1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Schaf will Schäfchen werden!

Diskutiere Schaf will Schäfchen werden! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; du sprichst mir aus der seele, ich hab einen stillstand seit über einem jahr und mein gewicht ist um einen kilo mehr als ich schon unten war. ich...

  1. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    du sprichst mir aus der seele, ich hab einen stillstand seit über einem jahr und mein gewicht ist um einen kilo mehr als ich schon unten war. ich gehe am dienstag zur messung und warte auf meine auswertung von den jungs hier. es ist ja leider nicht so toll, hier die messung zu machen, weil sich keiner mit SiS auskennt. ich bin nur in der hoffung, dass ich mehr über mein essensverhalten erfahre. ich werde in meinem TB berichten.
     
    #11 Blonde Hexe, 23.05.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Schaf will Schäfchen werden!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. schaefchen

    schaefchen Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,

    Wie hartnäckig die 71kg sein können, 500g drunter, 500g drüber aber kein verschieben nach unten.... gestern und vorgestern kurze Fressatacke mit einer schüssel (oder zwei) cornflakes spät nachts....

    Sport, wenig essen... naja ok heute habe ich wein getrunken, gestern etwas sushi gegessen...

    Wenn ich so schreibe komm ich drauf ich hab ja gar keine Chance abzunehmen... wo man sich überall was vorlügen kann... fasinierend....

    Ok, ab morgen wieder los...

    Es muss zu schaffen sein und nur noch 27,5 Wochen bis zur Hochzeit...

    Liebe Grüße aus Wien

    Schäfchen
     
    #12 schaefchen, 25.05.2010
  4. Abnehmen Gast 69458

    Abnehmen Gast 69458 Guest

    Hi Schäfchen ...

    Sei ganz herzlich gegrüßt :prost: !

    Was ich da so lese, klingt ja nicht so gut :( !!!
    Hör gut zu :ja:, wenn du's übertreibst mit dem Sport,
    dann bist du ausgepowert und wirst erst recht
    mit dem Dazwischenfressen anfangen :stop: ...
    (du hast ja selbst von Fressattaken gesprochen !)
    ALSO PASS GUT AUF DICH AUF ...
    erzwingen kannst du sowieso nichts ...
    und wenn's eben mit dem Hochzeitzkleid nichts wird ...
    dann hak's eben ab !!! Die Welt wird nicht untergehen !
    HAUPTSACHE IST DOCH, DASS DU GESUND BIST,
    DU, DEIN LIEBSTER UND EURER SÜßES KINDLEIN ...
    oder ?

    Guck mal, was ich dir grad rausgescannt habe (hier unten angehängt)
    das stammt aus dem 4-Wochen-Power-Plan-Buch.
    Trotz der "Power" : auch da werden zwei Ruhetage "verschrieben" :pss: !!!

    Ich schick dir jetzt ein liebes Küsschen und hoffe,
    dass du bald deinen richtigen Rhythmus finden wirst.

    Tschüssilein und bis bald wieder. *Luzie*
     
    #13 Abnehmen Gast 69458, 26.05.2010
  5. Abnehmen Gast 13159

    Abnehmen Gast 13159 Guest

    Hallo
    Versuche Dich auch nicht so unter Druck zu setzen dann funktioniert das nämlich auch nicht ,ich weis das ist leichter gesagt als getan aber versuche es mal.

    Ich habe das Gefühl das du es mit Gewalt erreichen willst ( zu viel Sport) aber das kann nicht klappen ,gönne Dir auch mal ein oder 2 Ruhetage in der Woche wo du einfach nur relaxt.
    Denn druck bedeutet Stress und Stress ist nicht gut :( da blockirt dein Körper).
    Ist doch auch klar weil er alle Energie auf den Stress verwendet .

    Nun lass dich nicht entmutigen und ich wünsche dir das du bald eine positive verändereung auf der Waage siehst :lob:

    LG stella
     
    #14 Abnehmen Gast 13159, 26.05.2010
  6. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    ach schäfchen, ich kenn diese fiese sache mit dem stillstand, ausser, dass ich keine fressatacken habe. ich kann dir leider nicht sagen, wie es voran geht, aber kopf hoch es wird immer einen weg geben und es wird auch wieder bessere zeiten kommen.
     
    #15 Blonde Hexe, 26.05.2010
  7. Pudzi4589

    Pudzi4589 Guest

    Hallo Schäfchen,

    ich habe mich auch mal in deinem TB eingelesen und mir ging es genau so .

    deshalb bin ich zu Weight Watchers übergegangen und nun läuft es wie geschmiert.

    also lass den kopf nicht hängen und wenn es keinen ausweg mehr für dich gibt, dann schau dich doch mal nach anderen lösungen um.
    schlank im schlaf ist auch nicht für jeden körper perfekt.
    wenn du damit klar kommst, super, dann mach weiter damit.
    aber wenn nicht, dann änder was.

    ich wünsch dir viel erfolg und liebe grüße
     
    #16 Pudzi4589, 26.05.2010
  8. schaefchen

    schaefchen Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,

    Naja, eine woche jeden Tag Sport machen ist nicht so schlimm... jetzt mach ich wieder 4mal die Woche Sport. Ändern tut sich trotzdem nix...

    Habe jetzt lange mit meinem Arzt gesprochen, also er meint mit meinen Medikamenten ist es fast unmöglich abzunehmen, weil man erstens kein Sattheitsgefühl bekommt, zweites der Körper auf sparen geschaltet ist... und so weiter....

    Das ist eine Erklährung...

    Weiters habe ich mit ihm besprochen Heilfasten zu machen. Das stärkt die Psyche, hilft gegen Depressionen, gegen Schlafstörungen und neben bei kann ich meine Medikamente reduzieren. :)

    Ich habe ja schon mal vor einem Jahr geheilfastet und war diese 7 Tage echt gut drauf. Auch körperlich habe ich fast alles geschafft, Sport oder sogar Rettungsdienst waren überhaupt kein Problem.

    Also starte ich am Wochenende den nächsten Versuch.

    Bereite mich gerade mit Lesen und ruhen und Einkäufen und so weiter darauf vor.

    Lese mich auch noch mal genau en, was man bei meinen Intoleranzen machen kann... Weil abends: immer nur Salat mit Fleisch, Fisch oder Käse ist auf Dauer langweilg.... Naja, aber eben ich komme immer mehr drauf, das Schlank im Schlaf daher nicht für mich geeignet ist.

    Aber ich werde schon eine Möglichkeit finden, nach der Fastenzeit besser zu essen.

    Weiters geht es für mich nächste Woche nach Graz. Da muss ich dann 30min in der Früh auf die Uni radeln und 30min abends retour.. nicht auf schnell... aber doch. Hoffe das stüzt mich auch ein bisschen.

    Und mein Mann stützt mich auch :) (Bemerkung am Rande: wir haben noch keine Kinder... das kommt erst ;) wenn ich weniger Medis nehme)

    Ganz Liebe Grüße

    Schäfchen
     
    #17 schaefchen, 28.05.2010
  9. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Hallo schaefchen, die Aussage mit dem Abendessen kann ich nicht wirklich verstehen, das kann man so abwechslungsreich gestalten. Was gab es den vorher am Abend? Brot mit Aufschnitt, mal die Wurst, mal der Schinken oder doch mal Konfitüre.

    Das heißt nicht das ich Dich nicht verstehe, aber so einseitig ist Schlank im Schlaf auf keinen Fall. Wenn Du es mit KH nicht schaffst, solltest Du vielleicht mal eine EW-Woche testen.

    LG Christian und einen guten Start in die neue Woche
     
    #18 Phoenix121078, 30.05.2010
  10. Anzeige

  11. schaefchen

    schaefchen Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,

    Leider bin ich Fructose und Lactose Intolerant...

    Habe mal wieder "etwas" Info zusammen getragen:

    Habe jetzt schlank im Schlaf ausprobiert und lange mit meiner Ärztin drüber geredet und mit anderen Betroffenen. Leider ist das Prinzip zwar super, aber nicht ganz für Lactose und Fructose Intolleranz geeignet. Auch wenn ich es immer wieder versuche:

    Soweit konnte ich die Infos zusammentragen:

    Soja-Milch, Reismilch oder Fruchtsäfte sowie Obst ist für uns in der Früh nicht drin.

    Allerdings ist der Verzicht auf Kohlehydrate am Abend, für uns sehr geeignet. Denn wer Fructosintollerant ist, hat mit den KH so seine Probleme. Daher sollten es nicht mehr als 100g KH am Tag sein. Ebenfalls bereiten ja fast alle Gemüsesorten auch Probleme mit Magen und Darm.

    Statt dessen geeignet:

    Kohlehydrate mit Fisch oder Fleisch oder Käse in der Früh.
    Zb. toast mit Lachs, lactose freiem Käse.
    Achtung, Weißbrot ist für uns verträglicher als dunkles Brot oder Vollkornbrot. Vorallem Roggen sollte man meiden. Marmeladen, Nutella und die ganzen anderen leckeren Dinge sind wegen dem hohen Zuckeranteil natürlich nix. So wie Honig (geht gar nicht) und


    Kohlehydrate möglichst wenig zu mittag. Bzw. was einem gut tut. Daher wenig Nudeln mit Fleisch, Fisch oder lactose freie Milchprodukte. Etwas vom Gemüse das ich vertrage. (
    Blähnende Gemüse wie Gurke oder Mais ist schon gar nix.)

    Eiweiss am Abend. Zusammen mit wenig Schafkäse light (achtung auf die Art, nicht jede ist verträglich auch wenn es schon besser ist als kuhmilch). Also abends: Fleisch, Fisch, Geflügel mit Quark, Salat und Käse. (immer die Fettarmen Varianten.)


    Kartoffel, Vollkornnudeln und ungeschälter Reis ist ebenfalls zu meinden!!!

    Alle Sojaerzeugnisse, Knoblauch, Zwiebel, Fisolen, Bohnen, Linsen, ... alles nix für uns ...


    Fructoseintollereranz zeigt sich durch vollgende Symtome nach trinken eines halben Liter Apfelsafts: Blähungen, Druchfall, Darmgurgeln, Bauchkrämpfe und Kreislaufprobleme

    FructoseIntolleranz kann zu Depressionen führen, dabei führt es besonders, beim Verzehr von Fruchtzucker (fast alle Zuckerformen ausser Traubenzucker werden nicht vertragen) zu einem weiteren Heißhunger auf Süßes und damit zu einer Verschlechterung der Depressionen

    Weiters bekomm ich Migräne und Verspannungen, sowie Hautprobleme.

    Werde jetzt Heilfasten, dann starte ich neu durch:

    Am besten startet man mit einer 2-4 wöchigen Karenzphase:

    • Getränke:
    Wasser (warmes Wasser wirkt krampflösend), hin und wieder Tee (auf Grund der pharmakologischen Wirkung der meisten Teesorten, ist es besser Tee zu meiden, hin und wieder Genuss von Tee ist kein Problem),Kaffee (Kein Malzkaffee!!!)
    Keine Kohlensäure, die kann zu Blähungen, Sodbrennen und Aufstoßen führen.
    Wein oder Bier ist zu meiden.

    • Beilagen
    Reis, Hirse, Polenta

    • Brot
    Reiswaffeln, Knäckebrot, Trockenes Brot, (kein frisches Brot oder Vollkornbrot)

    • Gemüse
    Alle nicht blähenden Gemüsesorten. Karotten, Zucchini, eventuell Tomaten, Fenchel, Sellerie, Spargel, Spinat, eventuell Blattsalat

    • Milchprodukte
    In Maßen genießen. (Achtung auf Lactosefei, weil ich ja keine Lactoe vertrage), besser kein Hartkäse sondern, Frischkäse und Weichkäse.

    • Fisch, Fleisch
    In Maßen genießen, generell keine Saucen zum Fleisch!!! Nichts fritiertes oder gebackenes

    Würzen:
    o Keine fertigen Gewürzmischungen verwenden, besser frisch mit Gewürzen und Kräutern.


    Achtung auf Sorbit! Dies ist zu meiden, ebenso Manit und Histamin. Ist in Diät-, „zuckerfreien-„ und Diabetiker Produkten enthalten.

    Ab und zu sündigen wird besser vertragen als ein tägliches zu viel.

    Weiters ist zu beachten:

    Besser mehrere kleine Mahlzeiten als wenige große.

    Speisen besser schonend zubereiten dünsten oder kochen, satt zu braten oder frittieren.

    Abends sollte eine leichte Mahlzeit gegessen werden oder die Abendmahlzeit ausgelassen werden.

    Viele essen um 17h zu Abend, was ganz gut vertragen wird.


    Genau, dann darf ich mal wieder beginnen einzelne gemüse sorten einzubauen (dauer der Phase: 4-6 Wochen), dann darf ich vielleicht eine der 4 Obstsorten die angeblich gehen einbauen... ect.

    Aber mehr als 7 Gemüsesorten und 4 Obstsorten wird das nicht werden...

    :(

    Würde auch unheimlich gern essen dürfen was man will... vor allem auch mal frischkäste mit gemüsepfanne oder so.... hmmmmmmmmmmm (aber träumen darf man davon)


    Und jetzt frage ich mich, wie ich all bei den einschränkungen auch noch schlank im schlaf machen soll..... das wird dann sehr mühsam...

    Ausserdem ist schlank im schlaf nicht für alle geeignet... und nicht alle wollen es... egal warum...

    Lg schäfchen
     
    #19 schaefchen, 01.06.2010
  12. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    das ist ein bericht, buhhh. es ist aber auch für mich erschreckend, wie du eingeschrenkt bist. da kann ich nur sagen, du musst dir einfach was anders suchen als SiS. sicher kannst du es auch machen, aber wie du schon schriebst, du solltest ja eher mehrere kleinere portionen essen, also auf biegen und brechen würd ich nicht SiS machen, es gibt auch andere gute konzepte die dir beim abnehmen helfen können und der vorteil ist, dass du eben mehrere mahlzeiten zu dir nehmen.

    wünsch dir viel erfolg bei deiner 1 phase. berichte bitte weiter.
     
    #20 Blonde Hexe, 01.06.2010
Thema:

Schaf will Schäfchen werden!

Die Seite wird geladen...

Schaf will Schäfchen werden! - Ähnliche Themen

  1. Yokebe Diät Ich schaffe es noch einmal!

    Ich schaffe es noch einmal!: Ich war bereits vor vielen Jahren schon einmal hier und habe es mit der täglichen Dokumentation und den Yokebe-Shakes geschafft, mein Gewicht um...
  2. Bin wieder da seit langem. Dieses Mal will ich es mit Almased schaffen

    Bin wieder da seit langem. Dieses Mal will ich es mit Almased schaffen: Hallo,ich will seit Jahren abnehmen ,aber ich habe es nicht geschafft. Ich hatte zwar 14 kilo mit Almased abgenommen ,aber durch Familien Probleme...
  3. Ran an den Schwangerschaftsspeck mit KZF

    Ran an den Schwangerschaftsspeck mit KZF: Hallo zusammen ich möchte mich auch gerne mal vorstellen: ich komme aus Oberfranken in Bayern, bin 32 Jahre alt, wiege derzeit bei einer Größe...
  4. Hilfe ich schaffe es nicht ohne Unterstützung

    Hilfe ich schaffe es nicht ohne Unterstützung: Versuche seit Monaten abzunehmen ohne Erfolg. Mit WW hat es ohne Treffen vor 6 Jahren gut geklappt. Jetzt nicht mehr .Im Gegenteil nehme ich noch...
  5. Almased Diät Die Nacht geschafft :-)

    Die Nacht geschafft :-): Guten Morgen Ihr Lieben! wollte euch nur bescheid geben, dass ich diese Nacht ohne Essensgelüste überstanden haben(y):) Ebenso ohne Wasserflasche...