmen nur durch Salat: Hallo, bin neu hier im Forum und wie die meisten hier Interessiert ans abnehmen. Wiege zur Zeit 83 kg bei einer Größe von 171 cm. Sport treibe ich...
  4. Abendessen durch Proteinshake ersetzen?

    Abendessen durch Proteinshake ersetzen?: Halli Hallo ich folge gerade keiner konkreten Diät. Ich mache 3 mal die Woche sehr sehr leichtes Cardio Trainig (schnelle Spaziergänge, zT...
  5. Almased durchhalten

    Almased durchhalten: Hallo, Ich bin ganz neu in diesem Forum! :) Ich habe es schon so oft erfolglos probiert und suche jetzt nach Tipps und vielleicht sogar...