1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Scheckis Tagebuch

Diskutiere Scheckis Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Moin Schecki, laß Dich nicht unterkriegen, Du schaffst das! Das mit dem Sodbrennen kann an dem Kaffeepulver liegen, dass Du hast... (nur eine...

  1. Abnehmen Gast 81359

    Abnehmen Gast 81359 Guest

    Moin Schecki,

    laß Dich nicht unterkriegen, Du schaffst das!
    Das mit dem Sodbrennen kann an dem Kaffeepulver liegen, dass Du hast... (nur eine Idee ;o))

    Rumtreiberin
     
    #31 Abnehmen Gast 81359, 13.09.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Scheckis Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. schecki

    schecki Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Rumtreiberin,
    müsste ich mal probieren.
    Hier mal mein heutiges Mampfen:
    Morgens
    nix Jonas kam heute in die Realschule und da war dann alles anders
    Mittags:
    Gnocchi-Salat mit Rucola, Tomaten und Joghurt-Dressing
    Trauben
    Vanille-Joghurt 0,1%
    Abends:
    Hüttenkäse mit Thunfisch und Tomate
    0,5 l Mezzo mix zero

    2 l Wasser am Tag

    Hatte heute abend zuviel Eiweiss laut Ernährungstagebuch (69 g)

    Irgend ein Tipp???
     
    #32 schecki, 13.09.2011
  4. Abnehmen Gast 81359

    Abnehmen Gast 81359 Guest

    Huhu Schecki,

    das war doch aber nicht viel zu viel, oder?

    z.B. Hüttenkäse "anmachen" und als Dip zu Möhren verwenden oder einen Thunfisch-Salat essen. Und wenn Du dann zu wenig EW hast, kannst Du mit einem Shake auffüllen (bei Rossmann/ Kloppenburg gibts "Layenberger" - der schmeckt wirklich!)

    Liebe Grüße und einen schönen Abend!

    Rumtreiberin

    Ach ja, wann hast Du eigentlich immer Wiegetag?
     
    #33 Abnehmen Gast 81359, 13.09.2011
    1 Person gefällt das.
  5. schecki

    schecki Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    17
    Am Anfang muss man viel rumexperementieren, oder? Ich habe mir den Vanille-Eiweißshake von Champ geholt, da hat eine Portion schon 36 g, die restlichen 10g werde ich dann anders noch auffüllen.
    Ich habe mich heute früh schon mal auf die Waage gestellt, hab schon weniger **freu** (war zu neugierig). Werde mich morgen früh wiegen und ab sofort dann immer mittwochs (falls ich vor Neugier nicht platze). Ich werde berichten.
    Wann wiegst du dich denn immer??
    Dir auch noch einen schönen Abend.
    Lg
     
    #34 schecki, 13.09.2011
  6. Abnehmen Gast 81359

    Abnehmen Gast 81359 Guest

    Ich wiege mich immer Freitags- wenn ich dann am WE mal sündige, habe ich eine Woche Zeit .... ;o)

    Ich habe gelesen- und ich glaube es auch-, dass die Wertigkeit des Eiweißes in Shakes eine höhere ist, da das EW dort konzentriert ist. Deshalb sollte eine Mahlzeit nur aus den vorgegebenen Mengen für einen Shake bestehen. Du kannst dann natürlich auch die Menge verringern, um etwas anderes zu Essen.

    Der Anfang ist schwer, deshalb habe ich da mit fddb.de gearbeitet, zur Zeit läuft es im Freestyle sehr gut. Durch fddb.de hatte ich einen sehr guten Überblick. Häufig hatte ich die KH + EW im grünen Bereich, dafür zuviel Fett. Aber im Vergleich zu vorher war es wahrscheinlich supergesund ;o)

    Die Alternative mit Thunfisch am Abend ist total genial, wenn sonst nichts mehr geht!

    Bis bald!

    Rumtreiberin
     
    #35 Abnehmen Gast 81359, 13.09.2011
    1 Person gefällt das.
  7. schecki

    schecki Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    17
    Hallo ihr Lieben,
    so heute mal mein Tagesbericht:
    Heute morgen nur 2 Laugenbrezeln (ist Brezel ok?)
    1 Cappucchino (ja ich weiß)
    Mittags Portion Wurstsülze mit Laugensemmel und gemischter Salat mit Essig/Öl
    2 Stück Schoki
    Abends Eiweiß-Shake (ist gewöhnungsbedürftig)
    2 Glas Wein(headbang)
    2 Liter Wasser getrunken

    Werde Freitag früh Wiegetag machen wie Rumtreiberin

    Ich denke ich bin schon mal auf einem guten Weg mit noch ein paar Schwächen. Die bekomme ich auch noch hin. Vorallem das Weinchen am Abend.
    Junior geht ab morgen endlich geregelt in die Schule und dann kommt der Rhytmus auch in Schwung, Gott sei Dank. Aber ab morgen Wochenende und versuche auch wieder zu sporteln mit Nordic Walking. Hört sich doch schon mal gut an, oder????
    Seit geknuddelt
    Lg
     
    #36 schecki, 14.09.2011
  8. Abnehmen Gast 81359

    Abnehmen Gast 81359 Guest

    Hey schecki,

    das hört sich wirklich gut an. Übrigens kannst Du den Cappucchino ja mittags trinken, da darfst Du ja alles essen und trinken. Und Wein ist okay, auf jeden Fall besser als Bier.
    Hast Du das Buch Schlank im Schlaf ? Da stehen solche grundsätzlichen Dinge ja drin. Und sonst findest Du hier: http://www.abnehmen-aktuell.de/diae...nk-schlaf-wichtige-faqs-recherchiert-net.html und hier: http://www.abnehmen-aktuell.de/diaet-schlank-schlaf/610-schlank-schlaf-ueberblick.html weitere Infos.

    Ich hoffe, ich habe Dir gerade etwas neues erzählt ;o)

    Liebe Grüße und einen schönen Abend!

    Rumtreiberin
     
    #37 Abnehmen Gast 81359, 14.09.2011
  9. schecki

    schecki Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    17
    Hey rumtreiberin,
    vielen lieben dank für deine tipps. Ja ich habe das Buch Schlank im Schlaf . Den cappucchino werde ich jetzt mittags einplanen.
    Mein Plan von heute mal:
    Morgens Brötchen mit Nutella und O-Saft (Hab langsam morgens wieder Hunger)
    Mittags: Spätzle mit Pilzsoße (Schlank im Schlaf-Kochbuch)
    Abends: Putenschnitzel mit Tomatensoße
    Hat mein Sohn für mich gekocht. Er wird im November 11 jahre alt und ist ein Schatz. Mein Mann im Haus.
    Ach ja ich war heute früh eine halbe stunde nordic walking, laut Schritttzähler folgendes: 340 kcal verbrannt, 3 km gelatscht, 6500 Schritte.Bin heute platt wie ne Flunder. Werde morgen gleich wieder laufen. Morgen früh ist Wiegetag, bin gespannt:o
     
    #38 schecki, 15.09.2011
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 81359

    Abnehmen Gast 81359 Guest

    Huhu Schecki,

    ich finde es toll, mit welchem Elan Du durchstartest! Mach weiter so! Und viele Grüße an Deinen Sohn, der Dich so toll unterstützt!

    Liebe Grüße

    Rumtreiberin
     
    #39 Abnehmen Gast 81359, 15.09.2011
  12. schecki

    schecki Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    17
    Huhu meine Liebe,
    vielen lieben Dank. Ja ich bin gerade auch etwas überrascht von mir. Ich hoffe das hält ganz lange an. Grüße richte ich gleich morgen früh an meinen Sohn aus, da wird er sich aber doll freuen.
    Wie läuft es denn bei dir so???
     
    #40 schecki, 15.09.2011
Thema:

Scheckis Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Scheckis Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...