1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

S-i-S - Welche Mengen an KH, Eiweiß und Fett?????

Diskutiere S-i-S - Welche Mengen an KH, Eiweiß und Fett????? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Ihr Lieben, vielleicht (wahrscheinlich) ist diese Frage hier schon mehr als genug gestellt worden, aber ich finde einfach keine passende...

  1. Roya13

    Roya13 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    29
    Hallo Ihr Lieben,

    vielleicht (wahrscheinlich) ist diese Frage hier schon mehr als genug gestellt worden, aber ich finde einfach keine passende Antwort in den bestehenden Threads...oder irgendwie gucke ich falsch ;-( ....

    Vielleicht kann mir jemand "auf die Schnelle" sagen, wieviel an KH, Eiweiß, Fett ich zu den einzelnen Mahlzeiten essen darf/muss.

    Ich bin weiblich, 44 Jahre alt, 1,70 groß und bringe leider immer noch 130 kg auf die Waage (na ja, immerhin schon 10 weniger als noch im Oktober....!!!).

    Wäre Euch für Antworten total dankbar, denn meine Waage bewegt sich momentan keinen Milimeter und....Geduld war noch nie meine Stärke ;-(.

    DANKE!!!!! Und...viele Grüße!

    Roya13
     
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    #2 Abnehmen Gast 64288, 01.02.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    @ Dobby

    du solltest neulingen vielleicht dazu sagen, daß deine berechnungen nicht offiziell sind.
    offiziell sind nur die mengen, wie sie im buch genannt werden, in den von dir verlinkten threads zu finden sind, oder sie von einem sis-ernährungsberater (insulean.de) nach einer impedanzmessung ermittelt werden.

    auch bin ich nicht sicher, daß man die tagesmenge an KH, die du berechnest, durch 2 teilen darf (abzüglich der 15g). die beiden sis- berater, die ich bisher kennengelernt habe, haben genau das nicht getan!

    ich würde neulingen erst mal die standards nennen.
     
    #3 FrankTheTank, 01.02.2012
  5. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    es ist nichts durch zwei geteilt worden sondern durch 3!

    Es gibt mehrere user die bei der impedanzmessung dann sogar meine daten bestätigt bekommen haben, außerdem habe ich im beitrag geschrieben das man eine impedanzmessung durchführen sollte!
     
    #4 Abnehmen Gast 64288, 01.02.2012
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    du teilst sehr wohl durch 2: (279-15)/2 = 132g KH. es gibt auch fälle, wo die abendlichen KH einfach gestrichen wurden. dann kommt was ganz andres raus. ich bin z.B. so ein fall. und beim ew war der O-Ton meines beraters. die ausgewiesene menge ew reduzieren wir deutlich. oder haben sie schon einen nierenspender?

    fakt ist, daß bei einer impedanzanalyse nur bandbreiten ausgewiesen werden. nur der ernährungsberater kann aus seiner erfahrung heraus sagen, wieviel man nun von was isst im rahmen dieser bandbreite. daß es viele gibt, die nach einer impedanzanalyse mehr essen mussten als nach buch, ist bekannt. aber das weicht im einzelfall ab und folgt keiner präzisen formel.

    stell dir vor, der von dir berechnete gesamtumsatz weicht um 500kcal ab. ein statistisch nicht ungewöhnlicher fall. dann hast grad voll falsche mengen empfohlen.

    ich gehe auf anfrage ja auch mal ins detail bei den kalorien, aber nur, um aufzuzeigen. daß man mit den mengen laut buch fast immer in den allgemein anerkannten grenzen also zwischen grund- und gesamtumsatz liegt und daß man noch jede menge luft nach oben hat.
     
    #5 FrankTheTank, 01.02.2012
  7. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    Das ist doch quatsch, du weißt doch garnet was im hintergrund berechnet wird!!!

    Alles was da zu sehen ist, sind die Enddaten, die eigentliche Berechnung ist nicht sichtbar!!!

    Sollte es aber der Forenleitung nicht recht sein, dann berechne ich auch nichts mehr.
     
    #6 Abnehmen Gast 64288, 01.02.2012
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    sag ich doch! deswegen lass ich auch die finger von Papes berechnung laut OKG, weil ich das OKG nicht korrekt berechnen kann, das geht nämlich nicht nach Harris-Bendict, wie die rechner im netz.
    und dann weist Pape mit fleiß nur bandbreiten aus. wäre eine weitere präzisierung sinnvoll und korrekt. dann wäre dieser analysebogen auch präziser.
     
    #7 FrankTheTank, 01.02.2012
  9. Roya13

    Roya13 Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    29
    @Dobby: Vielen Dank für die Berechnung!!!!!
     
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    Ich komme damit klar und nehme auch damit ab, werde aber nix mehr machen und gut ist!!!
     
    #9 Abnehmen Gast 64288, 01.02.2012
  12. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    ist auch kein persönlicher angriff. ich werde mich da selbst auch zurücknehmen. ich hab ja auch ähnliche berechnungen in einigen threads gemacht. danach war ich überrascht über die reaktion, auch per PM. diese zahlen werden eben nicht als grobe orientierung aufgefasst, die nur aufzeigen sollen, daß man auch gerne etwas mehr essen darf als im buch. sie werden als verbindliche ultimative genauigkeit aufgefasst, obwohl es nur scheingenauigkeiten sind.

    ich werde mich sicher auch weiterhin an diskussionen um mengen und umsätze beteiligen. aber nicht in einer genauigkeit, die misverstanden werden kann.
     
    #10 FrankTheTank, 01.02.2012
Thema:

S-i-S - Welche Mengen an KH, Eiweiß und Fett?????

Die Seite wird geladen...

S-i-S - Welche Mengen an KH, Eiweiß und Fett????? - Ähnliche Themen

  1. HILFE!!!! Seit Monaten keine Abnahme mehr!!!! S-i-S-Berater??? Adressen???

    HILFE!!!! Seit Monaten keine Abnahme mehr!!!! S-i-S-Berater??? Adressen???: Hallo Ihr S-i-S'ler!!! Melde mich nach laaaaanger Zeit 'mal wieder. Für alle, die mich noch nicht kennen (oder sich vielleicht nicht mehr...
  2. Welches Fett verliert man beim Abnehmen?

    Welches Fett verliert man beim Abnehmen?: Hallo, folgendes Thema: bekanntlich speichert der Körper Fett auf unterschiedliche Art, unter anderem als a) subkutanes Fett (unter der Haut) b)...
  3. Welche Diät kann ich wählen??

    Welche Diät kann ich wählen??: Hallo ich bin seit heute hier im Forum Ich ihabe einen BMI Von 22 und möchte circa fünf Kilo abnehmen. Ich nehme sehr schwer ab hab nun fünf...
  4. Welche Tipps und Tricks?

    Welche Tipps und Tricks?: Ich weiß nicht ob ich das schon erwähnt hatte aber ich ich bin jetzt seit ca 2 Jahren aktiv mit dem Thema abnehmen beschäftigt... Und würde gerne...
  5. Welche Diät macht ihr?

    Welche Diät macht ihr?: Welche Diät macht ihr?