1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Sandwich zum Mittag

Diskutiere Sandwich zum Mittag im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ich habe vor ein paar Tagen mit der Sis angefangen. Ich würde gerne öfter Sandwiches oder Brötchen zum Mittag essen, da mir eine warme...

  1. frasier

    frasier Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,


    ich habe vor ein paar Tagen mit der Sis angefangen.
    Ich würde gerne öfter Sandwiches oder Brötchen zum Mittag essen, da mir eine warme Mahlzeit abends eigentlich reicht.
    In dem Buch gibt es einen Sandwichbaukasten, da steht je nach BMI 3-4 Brötchen mit Belag, ist das wirklich richtig? Ich glaube ich schaffe höchstens zwei. Vielleicht gönne ich mir danach noch einen kleinen Nachtisch oder ein Glas Saft dazu, und hoffe dann dass es ungefähr hinkommt... ist es denn schlimm wenn man mittags mal zu wenig oder auch mal zu viel isst? Mit dem genauen Berechnen von Eiweiß und Fett und KH bin ich meistens total überfordert...

    Danke schon mal
     
    #1 frasier, 19.04.2012
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Sandwich zum Mittag. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Du kannst deine KHs auch mit Smoothie oder Obst nach den Sandwiches aufstocken. Oder falls noch Fett moeglich ist, auch Schokolade.
     
  4. Dilanya

    Dilanya Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    42
    Ich ess im Büro meist 2 sandwiches (insgesamt 4 Scheiben Toast). Das ganze mit Margarine oder frischkäse bestrichen und mit Wurst, Käse, gurke und Salat belegt. Weil ich damit nur ca. Auf 50 g kh komme, Trink ich mal n Saft dazu, mal n Cola, ein anderes mal gibt's kinderriegel hinterher. Je nach Lust und Laune. Aufs fett achte ich gar nicht so sehr und es klappt trotzdem super
     
    #3 Dilanya, 19.04.2012
  5. frasier

    frasier Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Was ist "schlimmer", mittags zu wenige oder zu viele Kohlenhydrate?
     
    #4 frasier, 19.04.2012
  6. frasier

    frasier Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe immer noch nicht verstanden wieviel wovon man zum Mittag essen soll...
    So viel KH wie am Morgen plus so viel Eiweiß wie am Abend?
     
    #5 frasier, 20.04.2012
  7. Dilanya

    Dilanya Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    42
    du solls so viele KH essen wie morgens. Vom Eiweiss ist es so, dass du über den ganzen Tag gesamt ungefähr 1 g pro Kg Körpergewicht essen sollte. Davon sollten BMI x 1,5 auf den Abend fallen und der rest den Tag über.

    Also bei mir is das so: Ich wiege aktuell 75 kg, sollte also über den Tag 75 g EW essen. Abends BMI x 1,5, das wären dann 28 x 1,5 = ca. 42 g EW... 75 g Gesamt - 42 g für Abends = ca. 33 g für den Rest des Tages (also verteilt auf morgens und abends!)

    Jetzt musst du das nur noch auf deine Werte umrechnen. Und versuch nie zu wenig KH´s zu essen. Lieber n Tick zu viel, als zu wenig
     
    #6 Dilanya, 20.04.2012
  8. frasier

    frasier Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo danke, die Information hatte mir noch gefehlt!
    Also ich habe für abends 40g EW, dann also noch mal 45g mittags bei 85 kg Gewicht.

    Heute zum Mittag hatte ich das:

    zwei Vollkornbrötchen mit 125g Hähnchenbruststreifen, ein wenig Chilisoße und Rucculablättern und zum Nachtisch 100g Magerquark mit etwas Honig und Zimt. Ergaben 40g Eiweiß, bei KH bin ich mir nicht so sicher... da dachte ich Chilisoße und Honig bringen auch noch KH mit sich neben den Brötchen.

    Danach hat sich mein Magen so voll angefühlt wie sonst kaum bei ner ganzen Pizza oder nem Döner ;)
     
    #7 frasier, 20.04.2012
  9. Dilanya

    Dilanya Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    42
    Nein, anders rum ;) die größere Menge Eiweiß sollst du abends essen.

    Ich kenne deinen BMI nicht, daher kann ich dir leider nicht ausrechnen, wieviel du genau abends essen solltest. Insgesamt sollst du schon am Tag ca. 85 g EW essen. Davon Abends die 1,5 fache Menge deines BMIs und die restliche Menge über den Tag verteilt.

    Aufs Eiweiß schaue ich persönlich mittags gar nicht so sehr. Ich schaue eher, dass ich auf meine KH´s komme. Das solltest du auch, denn mit 2 Brötchen, bisschen Honig und der chilisosse glaube ich nicht, dass du auf deine Menge an KH´s kommst.

    Ich soll Mittags z.b. 75 g KH essen und wie vorhin gesagt, ca. 30 g EW. Dafür habe ich heute ein Weizenbrötchen mit Butter, Räucherlachs und Ei gegessen und als Nachtisch ein Nusskipferl vom Bäcker. Die KH´s kamen aus Brötchen und dem Kipferl, das EW ausm Ei, dem Lachs und aus den Nüssen im Kipferl.. und tataaaa schon hat man alles beisammen^^
     
    #8 Dilanya, 20.04.2012
  10. Anzeige

  11. frasier

    frasier Mitglied

    Dabei seit:
    18.04.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mein BMI ist so knapp 27, daher kam ich auf 40g EW für abends. Das heißt für mittags würde die größere Menge von 45g übrigbleiben, aber ich kann das ja auch umdrehen....
    Also könnte ich das Mittagessen noch mit einem süßen Getränk und/oder einem Stück Gebäck ergänzen?

    Morgens schaffe ich höchstens 4 Scheiben Toast, kann ich da dann dafür mehr Marmelade draufmachen? :)

    Mit Eiweiß ausrechnen komme ich mittlerweile schon gut klar, bei KH fällt es mir noch schwerer.
     
    #9 frasier, 20.04.2012
  12. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ja, oder saft oder obst, oder zucker im kaffee. glucose intravenös wäre aber nur bedingt zweckmäßig .... ;)
     
    #10 FrankTheTank, 20.04.2012
Thema:

Sandwich zum Mittag

Die Seite wird geladen...

Sandwich zum Mittag - Ähnliche Themen

  1. Dr. Pape Sesam-Filet-Sandwich

    Dr. Pape Sesam-Filet-Sandwich: Für 2 Personen: Pro Portion 709kcal 42g EW 20g Fett 89 KH 2 Hähnchenschnitzel a 100g Salz/ Pfeffer/ 4 EL Sesamsamen, 1EL Öl, 1 Baguette oder...
  2. Menge des Mittagessens

    Menge des Mittagessens: Hallo an alle, ich frage mich, wie ihr eure beiden Mahlzeiten gestaltet. Ich esse zum Frühstück ein ayurvedisches Porridge, was mir sehr gut tut...
  3. In Turbophase einen Salat zum Mittagessen

    In Turbophase einen Salat zum Mittagessen: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 36 und hab in meiner dritten Schwangerschaft 22 Kilo zugenommen. 10...
  4. In Turbophase einmal mittags einen Salat gegessen...

    In Turbophase einmal mittags einen Salat gegessen...: Hallo ich bin neu hier im Forum. Ich bin 36 und hab in der dritten Schwangerschaft 22 Kilo zugenommen. 10 sind immer noch zuviel und hab deshalb...
  5. Essen in der Reduktionsphase mittags oder abends im Wechsel?

    Essen in der Reduktionsphase mittags oder abends im Wechsel?: Beeinflusst es den Erfolg von Alma auf Dauer, wenn ich meine 450 Kcal zu unterschiedlichen Tageszeiten einnehme? Jetzt habe ich 2 Tage abends...