1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schinken und das liebe Fett ?

Diskutiere Schinken und das liebe Fett ? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ein wunderschönen guten morgen an alle, hab mal eine frage , wir machen jetzt zur saison sehr oft spargel mit schinken und da nehmen wir immer...

  1. twingo11

    twingo11 Guest

    Ein wunderschönen guten morgen an alle,

    hab mal eine frage , wir machen jetzt zur saison sehr oft spargel mit schinken und da nehmen wir immer den schinken von.......... abraham schwarzwälder schinken...........und der hat doch so einen fettrand an der seite den man so schön abziehen kann. jetzt die frage wie rechne ich jetzt das fett von den angegebenen angaben auf der verpackung ab.

    lg twingo
     
    #1 twingo11, 08.05.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schinken und das liebe Fett ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lichtstrahl

    Lichtstrahl Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    211
    Der Schinken selbst hat, wenn er nicht gerade mit Fettadern durchzogen ist, wenig Fett...
    Ich würde die Fettadern wegschneiden, wenn es große sind und den Rest wiegen und die Kcal schätzen.
    Normaler Kochschinken hat so 3g Fett auf 100 g Schinken und roher so 7g Fett in etwa.

    Oder Du wiegst den Speckabfall und ziehst ihn von den Gesamtkalorien ab. 1g reines Fett hat etwa 9 kcal.
    Wieviel Fett der Speck hat, kann ich auch bloß schätzen... vielleicht 90%?
     
    #2 Lichtstrahl, 09.05.2012
  4. twingo11

    twingo11 Guest

    Hallo Lichtstrahl,
    ich hatte es schon aufgegeben eine Antwort zu bekommen . Ja dieser Schwarzwälder Schinken hat doch am Rand so einen halben Zentimeter Fettrand und bei 4 Scheiben wenn ich den abmache hab ich ja Fett schon wieder eingespart und könnte es woanders noch brauchen. Deshalb die Frage. Man muß ja sehn wo man noch was einsparen kann.........lach
    lg twingo
     
    #3 twingo11, 09.05.2012
  5. Lichtstrahl

    Lichtstrahl Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    211
    lach, genau... sparen wo es nur geht ;-)

    Kochschinken schmeckt Dir nicht zufällig zum Spargel?
    Der hat wesentlich weniger Fett als roher.

    Wünsche Dir jedenfalls gutes Gelingen! :-)
     
    #4 Lichtstrahl, 09.05.2012
  6. twingo11

    twingo11 Guest

    Aber so richtig klappt es doch noch nicht ich habe jetzt


    [TD="align: center"]122,4kcal/60g ...[/TD] [TD="align: center"]0,6gKH [/TD] [TD="align: center"]....13,8gEW[/TD] [TD="align: center"].....7,2gFett[/TD] [TD="align: center"] [/TD]


    ....das sind 4 Scheiben Schinken und von den

    4 Scheiben habe ich die reine Fettkante 8,8g in den Biomüll getan aber wie rechne ich das reine Fett ab jetzt von den oberen Angaben ab.Ich kann ja nicht einfach minus 8,8 g Fett abziehen , da hätte ich da ja noch gespart 1,6 !!!!!!!!!!!!!
    das muß man doch berechnen können.
    lg
     
    #5 twingo11, 09.05.2012
  7. Lichtstrahl

    Lichtstrahl Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    211
    Das Problem wird sein, daß das Fett im Schinken quasi fast vollständig aus dem Fettrand stammt.
    Unsichtbares Fett gibt es bei Schinken fast nicht, ist also vernachlässigbar.

    So genau sind die Nährwertangaben auf der Packung auch nicht, weil sich ja nicht jedes Schwein an die Angaben hält ;-) Das sind ja nur Durchschnittswerte und darum kann es schon mal sein, daß Du mehr wegschneidest an Fett, als was überhaupt auf der Packung angegeben ist, daß Fett enthalten ist.

    Wenn Du alles sichtbare Fett wegschneidest, dann kannst Du ein paar Gramm Fett proforma für den restlichen Schinken annehmen. Nimm einfach 3-5g oder so auf 100 g Schinken an.

    So genau sch... kein Hund (wie mein Mann immer so schön sagt) ;)
     
    #6 Lichtstrahl, 09.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.05.2012
  8. Anzeige

Thema:

Schinken und das liebe Fett ?

Die Seite wird geladen...

Schinken und das liebe Fett ? - Ähnliche Themen

  1. Mit Spargel und Schinken gefüllte Hähnchenbrust

    Mit Spargel und Schinken gefüllte Hähnchenbrust: Ein einfaches aber sehr leckeres Gericht. Hähnchenbrust gefüllt mit Spargel und Schinken, dazu gab's dann Drillinge und Sauce Hollandaise. Die...
  2. Lachsschinken???

    Lachsschinken???: Hallo Ihr lieben, hab jetzt mal Schinken von der Pute gekauft und naja eine Scheibe Ich den Rest mein Hund:eek: Der hat sich natürlich gefreut.......
  3. Lachsschinken, Parmaschinken etc

    Lachsschinken, Parmaschinken etc: Esst ihr o.g Schinken? Ich esse bisher nur Putenschinken oder Hähnchenbrust... Aber ich hätte Lust drauf (natürlich ohne Fettrand!)
  4. Suche Rezept Blumenkohl mit Schinkenröllchen

    Suche Rezept Blumenkohl mit Schinkenröllchen: Ich hab irgendwo in den Rezepten ein leckeres Rezept gefunden in dem man gekochen Schinken mit Kräuterfrischkäse bestreicht, das dann aufrollt und...
  5. Bruschetta mit schinken, tomaten und basilikum

    Bruschetta mit schinken, tomaten und basilikum: Bruschetta mit Schinken, Tomaten und Basilikum (4 Pers) 1 Fladenbrot 200 g passierte Tomaten 250 g italienischen Schinken 300 g...