1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

satt essen?

Diskutiere satt essen? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; habe mir eben mal die berichte von dr pape angesehen.. http://www.sat1.de/tv/akte/video/das-wichtigste-dr-papes-weihnachtsmarkt-diaet-clip da...

  1. eimer01

    eimer01 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    107
    habe mir eben mal die berichte von dr pape angesehen..

    http://www.sat1.de/tv/akte/video/das-wichtigste-dr-papes-weihnachtsmarkt-diaet-clip

    da heisst es immer soviel essen bis man ein sattes gefühl hat..

    wenn ich das immer täte.. würd ich aber oft auf wesentlich mehr KH oder EW kommen als wie erlaubt ist..
    wie verhalte ich mich also nun?
    "ich weiss was ihr nun denkt: sie ist doch schon soooo lange dabei.. das sollte sie doch solangsam wissen ."

    weiss ich und ich habe immer streng KH und EW eingehalten.. habe /hatte aber oft das gefühl das noch etwas reinpassen täte..

    und da ich ja seid wochen einen abnahme stopp habe.. frag ich mich also ob ich da was ändern muss?
     
    #1 eimer01, 11.12.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: satt essen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    #2 Abnehmen Gast 75359, 11.12.2012
  4. eimer01

    eimer01 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    107
    #3 eimer01, 11.12.2012
  5. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    probiers doch einfach aus. Mittlerweile esse ich nicht mehr nach Plan, trage nur noch gelegentlich meine Lebensmittel ein, wenn, dann am ehesten am Abend, weil da Ausrutscher am meisten "bestraft" werden. Ich denke mal so viel mehr würdest Du wahrscheinlich nicht essen, wenn Du Dich "richtig satt" essen dürftest. Da bin ich ziemlich sicher. Und wenn Du nicht mit Süßem sondern mit Brot oder anderen langsamen Kohlenhydraten auffüllst, dürfte das meiner Meinung nach auch nicht viel ausmachen.

    Ich würde es auf einen Versuch ankommen lassen. Wenn Du nämlich das Gefühl hast, Dich nicht ausreichend satt essen zu dürften ist das nur suboptimal, denn sis ist ja auf natürlich essen mit Wohlfühlfaktor angelegt.

    Übrigens, meine Wohlfühl-Kohlenhydratmenge liegt im Durchschnitt bei ziemlich genau 80g.

    Gruß,

    Anni
     
    #4 anno, 11.12.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.12.2012
    1 Person gefällt das.
  6. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Vor allen Dingen sollte man nicht unbedingt allen TV-Berichten glauben! Es sind Zusammenschnitte, die oft völlig aus dem Zusammenhang gerissen sind.

    Und genau deswegen kommen ja auch immer die blöden Sprüche: "ICH habe aber im Fernsehen gesehen, daß ich abnehme, wenn ich 6 Nutella-Brötchen, Doppelt Pommes-Mayo und Spießbraten mit Kraut (und natürlich allem was da noch zugehört: Stollen, Kuchen. Schoki etc.) esse.

    Da werden die TV-Berichte inhaliert und nur das rausgefiltert, was man hören will. Man futtert bis einem schlecht und nimmt trotzdem nicht ab... Wie kann denn das wohl kommen???
    "Doc Pape hat doch aber gesagt, ich soll viel und fettig essen. Bei MIR funktioniert Schlank im Schlaf nicht!"
    Diese Feststellung trifft man dann am besten nach EINEM Tag Schlank im Schlaf ohne sich darüber Gedanken gemacht zu haben oder auch nur mal ansatzweise informiert zu haben, daß da vielleicht auch noch anderes zugehört, als futtern bis es einem schlecht wird.
     
    #5 Tauchbine, 11.12.2012
    5 Person(en) gefällt das.
  7. eimer01

    eimer01 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    107
    es ist ja auch nicht so das ich jedesmal hungrig bin..aber so ab und an würde hier und da noch was passen.. und das klemme ich mir dann meistens weil ich damit meinen KH oder EW wert sprengen täte
     
    #6 eimer01, 11.12.2012
  8. JenJen

    JenJen Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2012
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    12
    Ich kenn mich mit dem KH-Gehalt jetzt nicht so aus aber wäre da nicht Gemüse eine gute Wahl um mehr Nahrungsvolumen zu haben ohne die Werte zu überschreiten? Vielleicht einen Teller Gemüsesuppe zur Vorspeise oder sowas? :P
     
  9. Abnehmen Gast 85728

    Abnehmen Gast 85728 Guest

    ich denke auch meistens direkt nach dem essen, dass da noch platz gewesen wäre... das gefühl hat sich dann aber meist nach 15 bis 30 min erledigt.

    wenn ich dran denke vor dem essen ein, zwei gläser wasser zu trinken hab ich das aber gar nicht.

    vielleicht klappt das ja bei dir auch?
     
    #8 Abnehmen Gast 85728, 11.12.2012
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,


    Die 75g morgens und mittags sind doch Mindestwerte, Du kannst ruhig drüber liegen. Nur abends nicht bei den 15g. Und bei den Eiweißwerten musst Du NIE Angst haben, die zu überschreiten, denn die grob 1g pro Kilo Normalgewicht sind auch Mindestwerte, man kann die Eiweißmenge bei Schlank im Schlaf (da ja morgens gar keine Eiweiße erlaubt sind) mit natürlicher Nahrung überaupt nicht überschreiten. Das geht gar nicht.


    Gemüse haben auch Kohlenhydrate. Aber wertvolle Kohlenhydrate mit vielen Ballaststoffen, die gut sättigen. Und bis auf die abends nicht erlaubten Gemüse (Kartoffeln, Mais, gekochte Möhren, Kürbis) ist es grundsätzlich eine gute Idee, viel davon zu essen, z.B. abends eine ordentliche Portion Salat.
    Man muss schon seeeehr viel Salat essen, um 15g KH zu erreichen.

    Gruß,

    Anni

     
    1 Person gefällt das.
  12. eimer01

    eimer01 Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    107
     
    #10 eimer01, 12.12.2012
Thema:

satt essen?

Die Seite wird geladen...

satt essen? - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät Die fleischfressende Pflanze wird satt und nimmt dabei noch ab! :)

    Die fleischfressende Pflanze wird satt und nimmt dabei noch ab! :): Hallo Ihr Lieben, da mir Formula Diäten einfach nicht bekommen, werde ich nun zur Dukan Diät wechseln und es mir richtig schmecken lassen. Heute...
  2. Dukan Diät...Die fleischfressende Pflanze wird satt und nimmt dabei noch ab! :)

    Dukan Diät...Die fleischfressende Pflanze wird satt und nimmt dabei noch ab! :): Hallo Ihr Lieben, da mir Formula Diäten einfach nicht bekommen, werde ich nun zur Dukan Diät wechseln und es mir richtig schmecken lassen. Heute...
  3. Satt essen und trotzdem abnehmen, geht das???

    Satt essen und trotzdem abnehmen, geht das???: Hallo Zusammen, ich habe am Donnerstag, 19.08.2010 mit einem Startgewicht von 84 KG und ein paar zerquetschten mit SiS angefangen. Habe mich im...
  4. Mit geradem Rücken essen macht schneller satt

    Mit geradem Rücken essen macht schneller satt: Das richtet doch auf: Wer mit geradem Rücken ißt, wird schneller satt. Und macht dabei noch eine bessere Figur. Also: Schultern zurück, Brust...
  5. Der gute Vorsatz ist ein Gaul, der oft gesattelt, aber selten geritten wird!

    Der gute Vorsatz ist ein Gaul, der oft gesattelt, aber selten geritten wird!: Wie so oft, fing auch dieses Jahr wieder einmal hektisch, fordernd und stressig an. Freie Zeit stand – zumindest bei mir – fast gar nicht zur...