1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten Sag mir nicht, was nicht geht...

Diskutiere Sag mir nicht, was nicht geht... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Zirkusaffe, schön mal wieder was von Dir zu lesen. Ich bin ja seit heute auch zu den KFZ'lern gestossen. Bin gespannt wie es wird. Ich lese...

  1. Cleopatra76

    Cleopatra76 Guest

    Hallo Zirkusaffe,

    schön mal wieder was von Dir zu lesen. Ich bin ja seit heute auch zu den KFZ'lern gestossen. Bin gespannt wie es wird. Ich lese Deine Biträge gerne von daher freu ich mich schon auf Deinen nächsten :-).

    LG
    Cleo
     
    #81 Cleopatra76, 18.11.2014
    Zirkusaffe und xSchmetterlingx gefällt das.
  2. Anzeige

  3. xSchmetterlingx

    xSchmetterlingx Mitglied

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    2.312
    Zustimmungen:
    1.748
    Hallo Zirkusaffe ,

    habe mich eben mal ein bisschen durch dein Tagebuch gelesen und finde deine Art zu schreiben richtig toll!
    Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und werde in Zukunft öfter hier vorbeischauen! :)

    Bin übrigens ab heute bzw gestern Abend auch zu den Kurzzeitfastlern gewechselt und habe um 14 Uhr 18 Stunden gefastet und mir gehts richtig gut damit!

    Hab einen schönen Tag. ;)

    Liebe Grüße
    Schmetti
     
    #82 xSchmetterlingx, 18.11.2014
    engelhexe, Daniel Roth und Zirkusaffe gefällt das.
  4. Daniel Roth

    Daniel Roth Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    748
    Toll mal wieder von dir zu hören und mit deiner obigen Erkenntnis hast du den Nagel ja mal wieder auf den Kopf getroffen. Ich bin gespannt auf deine Strand-Fotos im nächsten Sommer. ;)
     
    #83 Daniel Roth, 25.11.2014
    Zirkusaffe gefällt das.
  5. Zirkusaffe

    Zirkusaffe Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    152
    Hohoho,

    das hohe Fest der Gemütlichkeit steht vor der Tür.

    Seid ihr auch so besinnlich dieser Tage? Überall um mich sind die Menschen besinnlich. Sie besinnen sich auf Glühwein, auf Schokoladenäpfel und auf gebrannte Mandeln. Sie besinnen sich darauf, die gesamte Innenstadt in einen Haufen rollenden Metalls zu verwandeln.
    Manche besinnen sich darauf, Ihren Enkeln ein größeres Geschenk kaufen zu wollen, als es die anderen Großeltern machen. Es gibt sogar welche, die besinnen sich darauf, dass wir islamisiert werden und Weihnachtsmärkte nicht mehr Weihnachtsmärkte heißen, so kurz vor Weihnachten. Die Frage, was Christus Geburt mit überteuertem Glühwein, Tannenbäumen und Schokoladenäpfeln zu tun hat, stellen sich eher wenige. Aber selbst darauf besinnen sich manche.

    Der Duden versteht unter besinnen "nachdenken; überlegen" oder "sich an jmd. oder etwas erinnern" und auch "sich bewusst werden".

    Über welche Dinge wurdet ihr euch in den letzten 23 Tagen bewusst? Dass das Geld für die Geschenke nicht reicht, oder die Rate am Monatsende knapp wird? Dass der Terminkalender wieder packvoll ist, weil man von den Schwiegereltern zu den Brüder zu den eignen Eltern fährt. So wie der Rest Deutschlands, weswegen man ganz viel Zeit im Stau verbringen darf?

    Ich habe heute auch noch den Kalender voll. Die Weihnachtstage sind mit Besuchen gefüllt, die Geschenke sind fast alle eingepackt. Für mich hat Weihnachten dieses Jahr wenig Besinnliches. Aber ich freue mich auf die Familie und das miteinander sein. Wir haben uns bewusst für kleine Geschenke entschieden. Ich verschenke seit Jahren nur noch "Zeit- und Erlebnisgeschenke". Denn Erinnerungen werden wertvoller mit der Zeit, wohingegen die meisten Gegenstände irgendwann in der Abstellkammer landen.

    Ein besonderes Geschenk habe ich mir dieses Jahr selbst gemacht. Ich habe mich eine ganze Woche lang mit dem Thema "Ziele" beschäftigt, nur um für mich herauszufinden, was ich nächstes Jahr tun möchte. Das war gar nicht einfach, weil das meiste diffuse Wünsche und nicht nachhaltbare Willensäußerungen waren. Und ich Anfangs auch gar nicht genau wusste, was ich eigentlich vor habe.

    Ich habe zusammen gestrichen, in mich gehorcht und auch auf die etwas verrückten Dinge geachtet. Einen kleinen Tipp für alle, die sich gar nicht sicher sind, was sie eigentlich möchten, aber das Gefühl haben, dass etwas fehlt; nehmt ein Blatt Papier. Schreibt alles auf, was euch im Bezug auf Träume, Wünsche und Ziele durch den Kopf geht. Dann nehmt diese Begriffe und schreibt zu jedem so viele Gründe wie euch einfallen auf, wieso ihr das gerne machen/haben/erreichen wollt. Wenn ihr es locker schafft, 10 Gründe zu finden, handelt es sich wahrscheinlich um einen ehrlichen Wunsch von euch. Und die Sache, die am Ende die meisten Punkte hat, das sind die Dinge um die ihr euch kümmern dürft.

    Überraschend, bei mir kamen vier Dinge dabei raus:
    - Mein Wunschkörper erreichen
    - Meine Frau immer wieder überraschen
    - Ein Buch schreiben
    - (Dinge die mir meiner Arbeit zu tun habe, die ich hier nicht nennen möchte)

    Ich hatte noch gute 10 weitere Dinge. Aber ich möchte mich nicht überladen, denn das wäre das Ende vor dem Anfang. Dabei hätte ich nicht erwartet, dass beispielsweise "ein Buch schreiben" ein konkretes Ziel sein könnte. Aber scheinbar rumoren da Dinge in mir, die raus wollen. Es war ein schönes Geschenk an mich, das herauszufinden. Und es tat gut, mich auf mich selbst zu besinnen.

    Ich wünsche Euch allen erholsame, besinnliche, leckere und freudige Weihnachtstage im Kreis eurer Lieben.

    Und falls wir uns vorher nicht mehr lesen, einen guten Rutsch ins Jahr 2015.

    Der Zirkusaffe
     
    #84 Zirkusaffe, 23.12.2014
    Tauchbine, Puffin9, wwwirbelwind und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Anzeige

Thema:

Sag mir nicht, was nicht geht...

Die Seite wird geladen...

Sag mir nicht, was nicht geht... - Ähnliche Themen

  1. Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…

    Ich fand Trost im Essen, aber das Endergebnis ist nicht tröstend für mich…: Hallo ihr Mitfühlenden, einige scheinen mich noch von ALMASED zu kennen, und andere können mich sehr gerne kennenlernen...:thumbsup: Ich habe...
  2. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
  3. Es geht nicht so recht voran...

    Es geht nicht so recht voran...: Hallo zusammen, nach 5 Tagen Turbo und dann 10 tollen Tagen Reduktionsphase stagniert es mit dem Gewicht. Ich muss dazu sagen, dass ich an den je...
  4. Kurzzeitfasten Geht nicht gibts nicht

    Geht nicht gibts nicht: Hallo Tagebuch, mal sehen ob ich mich hier niederlasse oder eher in der „Oldie Gruppe“.... Habe hier auch noch nicht alles gecheckt
  5. Wir fressen uns zu Tode - Ich hoffentlich nicht mehr :)

    Wir fressen uns zu Tode - Ich hoffentlich nicht mehr :): Das Buch »Wir fressen uns zu Tode« von Galina Schatalowa kennen sicherlich ein paar, der Titel ist ja sehr schreiend. Das Buch ist sehr extrem...