1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten SAFTFASTEN a la reboot with Joe - 3 tage challenge

Diskutiere SAFTFASTEN a la reboot with Joe - 3 tage challenge im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; laufen erledigt, ging gut, hätte schlimmer sein können nach 3 wochen stillstand... zwecks regeneration habe ich eine banane gegessen. das ist...

  1. hon-hon

    hon-hon Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    laufen erledigt, ging gut, hätte schlimmer sein können nach 3 wochen stillstand... zwecks regeneration habe ich eine banane gegessen. das ist jetzt leider kein saft, aber die knochen-erholung ist wichtiger.

    saft #3!!! 0,6l aus gurke sellerie apfel zitone ingwer brokkolistamm spinat

    supergrün und sehr erfrischend!
     
    #11 hon-hon, 03.12.2016
  2. Anzeige

  3. eMBiene

    eMBiene Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    52
    Hallo hon-hon, hast du dich schon gewogen oder bist du eisern bis zum Schluss?
     
    #12 eMBiene, 03.12.2016
  4. hon-hon

    hon-hon Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    nein, ich wiege mich derzeit nicht, will ja nur mal schauen, ob ich das saften durchhalten könnte.

    könnte...
    nach saft #4 war es heute leider schon vorbei mit der disziplin

    hier erst mal der saft: 1,2l aus äpfel zitrone süßkartoffel ingwer rotkohl sellerie rote paprika

    war streng, wegen dem kohl, aber war noch ok. streng und scharf, ich war eigentlich satt!

    ja... und dann kamen mir noch die erdnüsse/cashews in den sinn, die halbe packung die noch übrig ist vom salatvorbereiten für morgen...

    kurzum, ich hab sie soeben gegessen.

    und weil es so würzig war, könnte ich gleich weiterfuttern. ich träume schon die ganze zeit von möhren und äpfeln... vermutlich werde ich da gleich noch was schnibbeln, bevor ich die zweite packung kerne auch noch aufmache und verschlinge.

    und morgen geht es dann bis zum mittag nochmal brav mit saft zu...
     
    #13 hon-hon, 03.12.2016
  5. hon-hon

    hon-hon Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    tag3
    ich verdaue noch die möhren und den apfel von gestern abend... und die nussmischung natürlich auch.

    als frühstück gab es eben saft #1, ca. 0,6l aus äpfel zitrone ingwer gurke zucchini spinat. wieder sehr lecker und scharf.

    mich ärgert, daß der gute teure vielgelobte hurom slow juicer so viel feststoffe durch das sieb in den saft drückt. im saft schweben dann jede menge teile. fast wie bei einem schlechten blender. man müßte das durch ein sieb passieren, wenn man echtes saftfasten ohne feste teile machen wollte. noch mehr sauerei in der küche, mir reicht der spülkram auch so.

    morgen bin ich wieder in meiner wochentag-datscha, da kommt dann der zentrifugal-entsafter zum einsatz. bei dem ist die saftausbeute nicht ganz so hoch, dafür geht das entsaften ratzfatz. und der saft ist fast teilchen-frei, so gut wie null. wäre also zum echten saftfasten sozusgen besser geeignet.

    so, hier ist alles pickelfest gefroren, ist mir etwas zu kalt um eine runde zu drehen, ich warte mal bis die sonne höher steht. eventuell gehe ich auch nur stramm spazieren, muß reichen.

    heute nachmittag steht dann eine weihnachtsfeier an. es geht los mit kaffee kuchen und später noch würstchen und salat. nachdem mind. ein kuchen extra für mich vegan gebacken wurde und ich auch richtig appetit auf zumindest meinen salat (chili sin carne-salat) habe, unterbreche ich dann die safterei heute nachmittag.

    den salat habe ich gestern schon angesetzt, boah, der sieht gut aus...
    rezept frei schnauze: 3 rote paprika in kleine stücke, 2 dosen kidneys abgespült, 1 kl dose mais, 1 große möhre in ganz kleine stücke (als fleischbeißersatz), soße: 1 packung chili con carne-pulver mit heiß wasser verrühren, dazu agavendicksaft und essig, alles über die schnibbelmischung geben und ziehen lassen, hin und wieder umrühren.
    hernach, kurz bevor ich losgehe, kommt noch ein eisbergsalat druntergemischt.
    dazu mache ich noch eine guacamole (avocado zwiebel chili salz pfeffer limette) und eine tüte tortilla chips. fertig

    die sonne geht auf! nix wie raus hier!!!
     
    #14 hon-hon, 04.12.2016
  6. hon-hon

    hon-hon Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    boah ist das kalt draußen... ich warte noch... außerdem ist männe gerade aufgestanden und so wurde gemeinsam gefrühstückt. er hatte einen geilen smoothie aus banane apfel ingwer kurkuma und grünkohl und ich hatte saft #2, 0,8 l aus äpfel ingwer kurkuma rote beete rote paprika rotkohl. meine finger sind jetzt auch rot. schmeckt super, die pulpe im saft leider nicht. vielleicht werde ich doch künftig nochmal durchseihen.

    wir warten noch ein bischen und gehen dann eine schöne runde spazieren
     
    #15 hon-hon, 04.12.2016
  7. hon-hon

    hon-hon Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    tag 3 neigt sich saftmäßig dem ende zu.

    wir waren eben schön stramm spazieren und dann mußte ich die letzten vorbereitungen für den nachmittag machen. da mein magen knurrte und ich nicht mehr genug saftmaterial für 2 säfte hatte, habe ich mich für ein paar möhren und ein paar salatblätter entschieden. gleich gibts kuchen und gedöns, werde mich mal hoffentlich etwas zurückhalten.

    morgen früh gibt es dann einen restesaft aus gurke sellerie zitrone äpfel und möhren und grünkohl. auf der arbeit werde ich mittags entweder salat oder gemüse essen, kommt auf meine innere temperatur an. wenn mir kalt ist, esse ich gerne einen teller salzkartoffeln mit gemüse des tages, ansonsten halt salat (meist mit oliven und kideys)

    morgen abend kaufe ich nochmal eine ladung obst/gemüse zum entsaften und sehe mal zu, daß ich wenigstens morgens und hoffentlich auch abends einen saft nehme. abends ist mir leider immer etwas langweilig und dann beiße ich lieber salat als daß ich safte. das muß ich dann kurzfristig entscheiden.

    ab morgen habe ich dann nur begrenzt internet, werde versuchen weiterzuschreiben, wenn es geht.
     
    #16 hon-hon, 04.12.2016
  8. hon-hon

    hon-hon Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    tag 4, naja, eigentlich beginnt jetzt wieder eine normale Arbeitswoche.
    die sieht üblicherweise so aus: morgens saft oder smoothie, mittags salat oder Gemüse, abends salat oder saft. und dann immer die Hoffnung, keinen schrott zu essen oder gar eine FA zu kriegen.

    die nacht habe ich maximal schlecht geschlafen, möglicherweise auch wegen dem vielen ungewohnten essen gestern? es gab kuchen, Plätzchen, Marzipan, Salate, guacamole, sekt, tortillachips. bin von halb 2 bis halb 4 wach gewesen und mein arm hat wieder gejuckt, konnte mich kaum beherrschen mich nicht zu zerkratzen. und natürlich, gerade dann hab ich meine salbe vergessen ha ha ha

    also, heute alles wieder auf anfang!

    saft #1 für heute sieht so aus (reste und leider auch den Grünkohl zu hause vergessen): gurke Sellerie apfel Limette möhren kurkuma Ingwer
    schmeckt auch ohne Grünkohl gut, hoffentlich geht mir der nicht kaputt bis donnerstag , liegt ja im Kühlschrank,...

    gleich gibt es noch einen apfel und eine banane

    schönen tag erst mal an alle!
     
    #17 hon-hon, 05.12.2016
  9. hon-hon

    hon-hon Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    tag 4 Mittagessen, also tag 4 ist jetzt der 4. tag wo ich zumindest mal wieder aufschreibe, was ich alles vertilge. hab ich früher bei my-miracle gemacht. grammgenau, war auch erfolgreich, aber es stresst mich auch und ich möchte mal eine lösung ohne stress finden. ansonsten ist MM wirklich top!

    für ganztags saft fehlt mir momentan die durchgehende Logistik, von daher baue ich meinen saft halt einfach so oft es geht ein. und versuche ansonsten nicht so viel und vor allem keinen schrott (Brot, süßkram, FA) zu essen.

    habe nach dem saft heute morgen einen miniapfel und eine kleine Banane gegessen und eben gab es lecker Salzkartoffeln mit Rosenkohl, beides kantinenmäßig in etwas öl geschwenkt. dazu eine Handvoll spinatsalat und 2 EL dicke weiße bohnen. letztere hätte ich mir schenken können, geschmacklich nicht so toll. aber trotzdem esse ich alles auf, doof, gä. ist ja bezahlt wird nix verschenkt. bekloppt.

    für 3-4 Uhr habe ich noch einen schönen dicken grünen apfel auf seite gelegt. eine art ritual am nachmittag.

    im Moment sitze ich hier und bin pappesatt japsend, aber kauen würde noch gehen. schlimm, daß ich einfach nicht aufhören kann. ich werde mir gleich noch einen tee machen, der beruhigt scheinbar ganz gut, zumindest hatte ich die letzten 3 tage ein derartiges gefühl. ich trinke sonst viel heißes wasser, aber das macht mich momentan nicht so an.

    nach Feierabend geht es zum Marktplatz. da kann man einkaufen für 10 euro bis der Arzt kommt. werde mir saft-material besorgen und etwas mehr Obst zu essen. ich liebe Mangos. eine mango am tag muß schon sein.

    wie heißt es so schön (zitat aus irgendeinem saftbuch): Gemüse soll man trinken, Obst soll man essen. ich finde das sehr verlockend!
    es steht nicht drin, daß man die finger von Tortilla Chips, Apfelkuchen und weihnachtsplätzchen lassen soll. hhmm.

    :-)
     
    #18 hon-hon, 05.12.2016
  10. Anzeige

  11. hon-hon

    hon-hon Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    restbericht zu tag 4: ohje. hatte eine kurze joggingrunde, die nicht gut verlief, mein knie tut weh, durch die kälte war ich ohnehin steif wie Brett. kam dann eins zum anderen und ich hatte eine längere FA. z.t. hats geschmeckt, z.t. nicht. frust und langeweile sind eine ziemlich beschissene Kombination. leider hatte ich zu allem auch noch meine Trainingshose zu hause vergessen, somit fiel dann auch noch wingtsun flach, kann ich ja schlecht in tights hingehen. jo, scheiß abend.

    kommen wir lieber zu heute morgen. den saft gab's wie gestern: gurke Sellerie äpfel Limette möhren kurkuma Ingwer. wollte noch eine rote beete reinmachen, war aber schon zu voll, sprich 1,2 Liter. davon kommen 750ml in eine alte apfelsaftglasflasche für auf die arbeit (schlürfe ich gerade) und der rest ist mein sofort-frühstück. ich bin dann eigentlich satt.

    habe vorhin auf dem weg noch äpfel und mandarinen gekauft, ich hoffe daß ich die nicht alle auf einmal aufesse und mir wenigstens bis donnerstag einteile.
     
    #19 hon-hon, 06.12.2016
  12. hon-hon

    hon-hon Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    weiter bei tag 5

    saft am morgen, äpfel und Mandarinen am vormittag, bis dahin alles gut.

    dann leider schwach geworden beim mittagessen-treffen auf dem Weihnachtsmarkt... butterbrezel und Vanilleeis sind das Resultat.

    super reboot. mir ist klar, daß ich momentan logistisch keine echte saftwoche hinkriege, dafür habe ich zu viel um die ohren. das hört erst im Januar auf. ich hätte halt gedacht, ich könnte maximal saft und dazu eine Mischung aus gesunden Sachen, vorzugsweise rohvegan, zu mir nehmen.

    also gut, alles wieder auf null. es bleiben ja noch der rest von heute um mich wieder auf spur zu bringen...
     
    #20 hon-hon, 06.12.2016
Thema:

SAFTFASTEN a la reboot with Joe - 3 tage challenge

Die Seite wird geladen...

SAFTFASTEN a la reboot with Joe - 3 tage challenge - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen mit Saftfasten & Sport

    Abnehmen mit Saftfasten & Sport: Hallo liebe Kolleginnen :-) Safte (faste) seit 1.3.15 ,und mir gehts eigentlich richtig gut damit. Klar vermisst man was zum Beissen,oder was mit...
  2. Totalfasten/Saftfasten

    Totalfasten/Saftfasten: Hallo, bin schon etwas müde und hätte mir die Mühe machen können, ob die Frage schon einmal gestellt wurde. Na, was solls. Wer von euch hat...