1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schilddrüsenunterfunktion und Abnehmen??

Diskutiere Schilddrüsenunterfunktion und Abnehmen?? im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, wenn man eine SD-Unterfunktion hat, muss man die Tabletten immer nehmen. Es wäre leider zu schön wenn man sie irgendwann wieder absetzen...

  1. beab

    beab Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    32
    Hallo,

    wenn man eine SD-Unterfunktion hat, muss man die Tabletten immer nehmen. Es wäre leider zu schön wenn man sie irgendwann wieder absetzen könnte. Ich nehme mein Thyroxin seit vielen Jahren und habe
    viele Probleme mit dem Gewicht, bekomme es nicht runter.

    Zum Thema Basedow: Mein Mann hat Ihn auch. Das Gewicht was er damals abgenommen hat, hat er jetzt wieder und noch mehr. Denn die Behandlung mit dem Thiamazol hat nicht gelangt, er war dann bei der Radio-Jod Therapie und ist jetzt in eine SD-Unterfunktion gerutscht.

    Ich sage dazu nur sch.... SD .Nur Ärger damit

    LG beab
     
  2. Anzeige

  3. Undercover

    Undercover Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    3.642
    Zustimmungen:
    3
    ich hab auch schon seit vielen jahren SDU, und bin mit tabletten gut eingestellt, ich muss einmal im jahr zur kontrolle...hab trotz der SDU acht kilo abgenommen. gut, mein gewicht steht seit 3 monaten, kann aber nicht an der SDU liegen, weil der wert erst vor zwei monaten kontrolliert wurde, und top war....
     
    #12 Undercover, 20.04.2010
  4. Biene51

    Biene51 Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Melli,

    ich leide auch an einer Schilddrüsenunterfunktion. Ich bin seit Juni 2009 richtig eingestellt, nehme Euthyrox (wahrscheinlich lebenslang) und habe dann durch konsequentes Schlank im Schlaf - Programm von Juni bis Dezember 2009 15 kg abgenommen. Das Gewicht halte ich
    seit Mitte Dezember ohne Probleme, denn mehr abnehmen möchte ich nicht.

    Also bei einer richtigen Hormoneinstellung funktioniert die Schilddrüse wie im gesunden Zustand und die Abnahme funktioniert.

    Such Dir nur den richtigen Facharzt, welcher auf Schilddrüse spezialisiert ist. Die Allgemeinärzte haben da nicht immer so richtig Ahnung davon.

    Liebe Grüße Biene
     
    #13 Biene51, 20.04.2010
  5. Melli

    Melli Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    DANKE!

    Ihr seid alle so toll! Ich wusste ja das ich in diesem Forum gut aufgehoben bin, aber jetzt bin ich richtig froh und erleichtert, weil mich gerade dieses tolle Gefühl der Gemeinschaft überkommt ...:):lob:
    Ich bin aber nach wie vor über jede weitere Geschichte dankbar.

    Ich muss in 4 Wochen wieder zum Blut abnehmen (ich hab so kleine, dünne Adern und brauche immer die Kindernadel... :D) und dann schauen wir weiter!
     
  6. Bones

    Bones Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    ersteinmal: @Knubbelchen: das ist sehr richtig und wichtig was du geschrieben hast. :lob:
    Ich habe vor Jahren ein Mal meine Ma erlebt als sie bedingt durch die Schilddrüse Panikattacken bekam und ins Krankenhaus. Damit ist echt nicht zu spaßen. Sie hat letztendlich die SD entfernt bekommen. Aber das ist ja immer eine individuelle Sache. Bei ihr ist sie gewuchert und hat wie sie wollte Hormone produziert.

    Ich leide unter Unterfunktion und muss auch mein Leben lang Tabletten einnehmen, was ich aber nicht mehr als schlimm empfinde (das ist nur die Blutentnahme :eek: , aber das ist eine andere Geschichte).

    Ich finde es sehr wichtig einen kompetenten Arzt an der Seite zu haben, notfalls auch einen Endokrinologen (Hormonarzt), der einen erstmal richtig einstellt.

    Nochmal zum Thema SD und abnehmen/zunehmen:
    Ich habe auch enorm Gewicht zugelegt solange die Unterfunktion nicht festgestellt wurde. Ich konnte es mir vor nun etwa 10 Jahren nie erklären, bis zur Blutuntersuchung, nachdem ich fast nur noch geheult hatte, da ich immer dicker wurde. Das einzige Problem nun scheint mir zu sein, dass ich langsamer abnehme als andere. Habe aber auch schon überlegt, ob eine Diät, die ich im Kindesalter mit dem Kinderarzt durchgeführt habe (600 Kalorien pro Tag) Auslöser einen schlechten Stoffwechsels ist. :runzeln:
     
  7. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Hi,

    die etwas langsamere Abnahme wird an der Diät im Kindesalter vermutlich nicht mehr liegen.

    Du bist zwar medikamentös gut eingestellt. Aber auch eine sehr gute Einstellung kann eine intakte Schilddrüse nicht ersetzen. Da gibt es immer kleine Schwankungen. Das ist nicht tragisch. Die Abnahme ist dann halt nicht ganz so schnell. Dazu kommt, dass Du vermutlich nicht mehr gar soviel Gewicht verlieren muss. Und je weniger Gewicht man verlieren muss, umso langsamer geht es. Und irgendwann kommst Du an einen Punkt, an dem Dein Körper sagt: Jetzt habe ich mein Gewicht erreicht. Das kann schon bei einem BMI von 25 der Fall sein.

    Jede Schiddrüsenfehlfunktion gehört in ärztliche Behandlung. Wenn durch die Medikamente Nebenwirkungen auftreten, dann muss das mit dem Arzt besprochen werden.

    Gruß
    Thobie
     
  8. Anzeige

Thema:

Schilddrüsenunterfunktion und Abnehmen??

Die Seite wird geladen...

Schilddrüsenunterfunktion und Abnehmen?? - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen mit Almased bei Schilddrüsenunterfunktion und Kortisoneinnahme?

    Abnehmen mit Almased bei Schilddrüsenunterfunktion und Kortisoneinnahme?: Hallo!:) Ich bin neu hier und begeistert von den Einträgen im Almased Forum! Vielen Dank für die tollen Angaben in dem Anfangsthread: "Du...
  2. Mit Schilddrüsenunterfunktion - Hashimoto abnehmen

    Mit Schilddrüsenunterfunktion - Hashimoto abnehmen: Ein Freund von mir hat eine Schilddrüsenunterfunktion - Hashimoto und kann nicht abnehmen. Jedenfalls klappt nichts. Gibt es hier auch solche...
  3. Abnehmen trotz Schilddrüsenunterfunktion

    Abnehmen trotz Schilddrüsenunterfunktion: Hallo! Bei mir klappt das Abnehmen derzeit super, allerdings hat meine Freundin extreme Schwierigkeiten dabei die Pfunde loszuwerden. Jetzt ist...
  4. Kalorien zählen? Schilddrüsenunterfunktion........

    Kalorien zählen? Schilddrüsenunterfunktion........: Ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum! Falls nicht bitte verschieben! Ich erzähle erst einmal etwas über meinen Alltag. Ich bin 21 Jahre alt,...
  5. Almased/ Yokebe und Schilddrüsenunterfunktion

    Almased/ Yokebe und Schilddrüsenunterfunktion: Hallo, mache jetzt seit 7 Tagen die Yokebe-Diät, bin ziemlich demotiviert, weil ich in dieser zeit nur 1,3 kilos verloren habe. Hab mich dann...