1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

salatdressing

Diskutiere salatdressing im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich achte sehr auf KH daher auch das Dressing *g* Ok dann warte ich gespannt auf das Rezept :) Frank hast du das studiert oder so was das ist...

  1. sandy0881

    sandy0881 Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich achte sehr auf KH daher auch das Dressing *g*
    Ok dann warte ich gespannt auf das Rezept :)

    Frank hast du das studiert oder so was das ist ja wahnsinn???
     
    #11 sandy0881, 15.07.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: salatdressing. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rookie1

    Rookie1 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    jaja, also hier isses:

    2-3 EL Schmand
    100ml Sahne
    100ml Milch
    1 gestr. TL Salz
    Pfeffer
    2 EL Olivenöl
    4 EL Essig, z.B. Weißweinessig
    1 Zwiebel sehr fein gehackt
    10-20 Tropfen Flüssigsüßstoff (je nach Geschmack)
    1-2 TL Zitronensaft (nach Geschmack)
    2 EL gehackte Kräuter (z.B Petersilie, Schnittlauch)



    Da ich das Dressing eher dicker mag, tue ich noch 3 Msp. Guarkernmehl dazu.


    So, nun dürft Ihr mich verhau'n...

    Lecker isses trotzdem, notfalls mittags, hihi ;-)

    Guten Appetit wünscht
    Rookie
     
    #12 Rookie1, 19.07.2010
  4. Abnehmen Gast 60822

    Abnehmen Gast 60822 Guest

    Meine Mutter hat früher immer ein schnelles, leckeres Dressing gezaubert. Einfach nur Joghurt mit frischem Zitronensaft und etwas Zucker (oder Süßstoff) verrühren, fertig! Schmeckt sehr gut zu Eisbergsalat.
     
    #13 Abnehmen Gast 60822, 20.07.2010
  5. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    das würde ich fast empfehlen, aber nur fast ;)

    das sind etwa 400g dressing mit 56g F, 14g KH, 8g EW.

    nun, man säuft das ganze dressing ja nicht aus und für eine portion wärs ohnehin etwas viel.
    aber das hat schon stolze werte. ich werds trotzdem mal probieren, das hört sich lecker an.
    wenn ich rechne, daß ich nur die hälfte nehme für 1 portion, und davon noch die hälfte in der schüssel zurückbleibt, komme ich genau auf die 100g-werte: 14g F, 3.5g KH und 2g EW.
    das hört sich schon ziviler an. der salat passt da noch gut rein. das fleisch darf jetzt halt nicht mehr so fett sein.

    danke für den tip!
     
    #14 FrankTheTank, 20.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.07.2010
  6. Rookie1

    Rookie1 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Danke, danke!:lob:

    Ja, ist recht ergiebig, wieviel runtertropft hängt natürlich von der Salatart ab und wie Dick du es mit dem Bindemittel "einstellst".

    Auf jedenfall saulecker...

    Ist auch nicht von mir (...ich schmück mich nicht gern mit fremden Federn), sondern hab ich von CHEFKOCHde und etwas "S-i-S abgemildert"

    Egal, lasst es Euch schmecken.

    (Hält sich auch +-2 Tage im Kühlschrank, länger eher nicht wg. der rohen Zwiebeln, ansonsten müsste man sie blanchieren)

    Grüßle, Rookie
     
    #15 Rookie1, 20.07.2010
  7. Abnehmen Gast 13159

    Abnehmen Gast 13159 Guest

    ich nehme immer

    2Eßl Jougurt
    einen dicke spritzer Zitrone
    etwas süßstoff
    etwas Senf
    und Petersilie
    das habe ich aus einen Schlank im Schlaf buch :-)
     
    #16 Abnehmen Gast 13159, 22.07.2010
  8. Anzeige

  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    also ich hab das dressing von Rookie mal gemacht. das mit dem rest in der schüssel nehm ich zurück! das ist so dick und so lecker, daß da nix zurückbleibt. das muss man leider voll anrechnen! ich kann gar net verstehen, daß du das noch eindickst.
    ich werde noch ein paar versuche starten und weiter berichten. man opfert sich ja gerne auf im dienste der ernährungswissenschaft ;)
    saure sahne ist auf jeden fall geschmacklich der bringer! und sicher auch der mit abstand ungefährlichste bestandteil dieses dressings, was hoffnung macht :)
     
    #17 FrankTheTank, 22.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.07.2010
  10. Rookie1

    Rookie1 Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    1
    Freut mich!

    ...sag ich doch, dass es lecker ist.

    Nun ja, das mit dem Andicken ist so ne pers. Marotte von mir (bei grünem Salat/Feldsalat nicht nötig, bei Tomate/Paprika/Gurke schon eher), deshalb ist es ja auch außerhalb des "Originalrezepts", quasi ne Option, die auch am Ende noch möglich ist.

    Grüße, Rookie
     
    #18 Rookie1, 25.07.2010
Thema:

salatdressing

Die Seite wird geladen...

salatdressing - Ähnliche Themen

  1. Salatdressing ohne Kohlenhydrate

    Salatdressing ohne Kohlenhydrate: Hallo ihr Lieben, habt ihr ein paar Ideen für ein leckeres Dressing? Ich mag es immer sehr gern mit Balsamico, Öl, Senf und Honig. Aber der Honig...
  2. Suche Salatdressings

    Suche Salatdressings: Wollte mal hören, ob Ihr Rezepte habt für ein tolles Salatdressing. Bisher mache ich mir nur ein einfaches Dressing: 1 Löffel Raps-Öl oder...
  3. Suche Rezepte für kalorienarme Saucen, Salatdressings und Dipps

    Suche Rezepte für kalorienarme Saucen, Salatdressings und Dipps: Hallo zusammen,nach diesem Mittwoch will ich die Turbo-Phase beenden und in die Reduktionsphase einsteigen. Bei der mentalen Vorbereitung habe ich...
  4. Salatdressing

    Salatdressing: Hallo Noch eine kurze Frage Heute Abend gibts Salat . Und ich liebe diese fertigen weissen Dressings. Auf den steht aber das die alle so ca. 10g...
  5. Welches Salatdressing für abends?

    Welches Salatdressing für abends?: Hallo ihr Lieben, heute abend gibt`s endlich mal wieder einen DVD Abend mit Pizza für die anderen und Salat für mich :freu: Jetzt meine...