1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schichtdienst

Diskutiere Schichtdienst im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; hallo hat jemand erfahrung wie er die Mahlzeiten verteilt wenn Nachtdienst angesagt ist, immer so 7-9 Nächte am Stück, davor meistens Frühdienst...

  1. delphin

    delphin Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    352
    hallo hat jemand erfahrung wie er die Mahlzeiten verteilt wenn Nachtdienst angesagt ist, immer so 7-9 Nächte am Stück, davor meistens Frühdienst und danach 2 tage frei.

    Brauchte bis jetzt immer so gegen 3 uhr einen süssen kick, den ich jetzt sehr gerne weglassen würde.

    Bin für jeden Tip dankbar.
     
    #1 delphin, 13.08.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schichtdienst. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
  4. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Ist eigentlich ganz leicht, morgens Frühstücken wenn man von der Arbeit kommt, dann schlafen legen, nach dem Aufstehen gesunde
    Mischkost und am Abend EW.

    Solltest Du es die ganze Nacht nicht durch halten kannst Du Dir eine Brühe machen und ein Ei rein schneiden.
    Andere Tipps findest Du über die Suche "Notfall Koffer" "Schichtdienst". Unter anderem kannst Du bei der Froschkönigin im TB nachlesen oder bei mir.

    LG Christian
     
    #3 Phoenix121078, 14.08.2010
  5. delphin

    delphin Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    352
    mmhhh
    vorschläge klingen ganz vernünftig, befürchte ich muss da etwas rumexperementieren, denn wenn ich morgens gegen 9 nach 12 stunden schaffen nach hause kommen, bekomme ich bestimmt kein frühstück mehr runter, da fallen mir die augen zu, bis auf was trinken und zwar nur ein paar schlucke geht dann gar nix mehr, weil mir schlicht und einfach die augen zu fallen, dann schlaf ich bis 14 uhr was ich ja nu nicht gerade als lange bezeichnen würde, und komm somit nicht vor 14.30 wieder dazu was zu essen, und da ich um 7 wieder weg muss bekomme ich also nachmittags max eine mahlzeit hin, das nächstemal das ich evl was essen kann oder trinken ist 0 uhr, denn übergaben, über 3 wohnbereiche, rundgänge da und dort gleich kleine hilfen, mehr als ein sschluck wasser geht da nix.
    und dann weiss ich auch das ich mit den notdingern nicht über 12 h komme, wo wir nachgewiesener weise ca 10-20km laufen und das treppauf treppab.
    desdawegen überlege ich ob ich nach dem aufstehn so gegen 4 das " frühstück", dann in der nacht so gegen 1 uhr das "mittag"
    und früh vor dem schlafen dann das "abendessen" in form von einen eiweistrink
    werde beide varianten nächste woche mal ausprobieren und das womit ich dann am besten fahre umsetzen
     
    #4 delphin, 14.08.2010
    1 Person gefällt das.
  6. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Nein kann Dir aber etwas anderes anbieten, wenn Du nicht viel essen kannst am Morgen, dann mach aus dem Frühstück eine EW Mahlzeit,
    das geht und ist für mich von Dr. Pape empfohlen worden. Diese kannst Du als Shake machen, ich empfehle hier Champ Eiweiß 90 Plus.

    Am Mittag dann eine gesunde Mischkost, ein Nachtisch ist auch keine Sünde. Die Mahlzeit sollte spätestens um 16 Uhr eingenommen werden und um 17 Uhr abgeschlossen sein.

    Perfekt, hier kannst Du wieder EW essen, denn bis 9 Uhr hast Du dann locker wieder 5 Stunden dazwischen. Hier muss es kein Shake sein,
    Hüttenkäse mit 2 - 3 Eiern, Fisch Filet oder was Du so magst. Ein Salat mit Sprossen ist auch eine gute EW Mahlzeit.

    Um es noch mal deutlich zu sagen, nach 18 Uhr verbraucht der Körper keine großen Mengen an KH mehr, deswegen ist es wichtig hier nur EW zu essen.
    Mit dem Plan hättest Du alle 3 Mahlzeit abgedeckt.

    LG Christian
     
    #5 Phoenix121078, 14.08.2010
    1 Person gefällt das.
  7. delphin

    delphin Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    352
    Danke
    das klingt für mich nach einen Planm den ich gut durchführen und vor allem umsetzen kann ohne zu befürchten in der nacht aus den latschen zu kippen oder irgendeinen unachtsamkeit;) zu machen

    lg
     
    #6 delphin, 15.08.2010
    1 Person gefällt das.
  8. pittiplatsch3971

    pittiplatsch3971 Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,darf ich euch was fragen zum thema früstück? ich muss jeden morgen um 4uhr aufstehen und arbeiten gehen ist das nicht etwas früh zum früstück? kann ich auch erst um 8uhr essen?
     
    #7 pittiplatsch3971, 15.08.2010
  9. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    pittiplatsch klar kannst Du auch erst um 8 Uhr Frühstücken, das wäre dann sogar optimal, da bis 8 Uhr die nächtliche Fettverbrennung läuft.

    @delphin, ich kann Dir von mir und von meiner Mutter her bestätigen, das wenn wir EW gegessen haben, um 0 Uhr das wir noch mal richtig fit werden.
    Würde mich freuen, wenn Du berichtest wie es bei Dir ist.

    LG Christian
     
    #8 Phoenix121078, 15.08.2010
  10. Anzeige

  11. delphin

    delphin Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    352
    also nachtdienst erfahrungen gebe ich gerne nächste woche bekannt, werde es auf alle fälle so erstmal versuchen, und nu zum frühstück
    also ich persönlich kann vor meinen frühdienst um 4.30 zu hause nichts essen, habe auf arbeit aber meist so zwischen 8.30 bis 9 Uhr in etwa Pause und da geniess ich dann immer mein frühstück
     
    #9 delphin, 15.08.2010
    1 Person gefällt das.
  12. delphin

    delphin Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    352
    also, nu mein feedback nach meinen ersten zwei nächten, hab es genauso gemacht früh ein shake um 16 feine mischkost, asiatische wokpfanne mit frischen gemüse und üutenfleisch und um 1 uhr in der nacht gab es leckere forelle mit meeretich und so fit war ich dann gegen 3 uhr noch nie in meinen nachdiensten und ich mach das nu schon ein paar jahre
    danke für diesen tip, es funktioniert perfekt
     
    #10 delphin, 18.08.2010
    1 Person gefällt das.
Thema:

Schichtdienst

Die Seite wird geladen...

Schichtdienst - Ähnliche Themen

  1. Hilfe!? Kurzzeitfasten im Schichtdienst

    Hilfe!? Kurzzeitfasten im Schichtdienst: Hallo ihr Lieben, Ich möchte Kurzzeitfasten! Habe allerdings noch einige Fragen und bitte euch deshalb um Hilfe: Ich arbeite im Schichtdienst...
  2. Almased im Schichtdienst

    Almased im Schichtdienst: Hallo ihr lieben, ich bin ein Alma- Neueinsteiger, habe vor zwei Tagen mit dem Turbo gestartet und satte 2,7 (!!!!) kg an einem Tag abgenommen....
  3. Schichtdienst

    Schichtdienst: Hi ich bin hier neu. Ich intressiere mich für Schlank im Schlaf. Da ich im unregelmäßigen Schichtdienst arbeite, habe ich ein Problem mit den...
  4. Schlank im Schlaf im Schichtdienst?

    Schlank im Schlaf im Schichtdienst?: Hallo zusammen, super das ich dieses Forum gefunden habe. Ich mache seit Dienstag Schlank im Schlaf um etwas abzunehmen und gesünder zu essen....
  5. schichtdienst

    schichtdienst: hallo ihr lieben. ich bin im schichtdienst .früh und spät. habe mit dem einhalten von 5 stunden zwischen den mahlzeiten probleme....