1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Salate zum Grillen

Diskutiere Salate zum Grillen im Diät Rezeptsuche Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Der Frühling ist da und viele werden nun das erste mal mit Freunden grillen in diesem Jahr. Wir natürlich auch. Ich suche jetzt noch ein schönes...

  1. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Der Frühling ist da und viele werden nun das erste mal mit Freunden grillen in diesem Jahr. Wir natürlich auch.
    Ich suche jetzt noch ein schönes Rezept für Salate zum Grillen.
    Wer verrät mir sein Rezept für seinen Lieblingssalat? Ich brauche Inspiration.

    Vielleicht können wir hier auch gleich ein paar Salat Rezepte sammeln.
    Ich freue mich über eure Vorschläge. Was tischt ihr zum Grillen auf als Salat?
     
    #1 Matthias, 07.03.2014
    Bernd gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Salate zum Grillen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mireille

    mireille Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    375
    Nudelsalat mit Pesto, Mozzarella, Pinienkernen und Cherrytomaten. Das lieben ALLE!!!
     
    #2 mireille, 07.03.2014
    Petisilie gefällt das.
  4. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    #3 Tauchbine, 07.03.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2015
    Carpe Diem gefällt das.
  5. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Ich wollte die aber hier mal sammeln, damit man die auch gleich mal findet. Nicht jeder Salat passt ja auch zum Grillen.

    mireille Kannst du mal eben das genaue Rezept hier rein schreiben?
     
    #4 Matthias, 07.03.2014
  6. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Es gab übrigens einen leckeren Kidneybohnen Salat. Der war lecker.
     
    #5 Matthias, 10.03.2014
  7. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Hier einmal das Rezept für 4 Personen.

    500 Gramm (also eine große Dose) Kidneybohnen
    Eine Zwiebel gehackt
    Etwas Essig und etwas Wasser hinzugießen
    Eine Prise Salz
    Eine Prise Pfeffer
    Eine Prise Zucker

    Dann den ganzen Salat ein paar Stunden (geht auch weniger) ziehen lassen.
    Mutige Leute können sich auch noch eine Zehe Knoblauch reinpressen.

    Das ist mal ein ganz einfacher aber leckerer Salat zum Grillen.
     
    #6 Matthias, 31.03.2014
  8. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Coleslaw Salad

    Wer schonmal in den Staaten oder in Kanada war, der kennt ihn wahrscheinlich. Den Coleslaw Salad.
    Immer legga, immer passend.

    1 Kilo Weißkohl fein raspeln
    1 mittelgroße Möhre
    3 EL Miralce Whip
    3 EL Zucker ( uns langt meist 1 EL, da wir es ein wenig säuerlicher mögen )
    3 EL Essig oder Zitronensaft, je nach Gusto
    2-3 TL Scharfer Senf
    Salz
    Pfeffer

    Am besten alles schön mit der Hand vermengen und durchkneten. Ruhig schon ein paar Stunden vorher vorbereiten. Wer mag kann auch noch eine Knoblauchzehe reintun ;)
     
    Matthias und Neola gefällt das.
  9. Neola

    Neola Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2014
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    110
    Tortellini Salat
    ( sau lecker )

    Und hier ist das Rezept:

    Zutaten für 6 Portionen

    250 g getrocknete Tortellini, Salz,
    300g tiefgekühlte Erbsen
    5 Eßl Öl
    150g Rucola
    1 reife Avocado
    1 Zitrone
    2 Beutel Knorr Salatkrönung " Italienische Art"
    1 Dose Thunfisch im eigenen Saft
    100g Mayonnaise

    Tortellini in Salzwasser gar kochen. In den letzten 3 Minuten der Garzeit die Erbsen mitkochen.
    Tortellini und Erbsen in ein Sieb giessen und mit 2 Eßl Öl vermischen. Abkühlen lassen.
    Rucola klein schneiden. Die Avocado schälen, den Kern entfernen und das Fruchtfleisch würfeln. Zitrone auspressen
    und die Avocadowürfel mit dem Saft mischen.
    Knorr Salatkrönung mit 3 Eßl Wasser und dem restlichen Öl vermischen. Abgetropften Thunfisch und Mayonnaise zufügen. Mit dem Stabmixer zu einem cremigen Dressing mixen.
    Die Salatzutaten in tiefen Tellern anrichten und mit dem Thunfisch-Dressing beträufeln.

    So, das war´s schon!!! Ich nehme immer Erbsen aus der Dose, weil es so schön einfach ist. Aber das ist bestimmt egal...


    Liebe Grüße und viel Spaß beim " Kochen"
     
    Matthias gefällt das.
  10. Anzeige

  11. mireille

    mireille Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2013
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    375
    Ach, das Rezept...wenn man es denn so nennen kann...

    eine Packung Tortiglioni (oder Penne), al dente kochen
    ein Glas Pesto nach Geschmack (wir liiiieben Bari**a) zugeben
    ein Tütchen Pinienkerne anrösten
    eine Packung oder zwei gute Rispen süße Cherrytomaten
    einen guten Mozzarella-Ball (Bufala, wenn´s mal was Nettes sein soll) zerrupfen

    alles gut mischen und NICHT SCHON VORHER FUTTERN!

    Dieser supereinfache Nudelsalat überlebt NIEMALS eine Grillparty, der wird immer sofort gegessen
     
    #9 mireille, 01.04.2014
    Bernd und Neola gefällt das.
  12. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Und hier mein Favorit für die Leute, die sich nicht entscheiden können, oder die mit Salat nix anfangen können :

    Baconsalat ;)

    tumblr_md0k60M1AH1qit05ho1_500.jpg
     
    Tauchbine und FrauEigensinn gefällt das.
Thema:

Salate zum Grillen

Die Seite wird geladen...

Salate zum Grillen - Ähnliche Themen

  1. Salate zur Grillsaison??

    Salate zur Grillsaison??: Hallo liebe Dukaner :) Das Wochenende soll es ja total schönes Wetterchen geben... Es wird Zeit die Grillsaison einzuläuten... Habt ihr nen paar...
  2. eiweiss salate

    eiweiss salate: da ich im moment KH-EW-EW esse.. aber mittags oft unterwegs bin..suche ich ein paar leckere rezepte für salate..auf EW -basis weil warmes essen...
  3. Alles Salate OHNE Kohlehydrate

    Alles Salate OHNE Kohlehydrate: www.chefkoch.de/rezeptsammlung/1429965/Salate-ohne-Kohlenhydrate.html
  4. Alles Salate OHNE Kohlehydrate

    Alles Salate OHNE Kohlehydrate: www.chefkoch.de/rezeptsammlung/1429965/Salate-ohne-Kohlenhydrate.html
  5. NUdelsalate

    NUdelsalate: hallo ihr lieben, suche für freitag zum grillen einen leckeren nudelsalat, welcher zu fleisch und gegrilltem gemüse passt. er sollte leicht sein...