1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schafskäse vom Grill

Diskutiere Schafskäse vom Grill im Diät Rezepte für Mittags - Mittagessen Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Etwas Olivenöl auf ein größeres Stück Alufolie geben. Ein 200g Stück Schafskäse darauf geben, Tomaten Scheiben drauflegen, Stückchen einer...

  1. Nora

    Nora Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    14
    Etwas Olivenöl auf ein größeres Stück Alufolie geben. Ein 200g Stück Schafskäse darauf geben, Tomaten Scheiben drauflegen, Stückchen einer scharfen Pepperoni und schwarze Oliven Scheiben. Das ganze mit Oregano - am besten frisch - und grobem Pfeffer würzen. Den Käse mit der Alufolie so verschliessen das nichts auslaufen kann und ab damit auf den Grill...nach ca. 10 Minuten sollte der Käse gut sein.
    Schmeckt super mit Weißbrot, für abends einfach Salat oder Gemüse dazu reichen!

    Wer mag kann in die Päckchen auch noch Knoblauch rein oder andere frische Kräuter wie Thymian, Rosmarin usw. Getrocknete Kräuter der Provence gehen auch.

    Das ganze kann man in einer feuerfesten Form auch im Backofen zu Hause machen, dann allerdings ohne die Alufolie.
     
    #1 Nora, 28.04.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.04.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schafskäse vom Grill. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Renate

    Renate Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    152
    Lecker!! Ich liebe Schafskäse. Das müsste doch auch im Backofen funktionieren, oder?
     
  4. Nora

    Nora Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    14
    Du warst schneller wie ich das Rezept editieren konnte :D
    Ich mache das auch oft einfach im Backofen, dann aber wie gesagt ohne Alufolie sondern in einer feuerfesten Form stappeln!
     
  5. schnucki

    schnucki Guest

    mir läuft das wasser im mund zusammen. legga
     
    #4 schnucki, 28.04.2009
  6. Abnehmen Gast 74970

    Abnehmen Gast 74970 Guest

    lecker lecker lecker
    ich glaub ich werde am wochenende platzen oder wir grillen morgens mittags und abends :D
     
    #5 Abnehmen Gast 74970, 28.04.2009
  7. Nora

    Nora Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    14
    Ist auch wirklich super lecker und kommt immer gut an wenn wir grillen, nicht nur bei Vegetariern! Berichtet wie es euch geschmeckt hat :)
     
  8. Abnehmen Gast 74970

    Abnehmen Gast 74970 Guest

    na den bericht kannst du spätestens montag lesen ;)
     
    #7 Abnehmen Gast 74970, 28.04.2009
  9. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    So ähnlich kenn ich das vom Griechen ;).
     
    #8 Blonde Hexe, 29.04.2009
  10. Anzeige

  11. Nora

    Nora Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    14
    Ja stimmt, davon habe ich mich auch inspirieren lassen...ist aber bestimmt billiger wie vom Griechen und mindestens genauso lecker :D
     
  12. sarbian

    sarbian Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ich werds beim nächsten grillen probieren.
     
    #10 sarbian, 14.05.2009
Thema:

Schafskäse vom Grill

Die Seite wird geladen...

Schafskäse vom Grill - Ähnliche Themen

  1. **Der neue Schafskäse-Thread**

    **Der neue Schafskäse-Thread**: Hallo zusammen, :) da einige von uns richtige Schafskäse-Fans sind (ich auch :p) , haben wir uns überlegt,dass ein extra Thread doch eine gute...
  2. Putenroulade mit Blattspinat und Schafskäse

    Putenroulade mit Blattspinat und Schafskäse: Für 4 Rouladen: 4 Putenschnitzel 100g Schafskäse 400g Blattspinat Salz, Pfeffer, Öl, Muskat, ggf. Pinienkerne Die Putenschnitzel dünn ausklopfen...
  3. Nudelsalat mit Schafskäse

    Nudelsalat mit Schafskäse: Nudelsalat mit Schafskäse 250 g Gabelspagetti 1 Salatgurke,fein raspeln und kräftig ausdrücken(Ich salze sie vorher leicht,bevor ich sie...
  4. Aubergine mit Tomate und Schafskäse

    Aubergine mit Tomate und Schafskäse: Hier ein sehr leckeres und einfaches Sommergericht Zutaten für eine Person: 1 kleine Aubergine 2-3 große Tomaten 1 kleine Knoblauchzehe fein...
  5. Alternative zu Schafskäse im Salat?

    Alternative zu Schafskäse im Salat?: Hallo, ich habe bisher immer total gerne Salat mit Schafskäse in verschiedenen Variationen gegessen und wollte mal hören, ob es eine...