1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Sauna!

Diskutiere Sauna! im Gesundheitstipps und Gesundheitsfragen Forum Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Okay, ich oute mich nun (mal wieder). Ab und an gehe ich mit einer Freundin in die kleine Damensauna hier bei uns im Ort. Soweit so gut. Heute...

  1. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Okay, ich oute mich nun (mal wieder).
    Ab und an gehe ich mit einer Freundin in die kleine Damensauna hier bei uns im Ort. Soweit so gut.
    Heute werde ich mit ihr in eine größere Stadt in eine Saunalandschaft eines Spaßbades fahren.
    Soweit so gut.

    Ich war noch nie in einer großen Saunalandschaft, geschweige denn in einer gemischten Sauna. Was muss ich beachten? Wo darf ich hingucken und wie ignoriere ich Blicke auf meinen Babapapakörper?

    HILFE!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sauna!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mucki

    Mucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    ohhhh, da bin ich ja mal gespannt welche Antworten du bekommst.....*selber nicht auskenn* ;):D
     
  4. patchwork81

    patchwork81 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    2
    Einfach ganz normal bewegen, nicht direkt auf Geschlechtsteile starren (ist ja klar *G*) aber ansonsten wirst du merken, dass den Leuten die Körper der anderen da völlig egal sind. Ich hab mich noch nie gemustert oder beobachtet gefühlt und war selbst auch mit meinen Freunden oder mit dem schwitzen beschäftigt, da hab ich auf die anderen auch nciht geachtet.Find das da sehr relaxed.
    Als ich einmal in ner Frauensauna war hab ich mich ehrlich gesagt unwohler gefühlt, ich finde Frauen sind untereinander viel garstiger und mustern sich mehr (wer hat den schöneren Hintern, BRüste, schlankere Taile....), um dann später zu lästern, bei gemischten entspannt sich das irgendwie.
     
    #3 patchwork81, 10.10.2008
  5. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Huh, Patchwork, dass hört sich klasse an,
    aber uns trennen 30 kg wabbelndes Fett. Leider kann ich es nicht einfach ausblenden. Ich finde neben Damen und Herrensauna sollte es einen BMI>30 Saunatag geben, das würde einiges erleichtern.
    Es stört mich nicht wenn andere reden oder lästern. Ich habe das Gefühl, dass ich andere mit meinem Körper belästige.
    Die wollen einen schönen Abend in der Sauna verbringen und dann kommt so ein Moped da rein!
     
  6. pethey

    pethey Guest

    Kann da nicht mitreden. War noch nie in der Sauna, bekomme Luftnot wegen meiner Schilddrüse.
    Doch denke ich, Du solltest mutig und erhobenen Hauptes dort einherschreiten.
    (Und wenn ein Kerl Dich schief anguckt, dann schaust Du mitleidig auf sein Miniteil.
    War jetzt frech von mir.)
    Nimm ´ne große Portion Selbstvertrauen mit und genieße den Flair um Dich herum.
     
  7. Doreen

    Doreen Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    3
    Ich finde das toll, dass du das machst und kann nachvollziehen, dass es doch jede Menge Überwindung kostet. Trotzdem, Hut ab. Ich persönlich habe auch noch keine gemischte Sauna besucht, außer mit Freunden, aber da waren wir eh unter uns in einem Ferienhaus. Das du mit deiner Freundin in die Sauna gehst, macht es vielleicht etwas leichter. Ich wünsche euch jedenfalls einen schönen Tag, lasst es euch dort gut gehen und paperlapapp was die Anderen meinen, wenn überhaupt.:)
     
    #6 Doreen, 10.10.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.10.2008
  8. patchwork81

    patchwork81 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    2
    Sowas darfst du garnicht denken. Wo kämen wir denn da hin? Dann können wir bitte auch alle aussortieren, die behaarte Rücken haben und dann noch die, die nicht so hübsche gesichter haben und und und...also echt...belästigt fühlt sich mit sicherheit niemand und wenn doch, ist das DEREN Problem und nicht deins. DAnn haben diese Personen leider noch nicht verstanden, dass Menschen unterschiedlich aussehen und man nciht in die Sauna geht um Astralkörper zu bewundern. Ich finde, wenn alle nackt sind relativiert sich vieles, denn eigentlich haben alle den ein oder anderen "Schönheitsfehler".
    Ich hab mich in der Sauna noch nie von Übergewichtigen oder Amputierten oder nicht so hübschen Menschen oder so belästigt gefühlt. Im Gegenteil diese Vielfalt an Menschen ist doch interessant..also mach dich nciht so klein und los gehts!
     
    #7 patchwork81, 10.10.2008
  9. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Viele haben einen und ich hab all die anderen Schönheitsfehler.
    In meiner gewohnten Umgebung stört es mich auch nicht so, aber wenn viele Fremde da sind, wissen die ja nicht, dass ich 3 Kinder habe und schon 18 kg abgenommen, schließlich habe ich kein Schild umhängen.
    Ich werde einfach gleich meine Tasche packen und dann Augen zu und durch!

    Und wenn es ganz schlimm kommt, denke ich an Petheys Worte:
    Und wenn ein Kerl Dich schief anguckt, dann schaust Du mitleidig auf sein Miniteil.
    Dann kann ich lachen und alles wird gut.
     
  10. Anzeige

  11. Mucki

    Mucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Machs gut, drück dir die Daumen;) awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2008_05_0473_1.gif
     
  12. schnucki

    schnucki Guest

    saune würde ich gern machen, leider spielt mein kreislauf verrückt.

    grins, nicht wegen den männern:D

    die mutter meines ex-schwagers ist ihr leben lang in die sauna gegangen. sie sieht mit 62 jahren im gesicht besser aus als ich.
     
    #10 schnucki, 10.10.2008
Thema:

Sauna!

Die Seite wird geladen...

Sauna! - Ähnliche Themen

  1. Sauna

    Sauna: Seit zwei Monaten gehe ich zwei, dreimal abends in die Sauna. :D ICh hab das Gefühl, dass ich mich unmittelbar danach fitter fühle, weiß aber...
  2. Massage und Sauna

    Massage und Sauna: Gestern hab ich mich das erste mal massieren lassen, man war das angenehm:D. Und dann wollte meine Freundin noch in die Sauna, das fand ich nicht...