1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Salatdressing?????

Diskutiere Salatdressing????? im Salat Rezepte Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Ich kaufe fertige Dressing mit einem Kh-Wert unter 5 auf 100. Davon dosiere ich sparsam. So komme ich auf Kh von etwa 2g pro Portion. Da hat der...

  1. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Ich kaufe fertige Dressing mit einem Kh-Wert unter 5 auf 100. Davon dosiere ich sparsam. So komme ich auf Kh von etwa 2g pro Portion. Da hat der Pape in seinen Büchern mehr.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Salatdressing?????. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nervensäge

    Nervensäge Guest

    Unser "Familiendressing" :

    habe keine Mengenangabe..., da "frei Schnauze"....

    Remoulade
    Ketchup (light)
    Balsamicoessig (evtl. etwas Zucker wegen der Säure)
    Salz
    weisser Pfeffer
    evtl. Wasser zum Verdünnen

    manchmal strecke ich mit saurer Sahne

    passt prima zum knackigen Eissalat.
     
    #12 Nervensäge, 26.06.2008
  4. Oli

    Oli Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Genau so mach ich es auch. Kommt aber noch ein TL Senf dazu. Besonders lecker ist da der körnige Senf!
     
  5. >Cherry<

    >Cherry< Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    So in etwa habe ich das auch vor. *nicht wirklich begabt ist, was das Kochen angeht, auch wenn so aussieht* :D

    Dann ist es doch im Prinzip egal, oder? Letztens war doch auch schon einmal die Diskussion über Balsamico-Essig und dessen hohem KH-Anteil. Wenn ich mir doch aber beispielsweise einen Salat mache mit 1 - 2 EL "fertigem", im verhältnis "KH-reichem" Dressing mache, aber dazu eben noch Hähchen und/oder Ei esse, also reichlich Eiweiß zu mir nehme ist es doch mit den KH im Dressing wurscht, oder?
    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2008_07_foren_35_1.gif
     
    #14 >Cherry<, 10.07.2008
  6. schnucki

    schnucki Guest

    es geht ja nicht um ew - oder kh anteil, sondern um die unmengen zucker die meistens in dem dressing drin sind. deshalb sollte dieses für abends tabu sein. zumal 1-2 löffel bei mir nicht reichen würden:D
     
    #15 schnucki, 10.07.2008
  7. >Cherry<

    >Cherry< Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ähm... sind Kohlenhydrate nicht Zucker?! :confused:
     
    #16 >Cherry<, 10.07.2008
  8. schnucki

    schnucki Guest

    äääääähm, nee, zählen unter anderem stärke und ballaststoffe.
     
    #17 schnucki, 10.07.2008
  9. >Cherry<

    >Cherry< Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber entscheidend ist doch *jetzt vielleicht sehr eindimensional denkt* die Angabe der KH-Zahl auf nem Produkt für Abends (außer eben bei Obst, das ist ja generrel Pfui :p), bzw. die Gesamtzahl der Kohlenhydrate, Eiweiß, etc.?Es ist ja auch im Buch so, dass dort Kohlenhydrate in den Gerichten enthalten sind. Nur das Verhältnis von Eiweiß zu KH ist eben größer. Oder sehe ich das jetzt zu einfach? *hilfesuchend guck*
     
    #18 >Cherry<, 10.07.2008
  10. Anzeige

  11. Oli

    Oli Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Es kommt nicht auf das Verhältnis EW - KH an. Su sollst abends aber nicht mehr als 10 g KH zu dir nehmen. Wobei es wohl einen Unterschied zwischen den verschiedenen Arten an KH gibt. Bestes Beispiel: Fruchtzucker
    Im Grunde genommen sind KH schon alle in gewissem Maße Zucker, also Einfachzucker, Doppelzucker, Mehrfachzucker. Sie locken unterschiedlich das Insulin. Daher darf man sie nicht "über einen Kamm scheren".
     
  12. >Cherry<

    >Cherry< Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ah... okay. Das verstehe ich. Wenn ich doch aber mit einem Salatdressing, Gemüse und sagen wir einem Stück Fleisch oder Käse darunter bleibe, dann ist es doch okay, oder?!

    Ich wollte hier nicht nervig herumfragen, aber da ich momentan keine Küche habe, möchte ich auch ungern Soßen in Arbeits- oder Badezimmer anrühren und frage daher nur nach, ob auch Salatdressing in Maßen in Ordnung ist, wenn man ansonsten (also in Summe) darauf achtet, wenig Kohlenhydrate zu sich nehmen. Ist ja immerhin (hoffentlich) kein Fruchtzucker drin. Es sei denn man weiß nicht so genau womit die Hersteller gesüßt haben. Aber Industriezucker ist ja günstiger... *sich mal beruhigt*
     
    #20 >Cherry<, 10.07.2008
Thema:

Salatdressing?????

Die Seite wird geladen...

Salatdressing????? - Ähnliche Themen

  1. Salatdressing ohne Kohlenhydrate

    Salatdressing ohne Kohlenhydrate: Hallo ihr Lieben, habt ihr ein paar Ideen für ein leckeres Dressing? Ich mag es immer sehr gern mit Balsamico, Öl, Senf und Honig. Aber der Honig...
  2. Suche Salatdressings

    Suche Salatdressings: Wollte mal hören, ob Ihr Rezepte habt für ein tolles Salatdressing. Bisher mache ich mir nur ein einfaches Dressing: 1 Löffel Raps-Öl oder...
  3. Suche Rezepte für kalorienarme Saucen, Salatdressings und Dipps

    Suche Rezepte für kalorienarme Saucen, Salatdressings und Dipps: Hallo zusammen,nach diesem Mittwoch will ich die Turbo-Phase beenden und in die Reduktionsphase einsteigen. Bei der mentalen Vorbereitung habe ich...
  4. Salatdressing

    Salatdressing: Hallo Noch eine kurze Frage Heute Abend gibts Salat . Und ich liebe diese fertigen weissen Dressings. Auf den steht aber das die alle so ca. 10g...
  5. salatdressing

    salatdressing: so es geht jetzt um das dressing abends für den salat das prob wie soll man ein dressing ohne kh hinbekommen wenn selbst in essig ( für essig und...