1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Sauerkohl ( Mittag )

Diskutiere Sauerkohl ( Mittag ) im Diät Rezepte für Mittags - Mittagessen Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; 750 gr. Sauerkohl mit 4-5 zerquetschten Wacholderbeeren oder 1 Eßlöffel Kümmel, 1 kleingeschnittenen Apfel, kl. Zwiebel in 40 gr. Schmalz und...

  1. Bärbel

    Bärbel Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    43
    750 gr. Sauerkohl mit 4-5 zerquetschten Wacholderbeeren oder 1 Eßlöffel Kümmel, 1 kleingeschnittenen Apfel, kl. Zwiebel in 40 gr. Schmalz und etwas Wasser weichdünsten. Mit 1 roh geriebenen Kartoffel binden, mit Salz und Zucker abschmecken.

    ( 1954 aus einem alten Kochbüchlein)

    LG
    Bärbel:p
     
    #1 Bärbel, 11.02.2008
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schwärmer

    Schwärmer Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bärbel,
    mal 'ne kurze Nachfrage - lese gerade diese leckeren Sauerkraut-Rezepte, abends ist doch auch okay, wenn die KH weggelassen werden, oder spricht etwas gegen Kohl am Abend?
    Danke und liebe Grüße
    Martina
     
    #2 Schwärmer, 11.02.2008
  4. Bärbel

    Bärbel Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    43
    Hallo Martina,

    normalerweise spricht nichts dagegen, wenn man die ganz fettigen Sachen weg lässt, wie z.b. das Schmalz ( grad vom Schwein oder der Gans, ist ja schon fettig)

    Ich denke mal, das ist schon in Ordnung oder Du machst dieses als Sauerkrautsalat, dann das Kraut roh lassen, ist auch lecker.

    LG
    Bärbel:p
     
    #3 Bärbel, 11.02.2008
  5. Schwärmer

    Schwärmer Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hej Bärbel,
    danke ;) - hab mir schon Sauerkraut gekauft - heute gibt es noch Gemüserestlichkeiten aus dem Gemüsefach mit Hähnchenbrustfilet - ABER morgen! - hmmm, freue mich jetzt schon auf das Sauerkraut. Hab noch Sauerkrautsaft vom letzten Fasten stehen, den werde ich mir mittags mal gönnen.
    Wünsche dir eine schöne Woche
    Martina
     
    #4 Schwärmer, 11.02.2008
  6. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sauerkohl ( Mittag )

Die Seite wird geladen...

Sauerkohl ( Mittag ) - Ähnliche Themen

  1. In Turbophase einen Salat zum Mittagessen

    In Turbophase einen Salat zum Mittagessen: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 36 und hab in meiner dritten Schwangerschaft 22 Kilo zugenommen. 10...
  2. In Turbophase einmal mittags einen Salat gegessen...

    In Turbophase einmal mittags einen Salat gegessen...: Hallo ich bin neu hier im Forum. Ich bin 36 und hab in der dritten Schwangerschaft 22 Kilo zugenommen. 10 sind immer noch zuviel und hab deshalb...
  3. Essen in der Reduktionsphase mittags oder abends im Wechsel?

    Essen in der Reduktionsphase mittags oder abends im Wechsel?: Beeinflusst es den Erfolg von Alma auf Dauer, wenn ich meine 450 Kcal zu unterschiedlichen Tageszeiten einnehme? Jetzt habe ich 2 Tage abends...
  4. Einfache Rezept Ideen für Mittags auf Arbeit

    Einfache Rezept Ideen für Mittags auf Arbeit: Hey Leute habt ihr ein paar simple Rezeptideen für Mittags? Auf Arbeit ist ja die Zeit begrenzt sich großartig etwas zuzubereiten und ich bin kein...
  5. Sis Mittag spät Abend weg

    Sis Mittag spät Abend weg: Hallo hätte eine Frage an die SIS Experten. Da ich Studentin bin ist mein Tagesablauf oft recht unregelmäßig und wollte Fragen ob es möglich...