1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Saftiger Kartoffel - Brombeer - Schoko - Kuchen

Diskutiere Saftiger Kartoffel - Brombeer - Schoko - Kuchen im Kuchen und Gebackenes Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Zutaten: 500 g Kartoffeln, vorwiegend festkochend, gekocht, geschält 1 Zitrone(n) 2 TL Aroma (Citroback), alternativ die geriebene Schale...

  1. Dotty72

    Dotty72 Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2009
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    3
    Zutaten:
    500 g Kartoffeln, vorwiegend festkochend, gekocht, geschält
    1 Zitrone(n)
    2 TL Aroma (Citroback), alternativ die geriebene Schale einer Zitrone
    4 Ei(er)
    4 EL Apfelmus
    2 TL Süßstoff, flüssig
    80 g Schokolade (Nuss - Nougat)
    50 g Zucker
    2 EL Kakaopulver
    1 Pck. Vanillezucker
    ½ kl.Flasche/n Rum-Aroma
    1 TL Backpulver
    Aprikosenkonfitüre (Marillenmarmelade)
    Brombeeren, frische
    evtl. Puderzucker zum Bestreuen

    Zubereitung
    Gekochte Kartoffeln fein mit der Gabel zerdrücken. Schokolade im Wasserbad schmelzen. Zitrone auspressen. Dann die Eier trennen. Eiweiß sehr steif schlagen. Vanillezucker dabei langsam einrieseln lassen.

    Zitronensaft, Eigelb, Apfelmus, geschmolzene Schokolade, Zucker, Kartoffelmus, Haselnüsse, Süßstoff, Backpulver, Kakaopulver, Rum-Aroma und Zitronenaroma vermischen. Den Eischnee vorsichtig unterheben.

    Eine tiefes Backblech (Fettpfanne) mit Backpapier auslegen und den Teig hineinfüllen.
    Im vorgeheizten Backofen bei 180° Grad Heißluft etwa 30-35 Min. backen. Kuchen gut auskühlen lassen. Mit Aprikosenkonfitüre (Marillenmarmelade) bestreichen und mit Brombeeren belegen.

    Vor dem Servieren kann man evtl. noch etwas Puderzucker darüber streuen.
     
    #1 Dotty72, 07.09.2009
  2. Anzeige

Thema:

Saftiger Kartoffel - Brombeer - Schoko - Kuchen

Die Seite wird geladen...

Saftiger Kartoffel - Brombeer - Schoko - Kuchen - Ähnliche Themen

  1. Fluffiger, saftiger Buttertoast

    Fluffiger, saftiger Buttertoast: Dieses Rezept ist vom Blog der Klang von Zuckerwatte. Das Rezept mache ich immer mit Dinkelmehl und es wird super! Buttertoast Zutaten Ansatz...
  2. Saftiger Marmorkuchen step by step Anleitung

    Saftiger Marmorkuchen step by step Anleitung: Hier der wohl beliebteste Kuchen. Der Marmorkuchen. Dieser aber ist nach dem backen sehr saftig und geht mit Sicherheit auf die Hüften. Aber...
  3. Machen Kartoffeln dick?

    Machen Kartoffeln dick?: Man liest hier immer wieder, dass Manche während der Abnahme auf Kartoffeln verzichten. Mir ist dieser Artikel in die Hände gefallen - ich stelle...
  4. Süßkartoffelrösti mit Schweinefilet in Champignon-Rahmsauce

    Süßkartoffelrösti mit Schweinefilet in Champignon-Rahmsauce: Und hier mal ein einfaches, schnelles Rezept. Sieht auf dem Teller zwar unspektakulär aus, schmeckt aber echt lecker ! [MEDIA]
  5. Roulade mit Ei in Schwarzbiersauce mit Süßkartoffelpüree

    Roulade mit Ei in Schwarzbiersauce mit Süßkartoffelpüree: Hier mal ein Rezept von meinen Liebling-Rouladen. Ich liebe Rouladen, gefüllt mit hartgekochtem Ei und Schwarzwälder Schinken. Geschmort werden...