1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Sarahs Tagebuch ODER: der Ort, wo ich jammern kann!

Diskutiere Sarahs Tagebuch ODER: der Ort, wo ich jammern kann! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; hallo liebes tagebuch, hallo mögliche leser & mitleidende, ich dachte, es wird zeit, dass auch ich ein tagebuch führe. aus welchem grund? vor...

  1. SuperSarah

    SuperSarah Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    hallo liebes tagebuch, hallo mögliche leser & mitleidende,

    ich dachte, es wird zeit, dass auch ich ein tagebuch führe. aus welchem grund? vor allem, um mir all das von der seele schreiben können, was mich während der diät so beschäftigt, damit meine mitmenschen hier ein wenig mehr ruhe haben. :) ein anderer grund ist, dass ich es toll finden würde, wenn ich jemanden zum gemeinsamen jammern finde oder ihr mir vllt tipps & tricks verratet, damit das jammern irgendwann aufhört. ;)

    so, soweit zum thema 'sarah schreibt ihr tagebuch zum jammern', ein bisschen was zu mir.
    ich heiß sarah - uuuuh, überraschung - bin 23 jahre alt & hab eigentlich schon mein ganzes leben den kampf mit meinem gewicht & demnach auch schon so einige diäten und diätversuche hinter mir. seit nunmehr 5 tagen mache ich dukan. heute ist der sechste tag und auch der erste tag der p2. die entdeckung der dukan-diät war eher zufällig. ich hatte nach einem buch für eine freundin gesucht & da stand das dukan-buch plötzlich vor mir. es war als würden engel singen... nein, kleiner scherz. :D da es das wochenende vor meinem urlaub war, dachte ich, ich lese es im urlaub & schau mal, ob es was für mich ist. & so war es dann auch. ich habe das buch gelesen, urlaub bei meinen eltern verbracht, wo meine mama mir nochmal alle lieblingsgerichte gekocht hat... :D das war vllt ein fehler, egal, man muss das leben ja auch mal genießen!

    ich möchte 20kg abnehmen, sodass ich bei meinen 1,64 auf 55kg komme. herr dukan hat mir ausgerechnet, dass mein idealgewicht bei 60,3kg liegt - inakzeptabel! ;) herr dukan hat auch gesagt, ich soll die p1 3 tage machen, in denen ich 1,21 kg abnehme. tatsächlich habe ich die p1 5 tage gemacht und insgesamt 1kg abgenommen. das ist oke, hatte mir jedoch doch etwas mehr erhofft. die 5 tage sind mir auch nicht schwer gefallen, sofern ich nicht an einer bäckerei vorbeigegangen bin, wo es nach frischem kuchen roch oder so. es war auch nicht schlimm, dass mein freund neben mir zu den mahlzeiten nudeln oder frische brötchen gegessen hat. bei den keksen war ich manchmal neidisch, aber ich wusste ja, dass ich die auch irgendwann mal wieder essen kann.

    heute mit beginn der p2 hatte ich mir zum anlass genommen, einige süße sachen auszuprobieren. darunter sind die schokoladenküchlein & die muffins, beides aus dem kochbuch von dukan. das vorbereiten und backen ging leicht. jedoch habe ich schon ein fazit gezogen: ich verzichte lieber drauf als das zu essen. beides schmeckt eigentlich nach nichts, vor allem die muffins. zum glück war etwas zimt drin, sonst wärs wirklich geschmacklos gewesen. die schokoladenküchlein schmeckten schon nach schoko, aber die konsistenz ist nicht meins, dadurch, dass es hauptsächlich aus geschlagenem eiweiß besteht.
    aber ein gutes hat es: es hat mir gezeigt, dass ich viel stärker bin als gedacht. ich kann auf all die bösen sachen verzichten, weil es sich lohnen wird. :) ich hoffe es zumindest ganz stark, denn ich möchte endlich wieder shoppen gehen ohne mich danach erschießen zu wollen. das ist mein großes ziel: ich möchte mich wieder wohlfühlen & mich endlich so verwirklichen wie ich es gern möchte - ich kann ja nicht immer nur schuhe kaufen, nur weil die immer passen! ;)

    worüber ich mir heute mal wieder gedanken gemacht habe ist zudem, ob ich meine schilddrüse mal untersuchen lassen sollte. vllt ist eine unterfunktion ja schuld an allem? hat da jemand erfahrung mit? das wär für mich sehr interessant!

    ich denke, für den ersten eintrag belasse ich es nun erstmal dabei. ;) mal sehen, was der tag noch so bringt.

    euch alles liebe,
    sarah
     
    #1 SuperSarah, 25.08.2012
  2. Anzeige

  3. Sandi2203

    Sandi2203 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    123
    Hallo Sarah, ich jammer gerne mit ;)
    Ich biete auch Hilfe, Tipps und gelegentliche A...tritte ;)
    Schön das du die ersten Tage so gut überstanden hast, du wirst sehen die P2 wird ein Kinderspiel, auch wenn es Geduld braucht, denn sie beinhaltet immer wieder Stillstandsphasen.

    Ich kann mir vorstellen das du lieber die 55 sehen würdest als schlappe 60, aber ich hab gemerkt, das ich jetzt schon in Sachen reinpasse wo ich früher noch gut 5 kg weniger auf den Rippen hatte, darum lass dich überraschen!

    Ich wünsch dir noch einen schönen Tag
    :*
     
    #2 Sandi2203, 25.08.2012
  4. SuperSarah

    SuperSarah Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    danke für deine antwort & unterstützung! :)
    gemeinsam sind wir stark & schaffen das, richtig?! :)

    natürlich ist die 55kg so erstmal eine wunschzahl, die ich auf der waage schon lange nicht mehr zu sehen bekommen habe. vllt reichen ja auch dukans 60kg, damit ich mich so fühle, wie ich mich fühlen will. das ist doch das wichtigste. die zahlen auf der waage wirken sich bei jedem ja auch anders aus. :)

    a...tritte sind sehr gut, ich bin noch nie der bewegungsmensch gewesen. aber ich gebe mir große mühe, damit ich es regelmäßig schaffe. ich will ja nicht nur schlank sein, sondern auch schön. da gehört sport wohl einfach dazu. :)

    bis bald!
     
    #3 SuperSarah, 25.08.2012
  5. SuperSarah

    SuperSarah Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    liebes tagebuch,

    heute ist sonntag. sonntage sind böse tage.
    vor allem, wenn man einen couch-potatoe-tag macht & ich dazu neige aus langeweile zu essen. da kommt mir die dukandiät - ich meine natürlich ernährungsumstellung - gerade recht, da ich ja so viel essen kann wie ich mag.

    & ich muss mich gegenüber dem rezept der schokoküchlein entschuldigen! (sweat)(angel) es tut mir so wahnsinnig leid, was ich oben über euch geschrieben habe!!! heute seit ihr meine großen helden in der schoko-not!! sie waren doch gleich viel leckerer!
    man lernt also daraus, dass man diese sachen nur essen sollte, wenn man wirklich einen absoluten job darauf hat.

    gestern habe ich noch super lecker gegessen! da ich ja nun in der p2 bin darf ich wieder gemüse essen - yippieh! das habe ich natürlich gleich mit ins abendessen eingebaut:

    es gab gestern abend eine gemüsepfanne aus zucchini, aubergine, paprika, cherrytomaten und frühlingszwiebeln. separat habe ich die weiße sauce von dukan gemacht und mit etwas dill gewürzt. alles in die gemüsepfanne und etwas durchziehen lassen - fertig! suuuuper lecker. als proteinbeilage gab es dazu dann noch gebratenes lachsfilet. ich könnte es schon wieder essen, aber heute ist ja pp tag. yamm yamm!
    mein freund hat sich dazu übrigens noch spaghetti gemacht, war wohl auch lecker... die spaghetti haben mich aber überhaupt nicht interessiert. :) ich bin so stolz!(party)
    & obwohl ich von vielen gelesen habe, dass das gewicht an pg-tagen stagniert, hatte ich heute früh -300g auf der waage.. juhu!

    ansonsten sah mein "fress-sonntag" bisher heute so aus:
    frühstück: dukan-brot mit etwas frischkäse und lachs, 1 naturjohurt 0,1% mit vanillearoma
    2. frühstück: 1 naturjoghurt 0,1% mit vanillearoma (ich hätte noch 5 davon essen können :D ), danach 2 scheiben putenschinken
    "mittagessen": 1 muffin nach dukan und 1 schokoladenküchlein, oh weia! (ich hatte die haferkleie heute früh schon aus gutem grund weggelassen)

    heute abend werden die königsberger klopse á la dukan gekocht. ich freu mich schon drauf!(clap)

    da fällt mir ein.. ich hatte ja jetzt urlaub & morgen muss ich wieder arbeiten gehen, wuääh! aber da muss ich ja auch etwas essen. daher werde ich nachher noch ein hühner-brustfilet braten und den feldsalat den ich noch habe mit champingnons, tomaten und paprika vorbereiten. hat da jemand ein gutes rezept für ein passendes dressing á la dukan zur hand? ich hab ein tolles für feldsalat, aber da sind mindestens 3 zutaten dabei, die verboten sind. buhu!
    sonst muss ich nochmal ins kochbuch gucken!

    & zum schluss möchte ich euch allen hier im forum danken! ihr motiviert mich total, indem ich eure beiträge hier lesen kann! :) das ist total super. & wenn ich meine erfolgskurve hier dann auch noch nach unten verändern kann, macht mich das umso glücklicher! vielen dank euch allen!!! :*
    vielleicht könnt ihr mich an diesen eintrag erinnern, wenn es mal eine zeit nicht so gut mit dem abnehmen klappt!

    einen tollen couch-potatoe-sonntag!
     
    #4 SuperSarah, 26.08.2012
  6. SuperSarah

    SuperSarah Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    liebes tagebuch,
    heute hat meine waage -0 angezeigt. das ist doch kacke!
    dafür hab ich heute zu viel haferkleie gegessen :D also wird sie morgen auch wieder still stehen. naja, ich mach das ja nicht zum spaß, ne?! ;)

    so, ich gelobe besserung, aber ich hoffe, die waage macht dann auch mit... bitte!

    grrrr...!
     
    #5 SuperSarah, 27.08.2012
  7. Anzeige

  8. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    3.676
    Hallo Sarah,ersteinmal sage ich dir ein ganz liebes Willkommen hier im Forum.
    Über Dukan kann ich nichts sagen,da ich SiS mache,hatte schon mal sehr gut mit SiS abgenommen,doch leider würde ich wieder richtig schlampig mit meiner Ernährung.
    Ich wünsche dir viel Erfolg,und auch viel Spass hier. Und Jaaaaaaaaa Jammern ist hier groß in Mode.
     
    #6 Morgenrot, 27.08.2012
  9. SuperSarah

    SuperSarah Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    vielen dank, morgenrot! :)
    wenn jammern in mode ist, dann bin ich voll im trend. :D
    ich hoffe, dass auch du mit schlank im schlaf ganz viel erfolg haben wirst! :)

    liebste grüße
     
    #7 SuperSarah, 28.08.2012
Thema:

Sarahs Tagebuch ODER: der Ort, wo ich jammern kann!

Die Seite wird geladen...

Sarahs Tagebuch ODER: der Ort, wo ich jammern kann! - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...
  2. FDH Tagebuch Fürdrei

    Tagebuch Fürdrei: Ihr Lieben, Seit längerer Zeit bin ich nun wieder hier, um NOCHMAL abzunehmen. Nun müßte ich eigentlich FürVier heißen. Ausgangsgewicht im August...
  3. Weight Watchers Tagebuch von Motte

    Tagebuch von Motte: Heute geht's auch gleich los!!!
  4. Gesund abnehmen Gina's Tagebuch

    Gina's Tagebuch: Sehr "einfallsreicher" Titel, aber was soll's. Jetzt kurz zu mir. Meine erste Diät musste ich mit 13/14 Jahren machen. Unter Anleitung und...
  5. Almased Diät Brigittes Tagebuch

    Brigittes Tagebuch: 08.07.2018 Ich möchte meinem Tagebuch wieder alles anvertrauen. :104: Ich habe nach langer Überlegung mir gedacht mit Almased noch mal zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden