1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schlaflos durch zuviel Eiweiß

Diskutiere Schlaflos durch zuviel Eiweiß im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Forum! Eine Freundin von mir hat mich vor einigen Wochen nach Tipps zum Abnehmen gefragt. Ich hab ihr einen Crash-Kurs in...

  1. BanditBabe

    BanditBabe Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    39
    Hallo Forum!

    Eine Freundin von mir hat mich vor einigen Wochen nach Tipps zum Abnehmen gefragt. Ich hab ihr einen Crash-Kurs in Schlank-im-Schlaf verpasst.
    Gestern war sie bei mir zu Besuch und hat nur gejammert.
    Erstmal hat sie nur zugenommen, da konnte ich Ihr schonmal helfen. Es ist ja bei vielen so, dass sich der Körper erstmal auf die veränderten Essgewohnheiten einstellen muss und man in den ersten Wochen zunimmt.
    Dann hatte sie trotzdem abends noch Hungergefühl. Ok, sie hat zu wenig gegessen. 2 Scheiben gek. Schinken und ein Stückchen Käse ist kein Abendessen.
    Auf den dritten Punkt konnte ich mir aber keinen Reim machen.
    Sie hat mal einen Eiweiß-Tag eingelegt und lag die darauffolgende Nacht komplett wach. Sie meinte, das käme wohl vom Eiweiß. Ich will gleich nochmal googeln, ob ich diesbezüglich was finde. Ich vermute den Knackpunkt da, dass sie wieder zu wenig gegessen hat, noch hungrig war und deshalb nicht schlafen konnte.

    Würde mich über Antworten freuen.
    Danke!
     
    #1 BanditBabe, 20.04.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schlaflos durch zuviel Eiweiß. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 198235

    Abnehmen Gast 198235 Guest

    Hi,

    also Schlaflosigkeit in Verbindung mit Eiweiß kann meines Erachtens nur 2 Gründe haben.
    1. Sie isst zu wenig, dass hast du schon erwähnt. Der Magen knurrt und der Schlaf ist futsch.
    2. Sie verträgt das Eiweiß nicht. Dann kämen aber Magenschmerzen und Verdauungsprobleme.

    Vielleicht hatte sie einfach zufällig eine schlaflose Nacht ;)

    Gruß
    Taco
     
    #2 Abnehmen Gast 198235, 20.04.2011
  4. lohtta

    lohtta Mitglied

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    14
    Hallo!

    Ich kann nur sagen ich hatte am Anfang von SIS auch schlafprobleme , kam nicht in den schlaf, war wieder wach, kam wieder nicht in den schlaf. Ich schätze beimir lag das an der Umstellung mittlerweile geht es und ich kann gut schlafen.

    LG Tanja
     
  5. Kessy

    Kessy Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    19
    Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall . Nach dem Abendessen bin ich spätestens nach 1 - 2 Stunden absolut platt . Ich schlafe dann auch sehr schnell ein .

    lg Kessy
     
  6. BanditBabe

    BanditBabe Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    39
    Vielen Dank schonmal für die Antworten.
    Leider konnte ich meine Freundin nicht überzeugen, am Ball zu bleiben, sie hat sich wieder vom SiS-Prinzip verabschiedet und ernährt sich jetzt wieder "ganz normal".
    Ok, ich kann sie ja zu nix zwingen.

    Das mit dem "Schlaflos durch Eiweiß" hat mich aber persönlich interessiert.
     
    #5 BanditBabe, 20.04.2011
Thema:

Schlaflos durch zuviel Eiweiß

Die Seite wird geladen...

Schlaflos durch zuviel Eiweiß - Ähnliche Themen

  1. Schlaflos in Hamburg

    Schlaflos in Hamburg: Hallo ihr Lieben, wollte nur mal ein bisschen jaulen und fragen, ob es anderen Eltern hier vielleicht auch so geht? Da machen wir diese tolle...
  2. Almased Turbo durchhalten ich bin dabei

    Almased Turbo durchhalten ich bin dabei: Hallo Ich möchte mich kurz vorstellen, bin 48 Jahre alt und habe letzte Woche Samstag mit Almased Turbo angefangen . Mein anfangs Gewicht 111...
  3. Abnehmen nur durch Salat

    Abnehmen nur durch Salat: Hallo, bin neu hier im Forum und wie die meisten hier Interessiert ans abnehmen. Wiege zur Zeit 83 kg bei einer Größe von 171 cm. Sport treibe ich...
  4. Abendessen durch Proteinshake ersetzen?

    Abendessen durch Proteinshake ersetzen?: Halli Hallo ich folge gerade keiner konkreten Diät. Ich mache 3 mal die Woche sehr sehr leichtes Cardio Trainig (schnelle Spaziergänge, zT...
  5. Almased durchhalten

    Almased durchhalten: Hallo, Ich bin ganz neu in diesem Forum! :) Ich habe es schon so oft erfolglos probiert und suche jetzt nach Tipps und vielleicht sogar...