1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Sauerkraut am Abend erlaubt?

Diskutiere Sauerkraut am Abend erlaubt? im Nährwerte und Kalorien von Lebensmitteln Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ich bilde mir ein, vor ein paar Tagen im Zusammenhang mit Schlank im Schlaf Rezepten gelesen zu haben, dass manche abends Sauerkraut...

  1. katze0310

    katze0310 Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bilde mir ein, vor ein paar Tagen im Zusammenhang mit Schlank im Schlaf Rezepten gelesen zu haben, dass manche abends Sauerkraut essen. Nun habe ich aber gesehen dass Sauerkraut mehr KH als EW hat. Zwar sind es insgesamt nur sehr wenige KH, aber dennoch mehr als EW.

    Wie ist das nun mit Sauerkraut. Darf das abends sein, oder doch besser nicht?

    vielen Dank und Grüße
    Vera
     
    #1 katze0310, 29.06.2008
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Elma

    Elma Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hoi katze,

    du darfst am abend bis 500g gemüse zu dir nehmen (ausgenommen gekochte möhren, mais und hülsenfrüchte. also eigentlich auch sauerkraut. ein gewisses mass an kh ist in jedem lebensmittel drin - ohne kh gibt es kaum was.
    vielleicht ist das sauerkraut am abend nicht allen zu empfehlen, weil es evtl schwer verdaulich ist.
    probier es doch einfach mal aus!

    elma
     
  4. schnucki

    schnucki Guest

    ja, ist erlaubt. ich esse abends oft mal eine wiener und sauerkraut dazu.

    so viel sauerkraut isst du abends ja bestimmt nicht, also mach dir keine sorgen.
     
    #3 schnucki, 30.06.2008
  5. katze0310

    katze0310 Mitglied

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    genau das wollte ich am Freitag auch als Abendessen machen, hatte dann aber doch Bedenken, weil in allen Sauerkrautsorten, die im ich Laden in der Hand hatte, mehr KH als EW drin war :confused:

    Ich glaube, dann gibt es die Tage mal Sauerkraut mit Kasseler bei uns :p

    Danke und Grüße
    Vera
     
    #4 katze0310, 30.06.2008
  6. Bernd

    Bernd Super Mod
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.026
    Zustimmungen:
    1.331
    haben wir im Winter auch gern gemacht,passt absolut gut :D
     
  7. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.795
    Zustimmungen:
    1.521
    Gut, dann ich ich mal der böse.

    Mach es nicht. Sauerkraut hat ein vielfaches mehr von KH zu Eiweiß. Die Meisten Sorten sind außerdem auch noch mit Zucker behandelt worden.

    Für Schlank im Schlaf am Abend absolut ungeeignet in meinen Augen.
     
    #6 Matthias, 01.07.2008
  8. pethey

    pethey Guest

    Ab und zu rohes Sauerkraut essen, beschleunigt den Weg zur Toilette.
     
  9. schnucki

    schnucki Guest

    ich denke man ist sauerkraut nicht jeden tag, insofern sehe ich da keine probleme. vorallem, das was du gegessen hat wirst du auch schnell wieder los.
     
    #8 schnucki, 01.07.2008
  10. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Foxy

    Foxy Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Meine Nährwerttabelle bietet folgende Werte für rohes Sauerkraut (100 g verzehrbarer Anteil):

    1,5 g Eiweiß
    0,3 g Fett
    0,8 g Kohlenhydrate verwertbar
    2,2 g Ballaststoffe (nicht verwertbar)

    ansonsten Wasser, Mineralstoffe u. Vitamine
     
  12. Oli

    Oli Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    :DDann kann man ja guten Gewissens 1 kg essen:D
     
Thema:

Sauerkraut am Abend erlaubt?

Die Seite wird geladen...

Sauerkraut am Abend erlaubt? - Ähnliche Themen

  1. Sauerkraut am Abend?

    Sauerkraut am Abend?: Huhu, ich verzweifele gerade...darf ich nun Sauerkraut am Abend essen mit Putenröllchen oder nicht? *Blickt gerade nichtss*^^
  2. Kurzzeitfasten sauerkrautsaft

    Kurzzeitfasten sauerkrautsaft: Hallo. Ich übe seit ein paar Wochen das kurzzeitfastrn aus. Meine Frage nun: kann man während der Fasten Phase Sauerkrautsaft zu sich nehmen?
  3. Sauerkrautsuppe - einfach

    Sauerkrautsuppe - einfach: 500 g Sauerkraut (ich nehm das aus der Dose), 2 Zwiebeln, Lorbeerblätter, etwas Thymian, 1 Tl Paprikapulver, 100 g Schafskäse, 100 g Frischkäse,...
  4. Sauerkrautsuppe

    Sauerkrautsuppe: Hallo! Ich habe heute die Sauerkrautsuppe aus dem Kochbuch gemacht und für alle, die es nachkochen wollen - seid gewarnt! Das Sauerkraut in dieser...
  5. Sauerkraut als Beilage

    Sauerkraut als Beilage: 1 Zwiebel 1 Knoblauchzehe 250 g frisches Sauerkraut 2 EL Öl 2 EL Paprikapulver (edelsüß)75 ml trockener Weißwein oder Gemüsebrühe200 ml Apfelsaft...