1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Sauerkrautsuppe frei nach Dr. Pape

Diskutiere Sauerkrautsuppe frei nach Dr. Pape im Diät Rezepte für Abends -Abendbrot Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Hallo Ihr Lieben, wie in meinem Tagebuch versprochen stelle ich jetzt mal ganz schnell das Rezept für die Sauerkrautsuppe hier rein. Ihr...

  1. Ibizagirl

    Ibizagirl Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Ihr Lieben,

    wie in meinem Tagebuch versprochen stelle ich jetzt mal ganz schnell das Rezept für die Sauerkrautsuppe hier rein.

    Ihr braucht für 2 Personen folgendes:

    - 500g Sauerkraut
    - 2 Zwiebeln
    - 1 EL Thymianblättchen
    - 1 TL edelsüßes Paprikapulver
    - 800 ml Brühe
    - 100g Schafskäse
    - 100g Frischkäse
    - 50g Schmelzkäse

    So und so geht es, das Sauerkraut in einem Sieb ausdrücken und fein hacken. Die Zwiebeln zerkleinern und in einem Topf mit 2 EL Wasser andünsten, dann das Sauerkraut und die Thymianblätter kurz dazu. Das ganze mit dem Paprikapulverbestreuen und mit der Brühe ablöschen, den ganzen Kram kurz aufkochen und dann bei schwacher Hitze zugedeckt köcheln lassen.

    Nun habt ihr 20 Minuten Pause:D

    Nach den 20 Minuten kommt der zerbröselte Schafskäse dazu und auch alle anderen Käsesorten werden mit untergerührt.

    Jetzt habt ihr 10 Minuten Zeit den Tisch zu dechen und eure Lieben zusammenzutrommeln.

    Das ganz dann mit Salz und Pfeffer abschmecken und fertig ist die echt leckere Suppe :lecker::lecker:

    Aber vorsicht ist geboten! Bei manch einem (z.B mein Mann) hat die Suppe eine durchschlagende Wirkung :D

    Guten Hunger
    Sonja
     
    #1 Ibizagirl, 19.03.2010
  2. Anzeige

  3. Ibizagirl

    Ibizagirl Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    1
    Ach Gott ich bin aber auch ein Vergesserlie, jetzt habe ich die Nährwertangaben vergessen und ich kann den Beitrag nicht editieren.

    Also machen wir das so

    Pro Portion verdrücken wir

    28g EW, 22g Fett und10g KH gesamt sind das 363 kcal

    :bye:
    Sonja
     
    #2 Ibizagirl, 19.03.2010
  4. mandychen

    mandychen Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Dann werd ich das mal ausprobieren!
    Hört sich ja sehr lecker an :lecker:
     
    #3 mandychen, 19.03.2010
Thema:

Sauerkrautsuppe frei nach Dr. Pape

Die Seite wird geladen...

Sauerkrautsuppe frei nach Dr. Pape - Ähnliche Themen

  1. Sauerkrautsuppe - einfach

    Sauerkrautsuppe - einfach: 500 g Sauerkraut (ich nehm das aus der Dose), 2 Zwiebeln, Lorbeerblätter, etwas Thymian, 1 Tl Paprikapulver, 100 g Schafskäse, 100 g Frischkäse,...
  2. Sauerkrautsuppe

    Sauerkrautsuppe: Hallo! Ich habe heute die Sauerkrautsuppe aus dem Kochbuch gemacht und für alle, die es nachkochen wollen - seid gewarnt! Das Sauerkraut in dieser...
  3. Seit Freitag dabei - KZF

    Seit Freitag dabei - KZF: Hallo, ich möchte mich auch kurz vorstellen. In ein paar Jahren bin ich 50 (huch, hört sich richtig alt an, fühle mich gar nicht so), und möchte...
  4. Seit Freitag dabei - Kzf

    Seit Freitag dabei - Kzf: Hallo, ich möchte mich auch kurz vorstellen. In ein paar Jahren bin ich 50 (huch, hört sich richtig alt an, fühle mich gar nicht so), und möchte...
  5. Darf ich zuckerfreien Kaugummi in der Turbo-Phase kauen?

    Darf ich zuckerfreien Kaugummi in der Turbo-Phase kauen?: Danke schon mal für eure Antworten!(y)