1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schichtdienst

Diskutiere Schichtdienst im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo delphin, das ist ja schön das es funktioniert der Shake ist ja am Morgen schnell weg, normal solltest Du, so auch noch richtig bei der...

  1. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Hallo delphin, das ist ja schön das es funktioniert der Shake ist ja am Morgen schnell weg,
    normal solltest Du, so auch noch richtig bei der Gewichtsreduktion Erfolg haben.

    Danke für das Feedback.

    LG Christian
     
    #11 Phoenix121078, 18.08.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schichtdienst. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thommy

    Thommy Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    kann mir jemand das mit dem Eiweiß Shake nochmal genauer erklären? zB. Champ Eiweiß 90 Plus... wie oft sollte ich das am Tag zu mir nehmen? 200ml oder 300ml trinken? 1x oder 2x am Tag?

    Ich habe Dauernachtschicht übrigens!

    Aus dem Bett stehe ich meistens um 15 Uhr auf und kann erst gegen 16.00 Uhr was essen. Ich blicke nicht mehr durch. Sollte um 16 Uhr zB. mein Frühstück sein oder schon mein Mittagsessen?

    Um 22.15 Uhr fängt meine Arbeit an und endet erst um 6 Uhr morgens, wie soll ich da alles richtig kombinieren?

    1) Entweder ich früstücke um 16 Uhr, die Mahlzeit folgt dann um 21 Uhr und das Abendessen um 2.45 Uhr (da ist bei mir die erste Pause)

    2) oder ich frühstücke erst gegen 6.30 Uhr wenn ich von der Arbeit komme, Mahlzeit gibts um 16 Uhr und Abends dann um 21 Uhr die letzte Aufnahme.

    Das Problem bei Punkt 2 wäre, wie soll ich die nächsten 9 Stunden! (zwischen 21.00-6.00 Uhr) ohne knurren und Magenschmerzen durchhalten? Mir wäre ehrlich gesagt die erste Variante viel lieber, aber macht der Körper das auch mit bzw. funktioniert die SiS Diät damit auch?
     
    #12 Thommy, 19.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.08.2010
  4. delphin

    delphin Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    352
    hallo thommy, also bei mir gehn die nächte von 20-8 uhr
    und ich schlaf von 9 bis ca 15 uhr
    ich essen besser trinke früh so gegen 6 meinen eiweisshake
    schlafe dann und esse zu haus um 16 uhr meine mischkost immer reichlig das ich bis ca 1-2 uhr durchkomme, da gibet dann das abendessen, fisch, fleisch , salat, eier , käse
    und so durchsteh ich das ganze wirklich putzmunter, fitter als ich noch in den nächten irgendwas gegessen hab und halte mich an deen plan, verschiebt sich evl alles etwas weil ich pausen nicht ganz genau planen kann,
    aber bin so zufrieden auch mit den erfolgen in meiner ersten schlankwoche
    zu den shake ich habe noch einen auch mit 90 gramm, den ich immer vor wettkämpfen nehme da sind 30 g in 2 esl. lt beschreibung, in 300milch, schmeckter mir am besten nach cocus

    ich hoffe konnte dir so weiterhelfen
     
    #13 delphin, 19.08.2010
  5. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Sehr richtig geschrieben delphin, wer es mag kann natürlich auch am Morgen die KH´s Frühstücken,
    sich dann schlafen legen, Mittags gesunde Mischkost und Abends EW Mahlzeit.

    Oder was auch noch ginge ist am Morgen EW Mahlzeit in Form von Eier, Fisch, Fleisch,
    Mittags gesunde Mischkost, und dann am Abend Shake oder wieder Eier, Fisch , Fleisch etc.

    Zum Shake, es ist fast egal wie viel Milch Du nimmst, Du solltest jedoch auf keinen Fall mehr wie 300 ml nehmen,
    wegen den KH´s. Wenn Du weniger nimmst, wird er dicker und Du kannst ihn löffeln. Ist er Dir mit 300 ml noch zu dick,
    strecke ihn mit Wasser.

    Wichtig noch zu erwähnen, bei einem Shake muss man nicht auf den EW Wert kommen BMIx1,5 da hier sehr hochwertiges
    EW enthalten ist.

    LG Christian
     
    #14 Phoenix121078, 19.08.2010
    1 Person gefällt das.
  6. Thommy

    Thommy Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    viele erwähnen hier immer morgens frühstücken... aber wie zum geier kriegt man das in der nachtschicht hin? wenn ich gegen 7 uhr morgens nach hause komme, dann bin ich platt. ich will nur noch schlafen gehen und kein essen in mich reinschaufeln. schließlich ist das für mich schon spät nachts.

    ich meine, ich lebe ja in einem ganz anderem rhytmus. für mich ist 15 uhr nachmittags schon früh am morgen, 21 uhr ist für mich mittag und 3 uhr ist für mich abend. kann ich denn nicht in diesen zeiten essen? oder würde die SiS Diät dann nicht mehr richtig funktionieren?
     
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    21 uhr mischkost wäre eher zu spät für sowas
    ansonsten kannst das gerne so machen, dann aber 21 uhr und 3 uhr eiweiss.
    du kannst es natürlich mit mischkost 21 uhr versuchen und schauen wies lauft, aber da ist dann eher kalorienzählen als Schlank im Schlaf. auch kannst du auf insulean.de einen berater finden oder eine anfrage stellen.

    die 2 ew-mahlzeiten methode machen einige hier auch in normalschicht.
     
    #16 FrankTheTank, 19.08.2010
    1 Person gefällt das.
  8. delphin

    delphin Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    352
    hallo tommy ich bekomme früh, was für mich dann ja auch eher später abend ist nix hinter desdawegen den eiweisshake statt des KH frühstückes
    und dann gleich mischkost, als frühstück-mittagessen, wobei das bei mir unterschiedlich je nach befinden kalt oder warm und nachts dann eiweissnahrung sprich kein shake sondern feste bissen aus fisch fleisch und käse, weil das für mich ja dann eigentlich mein abendessen ist
     
    #17 delphin, 19.08.2010
  9. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Thommy, wenn schon kein Rhythmus dann wenigstens beim essen. Das soll heißen,
    der Körper brauch gewisse Nahrung zur gewissen Zeit. Morgens die KH, Mittags die Mischkost und am Abend das EW.
    Das ist die Grund Methode von Schlank im Schlaf. Das hat etwas mit den Zellen und Hormonen zu tun.

    Mehr oder weniger neu ist es, das man am Morgen auch eine EW Mahlzeit machen kann, wenn man nicht so auf die KH fixiert ist.
    Dies hat Dr. Pape in der Beratung erklärt. So hast Du den Vorteil, das Du das ganze noch beschleunigst.
    Wer am Morgen nach der Nachtschicht nicht mehr viel essen kann, der sollte zu mindestens einen Shake oder eine EW Mahlzeit essen.
    Hin und wieder kannst Du es auch mal wie am Wochenende machen und ohne etwas zu essen in das Bett gehen. Dann nach dem Aufstehen
    Brunchen, das heißt die doppelte Menge Mittag und Frühstück zusammen legen.

    LG Christian
     
    #18 Phoenix121078, 20.08.2010
  10. Anzeige

  11. Thommy

    Thommy Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    erstmal danke für die vielen antworten.
    nun, ich könnte in der nachtschicht auch nach dem richtigen rhytmus essen, nur das problem habe ich bereits beschrieben. wenn man letztes essen (abend) um 21 uhr ist... wie soll ich nur die 9 stunden bis ich wieder zu hause bin ohne essen komplett aushalten? da kriege ich magenschmerzen ohne ende.

    wenn ich jetzt von der arbeit komme und um 7 uhr morgens zB. ein shake zu mir nehme, dann um 16 uhr meine mahlzeit mache und gegen 21 uhr mein abendessen. was ist mit den nächsten 9std die komplette nacht durch? im schlaf wäre ja alles kein problem, aber ich bin hellwach und muss arbeiten, soviele stunden ohne essen wäre ein großes problem.
     
  12. delphin

    delphin Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    352
    hallo thommy du hattest doch geschrieben das du irgendwann nachts pause machst, schast du es die 21 uhr mahlzeit bis dahin zu verschieben, ich esse auch um 16 uhr und dann zwischen 1 und 2 so schafe ich es ohne magenknurren und das obwohl ich wch bin und im durchschnitt 10km treppauf treppab renne
     
    #20 delphin, 20.08.2010
    1 Person gefällt das.
Thema:

Schichtdienst

Die Seite wird geladen...

Schichtdienst - Ähnliche Themen

  1. Hilfe!? Kurzzeitfasten im Schichtdienst

    Hilfe!? Kurzzeitfasten im Schichtdienst: Hallo ihr Lieben, Ich möchte Kurzzeitfasten! Habe allerdings noch einige Fragen und bitte euch deshalb um Hilfe: Ich arbeite im Schichtdienst...
  2. Almased im Schichtdienst

    Almased im Schichtdienst: Hallo ihr lieben, ich bin ein Alma- Neueinsteiger, habe vor zwei Tagen mit dem Turbo gestartet und satte 2,7 (!!!!) kg an einem Tag abgenommen....
  3. Schichtdienst

    Schichtdienst: Hi ich bin hier neu. Ich intressiere mich für Schlank im Schlaf. Da ich im unregelmäßigen Schichtdienst arbeite, habe ich ein Problem mit den...
  4. Schlank im Schlaf im Schichtdienst?

    Schlank im Schlaf im Schichtdienst?: Hallo zusammen, super das ich dieses Forum gefunden habe. Ich mache seit Dienstag Schlank im Schlaf um etwas abzunehmen und gesünder zu essen....
  5. schichtdienst

    schichtdienst: hallo ihr lieben. ich bin im schichtdienst .früh und spät. habe mit dem einhalten von 5 stunden zwischen den mahlzeiten probleme....