1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Salut, Servus, Hallo und Bonjorno!

Diskutiere Salut, Servus, Hallo und Bonjorno! im Mitglieder-Vorstellung Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo miteinander :) Ich bin relativ neu hier und eigentlich auf der Suche nach Unterstützung und Menschen, die mir mit ihren Erfahrungen...

  1. nevaamind

    nevaamind Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo miteinander :) Ich bin relativ neu hier und eigentlich auf der Suche nach Unterstützung und Menschen, die mir mit ihren Erfahrungen weiterhelfen können. :)
    Ich mach seit circa 3/4 Wochen SIS, aber es tut sich nichts. Garnichts. Deswegen bin ich so verzweifelt und melde mich hier an um vielleicht durch andere Personen zu erkennen woran ich scheiter.
    Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion, bin aber seit einem Monat richtig eingestellt (TSH wert: 0,3) und sport mache ich auch jeden 2 Tag. (Fitnessstudio= Ausdauer und Krafttraining)
    ich habe damals unmengen von Cola getrunken und dachte eigentlich, dass ich abnehmen müsste, weil ich alleine schon das flüssige Süßzeug weglasse, aber falsch gedacht. :( Woran liegts, was mach ich falsch? Muss ich was beachten?

    Bitte bitte gebt mir rat :( In anderen foren ist das oft nicht der fall :(

    Liebste Grüße,

    <3
     
    #1 nevaamind, 21.11.2013
  2. Anzeige

  3. Flipsi

    Flipsi Guest

    herzlich willkommen bei uns. :)

    berechnest du die KH/EW/Fett-werte deiner mahlzeiten?
    stell doch mal einen typischen tagesplan hier rein, dann kann man dir bestimmt besser helfen.

    LG
     
  4. nevaamind

    nevaamind Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Also ganz typisch gehts los morgens mit 2 Brötchen mit Honig oder/und Marmelade.. Mittags meist etwas von abends und dann wenn ich lust drauf habe reis oder nudeln dazu.. Und abends gibts dann halt eigentlich immer: Hähnchenfilet ohne Soße mit Salat dazu, oder nur Salat, je nachdem :) Und zwischendurch achte ich halt auf meine Stunden und trinke nur Wasser.. Das ist eigentlich so mein gängiges Modell :) Also ich achte schon drauf, dass ich nicht über meine empfohlene "dosis an kohlenhydraten" komme.
    Berechnet hab ich die EW/Fettwerte nicht, aber ich achte drauf, dass ich mir nicht irgendwelche oberknaller reinhaue..
     
    #3 nevaamind, 21.11.2013
  5. Flipsi

    Flipsi Guest

    hier im forum wird immer diese übersicht weiter gegeben:

    Morgens Kohlenhydrate, keine tierischen Eiweiße

    Menge für Frauen:
    100 g KH bei BMI über 30
    75 g KH bei BMI unter 30

    Mittags Mischkost

    Menge für Frauen:
    100 g KH bei BMI über 30
    75 g KH bei BMI unter 30

    Abends Eiweiß

    (max. 15 g Kohlenhydrate)

    Eiweiß gesamt pro Tag: grob 1 Gramm pro Kilo Körpergewicht (min. 0,8 g bis max. 2,0 g pro Kilo)
    davon abends mindestens BMI x 1,5
    abends ist Alkohol erlaubt, muss allerdings eingerechnet werden

    Fett gesamt pro Tag: 1 g Fett pro Kilogramm Normalgewicht (nicht aktuelles Gewicht),
    verteilt auf die drei Mahlzeiten, mindestens 60 g
    Keine Mahlzeit ohne Fett, denn ohne Fett keine Fettverbrennung.
    abends maximal 20g
    Mögliche Aufteilung der Fettmenge: 10/30/20

    5 Stunden Pausen zwischen den Mahlzeiten (4-6 Stunden sind toleriert)


    die angegebenen KH und EW werte sollten möglichst MINDESTENS erreicht werden, damit die abnahme "flutscht".
    rechne dir doch einfach mal durch, ob das bei dir hinhaut. ganz einfach zb. auf fddb.info
     
  6. nevaamind

    nevaamind Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Ich danke dir vielmals.. ich komm morgens nicht auf meine KH.. ich bin eigentlich auch kein Frühstücker und 3 Brötchen wären einfach zu viel für mich.. eigentlich auch überhaupt noch mehr als 2 Brötchen zu essen ist schon zuviel.. deswegen ists echt blöd.. :(
     
    #5 nevaamind, 21.11.2013
  7. Flipsi

    Flipsi Guest

    dann trink zusätzlich saft zum frühstück ,der hat reichlich KH ;)

    wichtig ist auch ausreichen EW am abend, für die nächtliche fettverbrennung
     
    Claraelfi gefällt das.
  8. Anzeige

  9. nevaamind

    nevaamind Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    :) danke
     
    #7 nevaamind, 21.11.2013
    Flipsi gefällt das.
  10. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Erstmal Hallo und herzlich willkommen bei uns.

    Es kann an mehreren Faktoren liegen. Die häufigsten sind, das sich dein/euer Körper erstmal auf die Umstellung gewöhnen muss. Dies ist von Mensch zu Mensch halt verschieden und kann unterschiedlich dauern.

    Es ist auch nicht selten das die Leute am Anfang glauben das sie nicht abnehmen, die Hosen aber immer weiter werden, das ist ein gutes Zeichen. Die Zahlen auf der Waage folgen dann meist kurze Zeit später.

    Der zweite Faktor könnte sein, das ihr eher die "Nomaden-Typen" seid. Ihr wißt das SiS zwischen Ackerbauern und Nomaden unterscheidet.

    Viele sind Mischtypen, aber einige neigen unbewußt eher zum Nomaden, was bedeutet, hier sollte dann auch Mittags der Fokus vermehrt auf Eiweiß liegen.

    Also einfach mal ausprobieren auch Mittags mal eine Eiweißmahlzeit einzunehmen. Wenn es nach dem Mittagessen nicht zu der bekannten Müdigkeit kommt, und die Waage nach ein paar Tagen in die richtige Richtung zeigt, dann sollte der Fall gelöst sein ;)

    Viele Grüße
    Bernd
     
Thema:

Salut, Servus, Hallo und Bonjorno!

Die Seite wird geladen...

Salut, Servus, Hallo und Bonjorno! - Ähnliche Themen

  1. Hallo und Servus aus München

    Hallo und Servus aus München: ich bin 51 Jahre alt Und wie gesagt komme aus München, Ich hoffe ich bekomme hier ein paar Tips Um meine Pfunde los zu werden, die ich mit den...
  2. Servus

    Servus: Ich wurde gebeten, mich vorzustellen, aber möchte ehrlich gesagt gar nicht zu viel von mir preisgeben. Aber soviel: Ich komme aus Unterhaching vor...
  3. Servus

    Servus: Hallo allerseits, ich bin so mittelneu hier (hab hin und wieder schon mal reingeschaut). Mein Problem ist eher nicht neu. Ich würde wirklich...