1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Kurzzeitfasten SAFTFASTEN a la reboot with Joe - 3 tage challenge

Diskutiere SAFTFASTEN a la reboot with Joe - 3 tage challenge im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; hallo und guten morgen allerseits! das hier wird ein kurz-tagebuch, ich will mal 3 tage lang nur schöne säfte trinken, erst mal mehr nicht. das...

  1. hon-hon

    hon-hon Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    hallo und guten morgen allerseits!

    das hier wird ein kurz-tagebuch, ich will mal 3 tage lang nur schöne säfte trinken, erst mal mehr nicht. das ist nämlich schon schwer genug bei all den leckeren verführungen...

    vermutlich werde ich nichts abnehmen, es geht mir hier in erster linie um das einhalten einer "vorgabe", nämlich mal 3 tage lang nur säfte zu nehmen.

    ich fange heute an. leider gleich mit einer ausnahme, ich habe noch je eine papaya und mango übrig, die sind zum entsaften nicht geeignet und die muß ich dann leider gleich noch so aufessen.

    also, hier geht es los!

    saft # 1 am morgen aus :
    - 1 kleine gurke
    - 2 stangen sellerie
    - ingwer (3cm)
    - kurkuma (ein würmchen)
    - 3 mini äpfel
    - etliche blätter grünkohl

    aufessen von mango und papaya, beide eher mickrige größe

    ich kann derzeit nix wiegen, batterie von waage ist alle...

    ach so, reboot with Joe, das ist von Joe Cross, dem australier, der sich mit 60 tagen saftfasten gesundgetrunken hat und nebenbei auch sein gewicht in ordnung bekommen hat. dazu hat er die doku "fat sick and nearly dead" gedreht, sehr inspirierend. auch wenn man nicht schon halb tot ist.

    da gibt es so viele leute, die das aufgegriffen haben und sich nach einem reboot so super gefühlt haben und happy wie frosch waren, das hätte ich auch mal gerne!!!!

    also, 3 tage, nur diese 3 tage. das ist heute, samstag und sonntag. ich habe also zeit genug, mir säfte zu machen und hier auch alles schön zu dokumentieren.

    ich benutze für diese 3 tage übrigens meinen slow juicer von hurom, ein tolles teil, große saftausbeute selbst bei blättern und gräsern, dauert aber natürlich ewig lange und bei sellerie und fasrigen zutaten verstopft schon mal der tresterausgang. egal, hauptsache ich kriege den grünkohl und spinat schön ausgequetscht!

    bis später, nächster saft dann so gegen mittag.
     
    #1 hon-hon, 02.12.2016
  2. Anzeige

  3. hon-hon

    hon-hon Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    wie angekündigt

    1 papaya
    1 mango

    obst soll man ja eh besser essen und gemüse trinken...

    ab nun heißt es : SAFT!

    zutaten liegen schon bereit für später: möhren äpfel rote beete sellerie ingwer kurkuma
     
    #2 hon-hon, 02.12.2016
  4. hon-hon

    hon-hon Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    1 tasse pfefferminztee zum aufwärmen zwischendurch

    saft #2 wie folgt: möhren äpfel rote beete sellerie ingwer kurkuma, ca. 0,6-0,7 liter

    sehr scharfe mischung, knallrot, lecker!

    mir schmeckt das ja und es macht sogar satt. allerdings fehlt mir das kauen, jetzt noch nicht, aber das kommt sicher später noch.

    werde am späteren nachmittag nachschub kaufen müssen, hoffenltich kann ich dann am obstregal schnell vorbeigehen. ich bin ein leidenschaftlicher obstesser.... das ist ja auch immer meine heimliche ausrede wenn es mal wieder beim saftfasten nicht klappt. obst ist ja nicht schlimm und ich stoppe die verdauung nicht und habe schöne ballaststoffe und muß keinen einlauf machen etc... hhmmm. naja, bei 3 tagen saft-trinken geht das eh noch ohne. im saft schwimmen noch genug feste stoffe, der slowjuicer drückt da noch einiges durch das sieb. insofern wäre das also kein dram. aber darum geht es nicht, ich will einfach nur mal 3 tage saft trinken um mir mal wieder selbst zu beweise: ja, es geht und der anfang ist schaffbar.

    wir werden ja sehen, wie es hier weitergeht. noch alles bestens :-)
     
    #3 hon-hon, 02.12.2016
  5. hon-hon

    hon-hon Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    so, magen knurrt, einkauf erledigt, saft #3 sieht jetzt so aus:

    0,8l, brokkoli zucchini sellerie äpfel paprika

    alles sehr hell-grün aber richtig lecker!!! fast schon ein cremiger geschmack, kommt vom brokkoli. glaubt man nicht, das zeug ist als saft der knaller.

    ich löffel mein riesenglas immer leer mit einem joghurtlöffel. trinken geht auch, geht mir aber zu schnell

    wie sieht so ein einkauf aus? heute so:
    tüte äpfel (2,5kg oder so)
    3 birnen
    4 zitronen
    2 pakete stangensellerie
    4 gurken
    4 zucchini
    2 brokkoli
    3 süßkartoffeln
    1 roter kohl
    5 rote paprika
    je 2 gelbe und grüne paprika
    3kg möhren
    1 bund möhren mit grün
    1 schale rucola (für männe in seinen smoothie)
    1 tüte spinat
    handvoll ingwer

    was war noch da?
    - grünkohl, riesentrümmer
    - kilo äpfel
    4 rote beete
    ingwer
    kurkuma-würmchen
    2 zitronen

    alles recht gemüselastig. mal sehen, wie lange das reicht, notfalls kann ich morgen abend noch nachkaufen

    ab heute abend, wenn männe heimkommt, wird doppelte menge produziert, männe trinkt nämlich auch mal gerne ein großes glas mit!

    als gläser nehmen wir große gefäße, momentan trinke ich aus einem kerzenwindlicht, da passen so 750ml rein. ansonsten habe ich noch die blumenvasen mit gut 1 liter und das riesenwindlicht mit 2 liter (das war mal so eine idee, aber 2 liter ist echt zu viel auf einmal)

    ja dann!

    ps: auf den gurkensaft kann man prima literweise pipi machen, scheint also zum durchspülen perfekt zu sein :)
     
    #4 hon-hon, 02.12.2016
  6. hon-hon

    hon-hon Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    pfeffermintee... lange nicht so viel davon getruken wie heute! schon 3 tassen, immerhin.

    jetzt sitze ich zum feierabend auf dem sofa mit saft #4 aus äpfel zitrone ingwer möhren süßkartoffel rote paprika

    sehr orange, sehr sämig, sehr lecker!

    immerhin konnte ich widerstehen und die süßkartoffel nicht gleich aufessen... das kauen fehlt mir gerade doch ein wenig... aber wenn ich jetzt nicht schwach werde, hätte ich doch schon den ersten tag geschafft! (jaja, papaya und mango heute morgen schon wieder vergessen)

    der morgen ist auch nicht das problem, die gefräßigkeit kommt am abend...

    später gibt es sicher noch einen saft, wenn männe heimkommt.
     
    #5 hon-hon, 02.12.2016
  7. paolla269

    paolla269 Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Wer abnimmt wird Hunger bekommen. Diät ist meist sinnlos da nach dem erfolgreichen Abnehmen die Völlerei wieder von vorn anfängt. Man muß seine Essensgewohnheiten ändern.

    Ansonsten geht es gut mit dem Abnehmen? Hört sich zumindest gut an. Wenn du Hunger kriegst trinke einen halben Liter Wasser. Das stillt den Hunger kurzfristig.
     
    #6 paolla269, 03.12.2016
    Anna1808 gefällt das.
  8. Anna1808

    Anna1808 Mitglied

    Dabei seit:
    30.11.2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Wow toll das wollte ich auch schon immer mal probieren. Komm mal auf meinen Blog ich bin grad beim 14 Tage boost im 2. Tag und hab schon 3 Kilo weg :D :D
    LG
     
    #7 Anna1808, 03.12.2016
  9. hon-hon

    hon-hon Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    moin!
    tag 2, ich mache gleich ne ladung saft und freue mich schon. da es mir in den 3 tagen nicht ums abnehmen sondern ums durchhalten geht, werde ich mich nicht wiegen. vielleicht kneift der hosenbund weniger, das wäre schön aber auch kein wunder, wenn man nicht unmengen von obst und gemüse in meinen gedärmen liegen.

    paolla269 , es ist nicht so einfach, die eßgewohnheiten zu ändern, sagt sich so einfach. warum sollte man hunger bekommen, wenn man abnimmt?das ist meiner meinung nicht zwangsläufig der fall. hunger haben die wenigsten hier, nur apettit und gier. und den zustand haben die meisten doch auch ohne abnehmaktivität.

    Anna1808 , schau ich gleich gerne rein!

    jetzt erst mal an den entsafter, auf dem programm stehen ein grüner und ein roter saft, ich mach gleich doppelte ladung, damit ich weniger zu spülen habe. bei der kälte habe ich eh schon trockene haut
     
    #8 hon-hon, 03.12.2016
  10. Anzeige

  11. hon-hon

    hon-hon Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    sodele, saft #1 für heute:
    0,8l, gurke zucchini ingwer kurkuma grüne paprika grünkohl äpfel zitrone sellerie

    saft #2 steht schon parat:
    0,7l gurke sellerie ingwer kurkuma zitrone äpfel möhren rote beete rote paprika süßkartoffel

    trinke heute mal zur abwechslung einen früchtetee und habe erschreckend festgestellt:
    heute nachmittag ist weihnachtsmarkt im ort, hhmm, hingehen und nix essen? mal probieren
    morgen machmittag ist weihnachtsfeier vom lauftreff und ich habe zugesagt, bringe auch salat mit, hhmmm, werde ich wohl tag 3 etwas abkürzen müssen.

    na gut, habe ja heute noch den ganzen tag vor mir!
     
    #9 hon-hon, 03.12.2016
  12. hon-hon

    hon-hon Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    bevor ich gleich saft #3 durch die maschine drücke, werde ich eine mini runde laufen gehen. leider war ich derbe erkältet und mit dem heutigen tag bin ich genau 3 wochen keinen meter gelaufen. sollte man sich bei erkrankung sparen.
    heute versuche ich mal den wiederanlauf. ich fange praktisch bei 0,5 an... alle muckis sind verschwunden, dafür hat sich fett breitgemacht. sicher nicht viel, aber es reicht um aus der puste zu kommen.
    naja, bis zum silvesterlauf will ich wieder auf der normalen höhe sein, das sind exakt 4 wochen, das sollte machbar sein.

    im anschluß gibt es einen schönen grünen saft, werde sicher den spinat verwenden *freu*
     
    #10 hon-hon, 03.12.2016
Thema:

SAFTFASTEN a la reboot with Joe - 3 tage challenge

Die Seite wird geladen...

SAFTFASTEN a la reboot with Joe - 3 tage challenge - Ähnliche Themen

  1. Abnehmen mit Saftfasten & Sport

    Abnehmen mit Saftfasten & Sport: Hallo liebe Kolleginnen :-) Safte (faste) seit 1.3.15 ,und mir gehts eigentlich richtig gut damit. Klar vermisst man was zum Beissen,oder was mit...
  2. Totalfasten/Saftfasten

    Totalfasten/Saftfasten: Hallo, bin schon etwas müde und hätte mir die Mühe machen können, ob die Frage schon einmal gestellt wurde. Na, was solls. Wer von euch hat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden