1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Sasa goes Tirol

Diskutiere Sasa goes Tirol im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ja, das 2.Buch habe ich ja, das ist toll. Ich gucke gleich mal, was das andere ist! Viel Spaß dabei! Zur Zeit lese ich das mir empfohlene...

  1. horsewoman

    horsewoman Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    337
    Ja, das 2.Buch habe ich ja, das ist toll. Ich gucke gleich mal, was das andere ist!

    Viel Spaß dabei!

    Zur Zeit lese ich das mir empfohlene "Anti-Diät-Buch", habe es fast durch. Das finde ich aber nicht so gut, da geht es viel um Frauen, die Angst haben, ihr Gewicht zu verlieren, oft unbewußt, und um Angst vor dem Schlank-sein. Ich konnte mich kaum mit dem Inhalt des Buches identifizieren. Lediglich mit den Eßgewohnheiten der Eßsüchtigen...

    Lieben Gruß!!
     
    #31 horsewoman, 14.09.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sasa goes Tirol. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. horsewoman

    horsewoman Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    337
    Hört sich gut an, die Ernährungslüge! Bin gespannt, was Du so berichtest ;)
     
    #32 horsewoman, 14.09.2011
  4. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hans_Ulrich Grimm hat etliche Bücher über Ernährung und ihre Ernährungslügen geschrieben.

    Ich lese zur Zeit "Tödliche Hamburger". Gleich am Anfang des Buches im ersten Kapitel stirbt ein jleines Mädchen nach dem Genuß eines Hamburgers.

    Ich habe mir die Bücher von Hans Ulrich Grimm bei uns aus der Bücherei geholt. Hier zu Hause habe ich noch:

    - Die Suppe lügt (Die schöne neue Welt des Essens)
    - Die Wahrheit über Käpt'n Iglo und die Fruchtzwerge (Was die Industrie unseren Kindern auftischt)
    - Vitaminschock (Die Wahrheit über Vitamine - Wie sie nützen, wann sie schaden)
    - Mund auf, Augen auf (Der Ernährungsberater für Eltern und Kinder)
    - Die Ernährungslüge (Wie uns die Lebensmittelindustrie um den Verstand bringt)

    Es geht immer darum, wie unsere Lebensmittel manipuliert werden. Es ist unglaublich, wie wir verarscht werden... Und was für Gifte wir zu uns nehmen.

    (in einem Kapitel von "Tödliche Hamburger" geht es um die Hormone, die im FastFood sind. Es wird berichtet über ein 3jähriges Mädchen, welches durch die vielen Hormone im Essen bereits Brustansätze und Schambehaarujg bekommt. Wohlgemerkt 3 (!!!) Jahre! Und DAS ist nur EIN Beispiel...
    Oder, daß DIÄT-Essen dick machen...
    oder, oder, oder....

    Ich kann garnicht mehr aufhören zu lesen...

    Guts Nächtle


    Sabine
     
    #33 Tauchbine, 15.09.2011
  5. Sasa

    Sasa Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    3
    Gewicht 102,1 kg

    Guten Morgen Ihr Beiden :*

    ja ich bin auch sehr gespannt auf die Bücher. Die werden wohl heute kommen. Nur heute Abend habe ich keine Zeit zum lesen, weil ich bei meinem Freund schlafe. Im Moment lese ich gerade *Essen als Ersatz* Das Buch gefällt mir nicht ganz so gut. Habe es auch schon einige Jahre. Und auch schon mal angefangen, aber noch nie zu Ende gelesen.

    Gestern hatte ich mal wieder einen kleinen Freßanfall. Ich wollte eigentlich nur ein kleines Stück Schoki essen. Aber irgendwie lies die mir keine Ruhe mehr und es mußte die ganze Tafel dann sein. (n) Normalerweise habe ich nach solchen Tagen ganz arge Probleme, wieder in die gesunde Ernährung zu finden. Dann ist nämlich sofort mein Schweinehund zur Stelle und meint, nun ist es doch sowieso egal. Aber heute soll das anders werden. Heute ist ja auch der erste Tag von unseren vielen Geburtstagen und feiern in diesen zwei Wochen.

    1 Stück Kuchen mehr will ich nicht !!!!!!

    Und heute Abend gibt es dann einen kleinen Salat oder Joghurt mit Obst.

    Mein Essen von gestern:
    Morgens: Joghurt, Banane, Kiwi, Haferflocken
    Zwidu: Apfel
    Mittags: Vollkornnudeln, Bolognesesauce, Salat
    Zwidu: nüx
    Abends: Vollkornbrot, Halbfettmargarine, Tomaten, Gewürzbraten, Miracel Whip, Gurke, Ei
    Schokolade *grrrr

    Trinken: (y)
    Bewegung: keine, weil keine Zeit

    Heute habe ich erst einen Termin auf der Bank und dann geh ich mit meinem Hund.....*schwör* Mußte gestern zwischen dem putzen erst noch schnell zu meiner Bausparkasse. Das hat meinen ganzen Zeitplan umgeschmissen. Meine Wohnung ist dadurch auch noch nicht ganz fertig. Da muß ich heute auch noch ran.
     
  6. horsewoman

    horsewoman Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    337
    Hi Sasa,

    Laß Dich nicht aufhalten von Deinem Plan, nur weil die Schoki dazwischenkam und mal eben in Deinen Bauch wollte.
    Sowas hat man mal mit ;)

    Ich bin ganz froh, daß wir keine Schoki zu Hause haben im Moment. Morgens esse ich ja oft mal Marmelade oder Nutella, das bremst auch ziemlich gut den täglichen Heißhunger auf sowas. Ich freue mich dann immer doppelt und grinse beim Essen wie ein Honigkuchenpferd, weil ich mir sage....ich nehme ab...und esse Nutella...das ist lustig irgendwie!

    Schöne Feier heute, genieße es!!!
     
    #35 horsewoman, 15.09.2011
  7. Sasa

    Sasa Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    3
    Gewicht: 101,2 kg

    Guten Morgen,

    ich will mich nun auch endlich mal wieder melden (blush) Hatte die letzten Wochen sooo viel zu tun mit lesen. Ich habe das Buch von Grimm förmlich verschlungen und auch soweit möglich gleich in die Tat ungesetzt. Ich lese neuerdings sehr sorgfältig die Zutatenliste meiner Lebensmittel und lege auch viele wieder weg, wenn mir nicht gefällt was ich lese. Ich habe immer sehr viel mit Knorr und Co gekocht. Nun muß ich mich nach Alternativen umsehen. Den Süßstoff weglassen fällt mir dagegen nicht schwer. Stevia leistet mir da gute Dienste. Den Kaffee trinke ich jetzt neuerdings nur noch mir Milch (y) Mein Gewicht ist noch nicht so sehr nach unten gegangen, aber wir hatten am Wochenende auch 2 Geburtstage. Und ich sehe nicht mehr ein mein Leben nicht zu genießen nur weil mein Gewicht im Vordergrund steht. Am Samstag hatte ich sogar mal 100,6 kg. Aber am Samstag Abend gab es auch viel Rotwein :o

    Ich habe mir auch noch gleich zwei weitere Bücher bestellt. Eines heißt z.B. Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot. Kann noch nichts darüber sagen, habe es gestern erst angefangen.

    So ich will dann gleich mal eine Runde wandern gehen. Bis später.
     
  8. Sasa

    Sasa Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    3
    Nach langer Pause, in der ich meinte, nicht mehr auf meine Ernährung achten zu müssen, kehre ich reumütig wieder zurück. Ich werde immer dicker und fühle mich immer unwohler. Gestern Morgen bin ich dann mal wieder auf meine Waage geklettert.

    105,2 kg

    zeigte die an. Der Schock sitzt tief. Ich hoffe tief genug um etwas zu ändern.

    Hier mal mein Essen von gestern (nach dem Schock):

    Morgens: Vollkornbrötchen, Butter, Marmelade
    Zwidu: nix
    Mittags: Hackfleisch, Lauch, Kartoffeln, Salat
    Zwidu: Joghurt 1,5%, Banane, Apfel
    Abends: Brot (leider noch kein Vollkorn zur Hand), Margarine, 2 Sch. Käse, Tomaten, Frischkäse
    Betthupfl: 1 Stück Erdbeer-Joghurt-Schoki

    Trinken: viel zu wenig (n)

    Bewegung: 1 Stunde wandern

    So nun werde ich mal noch eine Runde wandern gehen.
     
  9. horsewoman

    horsewoman Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    337
    Huhu, Du bist wieder da, wie schön!!!!
     
    #38 horsewoman, 01.11.2011
  10. Anzeige

  11. Sasa

    Sasa Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2011
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    3
    Hallo meine Liebe,

    ja ich freue mich auch. Sonst wäre ich wahrscheinlich irgendwann geplatzt :D

    Wie ist es Dir denn ergangen? Hast Du viel abgenommen?
     
  12. horsewoman

    horsewoman Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    337
    Es geht so, die letzten Wochen sind sehr schleppend, meistens wenn überhaupt nur 300g pro Woche, es geht auch rauf und runter, der Körper will sich so sehr an den 110kg festhalten. Das ist schlimm. Dan arbeite ich mehr im Büro zur Zeit, das heißt viel sitzen, keine Zeit zum Schwimmen. Aber auch das wird besser werden.
    Hauptsache, ich nehme nicht zu und stetig weiter ab, auch wenn es nur 300 g die Woche sind.
     
    #40 horsewoman, 01.11.2011
Thema:

Sasa goes Tirol

Die Seite wird geladen...

Sasa goes Tirol - Ähnliche Themen

  1. Wawa goes ALMA!

    Wawa goes ALMA!: Nachdem ich vor ca 6 Monaten einmal gestartet habe aber abgebrochen habe,weil ich zu der zeit krank wurde habe ich nun (nach langer zeit)...