1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Scheckis Tagebuch

Diskutiere Scheckis Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; So werde mich jetzt auch mal daran versuchen, hier mal meine Mahlzeiten zu posten. Trotz Wein gestern abend nur 100g zugenommen, war auch eine...

  1. schecki

    schecki Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    17
    So werde mich jetzt auch mal daran versuchen, hier mal meine Mahlzeiten zu posten.
    Trotz Wein gestern abend nur 100g zugenommen, war auch eine Ausnahme. Ab sofort ist das gestrichen **seufz**.
    Habe heute Brunch gemacht, da Junior ja bei seinem Papa ist. Folgendes habe ich gegessen:
    1 Roggenbrötchen mit 1 Tl Pflanzenmargarine und 2 Scheiben Käse
    1 Ei
    1 Tasse Kaffee schwarz
    6 kleine Tomaten
    1 Nektarine
    Mehr habe ich nicht runterbekommen.
    Wäre super, wenn ihr Eure Beurteilung abgegeben könntet, da ich manchmal noch unsicher bin.
    Heute abend gibt es Paprikafrikadellen mit Gurkensalat.

    Ach ja sollte ich viele Schreibfehler haben, liegt es daran, das ich mit einem ipad schreibe mit so einer touchscrenn Tastatur. Der bin ich manchmal zu schnell beim tippen *ätsch*.
    Wünsch allen einen wunderschönen Sonntag
     
    #1 schecki, 11.09.2011
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Scheckis Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    3.616
    Hi Schecki,für einen Brunch waren es zu wenig Kh. du mußt dann die doppelten KH. rechnen,für heute Abend wirst du mit dem Eiweiß nicht hin kommen,esse noch etwas Käse,od. magere Wurst dazu. Od. wenn du hast,trinke einen 1/2 Shake.
     
    #2 Morgenrot, 11.09.2011
  4. schecki

    schecki Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    17
    Vielen Dank Morgenrot, das ist ein super Tipp. Ich wusste doch, dass mir geholfen wird. Eine Frage: Ich habe einen Bmi von 31. somit darf ich mittags 31 g Eiweiß essen und abends 36 g, ist das richtig?? Somit wäre der abend mit einem ganzen Shake schon gedeckt.
    Lg
     
    #3 schecki, 11.09.2011
  5. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    3.616
    Nein das mit dem Eiweiß berechnet sich so: du wiegst 83 Kilo= 83 Gr. Eiweiß: das heißt du mußt Mittags 36,5 Gramm Eiweiß essen und Abends 46,5. Und an Kh. Morg. und Mittags zw. 100-125 Gr. mußte testen wie du mit den Kh. hin kommst. Lieber einwenig mehr,als wenn du Kohldampf schiebst. Ich bin damit am besten gefahren.
     
    #4 Morgenrot, 11.09.2011
    1 Person gefällt das.
  6. schecki

    schecki Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    17
    Oje dann hatte ich gestern viel zu viel Eiweiß laut Ernährungstagebuch nämlich mittags 71 g und abends 63 g. Abends habe ich mir einen Becher Hüttenkäse mit einer Dose Thunfisch und Tomaten verrührt und war super lecker. Muß ich wohl das nächste Mal jeweils die Hälfte nehmen, oder? Mittags hatte ich ein Steak mariniert mit Kartoffelsalat mit Gurke und Speck.
    Ich seh schon ich muß noch viel lernen und es liegt eine Menge Arbeit vor mir. Aber wenn die Kilos somit schmilzen soll es mir recht sein
     
    #5 schecki, 11.09.2011
  7. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    3.616
    Du mußt nur deine Kilozahl pro 1 Gramm Eiweiß rechnen,dann deinen BMI x1,5 das ziehst du von deinem Gewicht wieder ab und schon hast du die Eiweißmengen für Mo. u.Ab.
     
    #6 Morgenrot, 11.09.2011
  8. schecki

    schecki Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    17
    Ok alles klar, werde ich ausprobieren. Mein Kilo-Schwein ist nämlich seeehr hungrig und wartet auf die nächsten 10 € **freu**
    Hast du ein Lieblingsrezept für abends?

    Lg
     
    #7 schecki, 11.09.2011
  9. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    3.616
    Hähnchengeschnetzeltes mit Championgrahmsoße,und frischen Kräutern,leggggger. Aber ich koche Abends meistens nix,mach mir mal einen Strammenmax,mit Eiweißbrot,oder esse nur Brot mit Belag,und wenn ich nicht viel Hunger habe gibt es Hüttenkäse mit Eiweißpulver.
     
    #8 Morgenrot, 11.09.2011
  10. Anzeige

  11. schecki

    schecki Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    17
    Hört sich ja saulecker an! Machst du die Soße selber? Backst du das Eiweissbrot selbst?
    Lg
     
    #9 schecki, 11.09.2011
  12. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    3.616
    Klar mach ich die Soße fast selber,kaufe von Maggi,oder Knorr die Kräuterrahmsoße,mach noch einige frische Kräuter daran, und Champions aus der Dose. Das Eiweißbrot habe ich früher selber gebacken,aber mitlerweil bekommt man das schon gekauft,nach dem Rezept von Dr. Pape,ich kaufe das bei Malzer.
     
    #10 Morgenrot, 11.09.2011
Thema:

Scheckis Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Scheckis Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...