1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Sauerkraut auf elsässische Art (Mittag)

Diskutiere Sauerkraut auf elsässische Art (Mittag) im Diät Rezepte für Mittags - Mittagessen Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; 500 bis 750 gr. Sauerkraut 100 gr. durchwachsener Speck 1 Glas Weißwein 1-2 Karotten 1-2 Zwiebeln 5 Wacholderbeeren Zubereitung: Boden...

  1. Bärbel

    Bärbel Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    43
    500 bis 750 gr. Sauerkraut
    100 gr. durchwachsener Speck
    1 Glas Weißwein
    1-2 Karotten
    1-2 Zwiebeln
    5 Wacholderbeeren

    Zubereitung:

    Boden des Topfes mit dünnen Speckscheiben belegen, kurz anbraten, Sauerkraut und Wein einfüllen, mit geschnittenen Karotten, Zwiebeln und den Wacholderbeeren bei schwacher Hitze gar dünsten. Dazu nach Belieben Bratwürste(getrennt braten), gekochten Schinken, Wellfleisch, frische Blut- und Leberwürste (15 Minuten mitdünsten) oder Kasseler Rippespeer( mitdünsten) reichen. Im Elsass osst man Erbspüree und Kartoffelkroketten dazu, auch Salzkartoffeln oder Kartoffelbrei können dazu gereicht werden.

    Guten Hunger

    LG
    Bärbel:p
     
    #1 Bärbel, 11.02.2008
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    62
    Hallo Bärbel,
    Du scheinst ja ein Sauerkraut Fan zu sein ;-)

    Ich kann dem lustigen Kraut jedoch nix abgewinnen - aber Geschmäcker sind ja verschieden.
     
  4. schnucki

    schnucki Guest

    ich denke mal bärbel hat die rezepte reingeschrieben, weil jemand nach sauerkraut in sämtlichen varianten gefragt hat. bin auch nicht so der fan davon, ausser zu gulasch, da muss das sein.
     
    #3 schnucki, 12.02.2008
  5. Bärbel

    Bärbel Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    43
    Hallo Leute,

    Svava hatte doch danach gefragt und da ich noch einige alte Kochbücher habe, habe ich auch mal gestöbert :D

    Die Kochbücher sind ja auch aus den Jahren 1908 und die anderen beiden von 1954/64

    ist doch nicht schlecht oder????

    LG
    Bärbel:p
     
    #4 Bärbel, 13.02.2008
  6. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sauerkraut auf elsässische Art (Mittag)

Die Seite wird geladen...

Sauerkraut auf elsässische Art (Mittag) - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten sauerkrautsaft

    Kurzzeitfasten sauerkrautsaft: Hallo. Ich übe seit ein paar Wochen das kurzzeitfastrn aus. Meine Frage nun: kann man während der Fasten Phase Sauerkrautsaft zu sich nehmen?
  2. Sauerkrautsuppe - einfach

    Sauerkrautsuppe - einfach: 500 g Sauerkraut (ich nehm das aus der Dose), 2 Zwiebeln, Lorbeerblätter, etwas Thymian, 1 Tl Paprikapulver, 100 g Schafskäse, 100 g Frischkäse,...
  3. Sauerkrautsuppe

    Sauerkrautsuppe: Hallo! Ich habe heute die Sauerkrautsuppe aus dem Kochbuch gemacht und für alle, die es nachkochen wollen - seid gewarnt! Das Sauerkraut in dieser...
  4. Sauerkraut als Beilage

    Sauerkraut als Beilage: 1 Zwiebel 1 Knoblauchzehe 250 g frisches Sauerkraut 2 EL Öl 2 EL Paprikapulver (edelsüß)75 ml trockener Weißwein oder Gemüsebrühe200 ml Apfelsaft...
  5. Sauerkrautsuppe frei nach Dr. Pape

    Sauerkrautsuppe frei nach Dr. Pape: Hallo Ihr Lieben, wie in meinem Tagebuch versprochen stelle ich jetzt mal ganz schnell das Rezept für die Sauerkrautsuppe hier rein. Ihr...