1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Scheinbar bin ich Ackerbauer

Diskutiere Scheinbar bin ich Ackerbauer im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; @Wuchtbrumse: Eine Eßstörung ist in jedem Fall eine ernste Sache. Ich hoffe Du hast Dir bei Dir vor Ort einen guten Therapeuthen und auch...

  1. Bine1981

    Bine1981 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    @Wuchtbrumse:

    Eine Eßstörung ist in jedem Fall eine ernste Sache. Ich hoffe Du hast Dir bei Dir vor Ort einen guten Therapeuthen und auch Ernährungsberater gesucht, die Dich betreuen. Dies läßt sich - aus meiner Sicht - nämlich nicht durch dieses Forum oder eine eigenmächtige Ernährungsumstellung auf SIS oder sonstige Formen ersetzen. Deine Fragen solltest Du in diesem Fall auch dem "Fachpersonal" stellen, welches Dich betreut und nicht x-beliebigen Fremden in diesem Forum.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Bewältigung Deiner Eßstörung.
     
    #11 Bine1981, 29.07.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Scheinbar bin ich Ackerbauer. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bine1981

    Bine1981 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    Danke an Dich und an Frank - aber ich vermisse die anderen Dinosaurier trotzdem. :( Mal schauen wie lange ich mich hier motivieren kann.

    Viele Grüße

    Bine
     
    #12 Bine1981, 29.07.2011
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    du liest aber immer nur was von denen, bei denen es funktioniert hat, also den nomaden oder ggf. mischtypen. die ausgemachten ackerbauern haben da wohl längst was anderes gemacht, weil sie es nicht aushalten und es auch nix bringt.
    daß ein boxer auf eine ew-diät geht ist ja klar. das fördert ja auch sein muskelaufbautraining.

    ich glaube nicht daß diese hochbezahlten "personal trainer" blöd sind. sie können sicher ihren kunden eine ganz persönliche ernährung verpassen und zwar langfristig sonst käms ja laufend zum jojo. nur solche persönlichen anpassungen, wie sie auch Pape in seiner praxis macht, sind langwierig und kompliziert, wie wir hier alle täglich erleben. und für eine fernsehreportage und womöglich folgende vermarktung mit eigener produktserie eignen sich eben nur wunderdiäten. von wissenschaftlichem trial & error wollen die leute doch nix hören. das ist viel zu aufwendig.

    oft sind solche methoden wie die "Hollywood-Diät" auch richtige crash-diäten. und da eignet sich viel eiweiss noch am besten, weil eiweiss im gegensatz zu KH oder Fett eben kein brennstoff, sondern eine baustoff ist. sofern man genug KH dazu isst, daß man nicht in ketose kommt. und selbst dann sollen übermengen an ketonkörper nicht dick machen bzw. als fett eingelagert werden.

    wir haben es aber bei SIS mit einer langfristigen ernährungsumstellung zu tun und keiner diät. und hier kommt es nicht nur auf eine leicht unterkalorische ernährung an und eine gezielte förderung des fettabbaus durch regulierung des insulins, sondern es muss auch schmecken. und da ist jeder jeck anders. der eine mehr KH, der andere mehr EW, das nennt man die "reduzierte" ITK. die extremformen mit nur KH und nur EW halte ich schon aus statistischen gründen nur für wenige tauglich.
     
    #13 FrankTheTank, 30.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.07.2011
    2 Person(en) gefällt das.
  5. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    verstehe was Du meinst, Frank, aber ich kann mir nicht vorstellen dass man mit Erhöhung der KH-Zufuhr bei gleichzeitiger EW-Reduzierung (sonst käme man ja über seinen Gesamtumsatz) abnehmen kann, wie manche hier behaupten.
     
    #14 OliverO, 30.07.2011
  6. risuria

    risuria Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    34
    aus welcher quelle hast du gefunden das nur 20 % normaden sind frank? steht das in einem pape buch? neugierig ist
     
    #15 risuria, 30.07.2011
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    kann ich leider nicht mehr sagen. ich habe die aussage aber als "verlässlich" in erinnerung, also wirds wohl aus einer papeschen quelle sein.

    das hängt damit zusammen, wie früh es in einer region zur agrarrevolution mit folgender umstellung der ernährung kam. in europa war das vor 11-8000 jahren. in china etwa einige jahrtausende später. müsste dort also mehr nomaden geben. so wie es auch mehr laktoseunverträglichkeit in asien gibt. ausnahmen sind zivilisationen, die auf reiner viehzucht aufbauten oder jäger und sammler blieben. bei denen liefs wieder anders.
     
    #16 FrankTheTank, 31.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.07.2011
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    wenn es nicht so wäre, dann würde Pape uns in seinem buch aber eine faustdicke lüge auftischen. ich trau ihm ja vieles zu, angesichts der unstimmigkeiten bei einigen seiner geschäftstüchtigen shop-produkte. aber das ding hätten ihm seine wissenschaftlichen gegner schon lange um die ohren gehauen.
     
    #17 FrankTheTank, 31.07.2011
  9. Anzeige

  10. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Welch ein Zufall! Habe es gerade schon mal woanders gepostest, aber aus gegebenem Anlass kopiere ich es noch mal hier hin, kann in diesem Fall ja nicht schaden:

    Ich betone: in Bezug auf meine Person!
    Nehmt euch blos nichts davon an. Das gilt nur für mich!
     
    #18 Phantomin, 31.07.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.07.2011
  11. Bine1981

    Bine1981 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    13
    @Phantomin:

    Danke für den Beitrag - für mich gilt das auch. Natürlich sind wir nicht alle gleich, so dass das nicht für jeden gilt. Aber es lohnt sich doch einmal darüber nachzudenken, wenn es hakt. :)

    Liebe Grüße!

    Bine
     
    #19 Bine1981, 01.08.2011
Thema:

Scheinbar bin ich Ackerbauer

Die Seite wird geladen...

Scheinbar bin ich Ackerbauer - Ähnliche Themen

  1. ...davon das mein Körper scheinbar so einzigartig bin

    ...davon das mein Körper scheinbar so einzigartig bin: Tja, jeder will einzigartig sein, ich bin es... oder zumindest mein Körper ist es. Ich kann niemals in ein Geschäft gehen und da Klamotten kaufen...
  2. Nomade oder Ackerbauer

    Nomade oder Ackerbauer: Hallo zusammen, ich mache seit 1 Woche SIS, bzw. hab ich mich jetzt erst mal an die 3 Mahlzeiten und die 5 Stunden Pause zwischendurch gewöhnen...
  3. Hilfe, ich bin Ackerbauer....

    Hilfe, ich bin Ackerbauer....: Hallo Ihrs ;), da ich Ackerbauer bin,soll ich ja eigentlich morgens und mittags nur Kh zu mir nehmen. Nun meine Frage: Wie soll ich denn dann auf...
  4. Nommade oder Ackerbauer?

    Nommade oder Ackerbauer?: Hallo liebe Mitstreiter, wie stelle ich nun fest ob ich Ackerbauer oder Nommade bin. Oder ist das egal? Vielen Dank elsetelse(whew)
  5. Hilfe!?! Bin ich ein Nomade oder Ackerbauer?!?

    Hilfe!?! Bin ich ein Nomade oder Ackerbauer?!?: Hallo zusammen, eigentlich wollte ich morgen mit Schlank im Schlaf anfangen....aber igendwie blick ich es überhaupt nicht. Ich versuche gerade...