1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ruhrgebgiet

Diskutiere Ruhrgebgiet im Lustige Bilder, Videos, Spiele oder Texte Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; So genial: [media]

  1. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    So genial:

     
    Claraelfi und Gudrun57 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ruhrgebgiet. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gudrun57

    Gudrun57 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    2.373
    Kennt ihr Jürgen von Manger ?
     
    #2 Gudrun57, 28.11.2013
  4. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Na klar!
     
  5. Gudrun57

    Gudrun57 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    2.373
     
    #4 Gudrun57, 28.11.2013
    Tauchbine gefällt das.
  6. Claraelfi

    Claraelfi Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    1.231
    Suuuper, Lügen tuste, das biste! Ich kann nicht mehr:LOL:
     
    #5 Claraelfi, 28.11.2013
  7. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Merken: Ich geh nach'n Aldi hin !!

    Weisse watte bis? Lüüüügen tuuuste. Dat biste.
    Ja das ist herrlich. Und so echt. Ich hab datt alle erlebt.
     
  8. Claraelfi

    Claraelfi Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    1.231
    Der Chef konnte sich gar nicht wieder einkriegen (auch ein super Wort):ROFLMAO:
     
    #7 Claraelfi, 28.11.2013
  9. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    gelöscht
     
    Claraelfi gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Gudrun57

    Gudrun57 Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2013
    Beiträge:
    2.430
    Zustimmungen:
    2.373
    Draußen isn Pferd am Stehn
    Komma bei die Omma
     
    #9 Gudrun57, 29.11.2013
  12. Bumble

    Bumble Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1.887
    Rotkäppchen im Ruhrpott (oder: Lass dich nich ankwatschen)

    Bei uns inne Kolonie gabet mal ne Ullige, die rannte immer mit ne rote Mütze rum. Die gabet ma bei Aldi aufen Wühltisch für 3,80. Und weilse die immer aufhatte, habensese Rotkäppchen genannt.

    Einmal hatte ihre Mutter aufen Balkon gestanden und aufe Finger gepfiffen, datse reinkommen sollte." Gez gehsse ma nache Omma,“ sachtse, „weil datti flach im Bett liegt, die isset nich gut. Ich hab schon den Knappschaftsarzt Bescheid gesagt, der will morgen ma kucken gehen. Ich geb dich ma en Stück von den Rodongkuchen und ne Flasche von den selbstgebrannten Katoffelschnaps mit, da hatse sicher Spaß inne Backen, wenze komms. Aber paß auf, laß dich nich vonne fremden Männer ankwatschen, und bleib aufen Weg, datte dich nich verläufs.“

    Die Ullige latscht also los. Dat Haus vonne Omma, en altes Steigerhaus von Schacht 2/5, war en ganzes Stück wech. Und da musse ne schöne Strecke durchen Wald, bisse da bis. Die Hütte steht nämlich mitten im Busch.
    Als Rotkäppchen so durchen Wald geht, triftse auf einmal den Wolf. Dat war en Riesenvieh, nochen Stück größer als die Dogge von den Katschmareck, der die Bude am Markt hat, und der kuck auch schon en ganzes Ende überm Tisch.

    " Tach Rotkäppchen, Wo gesse?" sacht der Wolf. " Dat geht dich nix an, sieh zu datte Land gewinns," sacht Rotkäppchen, und geht weiter. " Nu sei ma nich so rotzig, man daaf doch ma fragen." Sacht der Wolf in kuckt beleidicht inne Gegend rum. " Also , wennzet genau wissen wilz, ich geh nache Omma, die hat wat anne Pumpe oder so," sachtse für den Wolf. " Ey", sachter, " und dann gehsse ohne en paar Blümkes inne Hand hin, wie sieht datten aus? Kumma da, watta schöne Magritten stehn. Kannze dochen paar mitnehmen,"

    "Ey, wode recht has, hasse recht." Sachtse, und fängt an am Blumenpflücken. " Machet gut sacht der Wolf und macht sich davon, schnurstracks nachet Haus vonne Omma. Wie gesacht, der Wolf war en Riesenköter, und hatte en Mordskohldampf. Er also rein bei Omma inne Bude und ratz- fatz hatter se mit Haut und Haare gefressen.
    Dat war en hartes Stück Maloche, und nachher warer kaputt wie en Hund. Da hatter die Klamotten vonne Omma angezogen und sich inne inne Poofe gelecht.

    Warer grade gut und wohl eingepennt, kommt Rotkäppchen angerannt, noch en bissken außer Atem, weilse ja ziemlich spät dran war. Sie also auch rein und dann geht gleich im Schlafzimmer. Da war et wat schummerig und man sah fast nix. Nur den Kopp vonnen Wolf kuckte auße Kissen." Omma,", sachtse " wat hasse große Augen." " Weilet dunkel is, und ich de Brille nich auf hab'." " Boh, wat hasse heute ne tiefe Stimme." Sacht se. " Jau," sacht der Wolf, " ich hab' innen Durchzug gesessen, un mich wat am Hals geholt," sacht der Wolf. " Und wat hasse große Zähne," meint Rotkäppchen. " Dat is dat neue Knappschaftsgebiß," sacht der Wolf, springt aussem Bett und frißt die Ullige auch noch auf. Gez warer fix und fertich , und haut sich sofort wieder hin.

    Dat dauerte garnich lange, da kommt rein zufällich der Förster mit sein Fiffi am Haus dran vorbei. Auf einmal stellter die Ohren hoch, und der Fiffi auch. Komisch dachter, so laut hat die Omma noch nie geschnarcht, dat hört sich ja an, als wennse inne Sahara an Bäumesägen wär. Nich datta wat passiert is, meinter, und geht auch rein. " Äy, ich glaub' mein Hamster bohnert," sachter alser den Wolf sah. Der hatte sich so verfressen, datter im Koma lag. Dann hat der Förster messerscharf geschlossen, der Lümmel hat die Omma vernascht. Und sofort zog er den Hirschfänger aussen Stiefel und hat den Bauch aufgesäbelt, und wat meinze, kommen die Omma und dat Rotkäppchen kwietschfidel wieder anne Sonne. Die hatten vielleicht en Spass. Dann hamse dem Wolf en paar Backsteine innen Bauch getan, zugenäht , und im Fischteich versenkt, datter versoffen is.

    Als Rotkäppchen nach Hause kam, hat se ersma wat hinter de Ohren gekricht, weilse so rumgeklüngelt hat.
    Und wennse nich gestorben is, isse gez 163 Jahre alt, und die Schote glaubt heute kein Kind mehr.
     
    pepperpatty, Bernd und Gudrun57 gefällt das.
Thema:

Ruhrgebgiet