1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ruhesucherin's Tagebuch

Diskutiere Ruhesucherin's Tagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Ruhesucherin, iwern ndu abends einen EW- Shake nimmst musst du nicht auf deine vielen Gramm EW kommen...das hab ich vor ein paar Tagen hier...

  1. shyangel

    shyangel Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    223
    Das hab ich auch erst neu gelernt - war aber sehr informativ :)
     
    #21 shyangel, 13.07.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ruhesucherin's Tagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. shyangel

    shyangel Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    223
    Hallöchen!

    Ich hab mich zum Anfang auch geschämt, wie mein Ticker aussah, aber das stört hier wirklich niemanden. Und das schöne an der Sache ist, wenn sich der Verändert bekommt man ganz viel Lob ;) Ich würd mir das also noch mal überlegen ;)

    Also:
    Du liegst (wie ich) also auch bei einem BMI von über 30, das heißt:
    Morgen: 100 KH und kein tierisches Eiweiß!
    Mittags: 100 KH und tierisches Eiweiß - halt auf was du gerade Lust hast.
    Abends: BMI * 1,5 = Menge an Eiweiß du du jetzt zu dir nehmen solltest und dazu max. 15 KH.

    Dazu solltest du drauf achten, dass du pro Kilo Körpergewicht 1 Gramm Eiweiß ißt und außerdem solltest bei bei (ca.) 60 Gramm Fett am Tag liegen.

    Und die Mengen sehen nur so viel aus - ich hab morgens immer ein riesen hunger und freu mich echt auf mein Frühstück.
    Das passt schon alles rein ;)
     
    #22 shyangel, 13.07.2011
  4. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hi,

    ich habe früher morgens nie gefrühstückt. Aber seit ich SiS mache und abends keine KH mehr zu mir nehme, stehe ich morgens mit Riesenkohldampf auf. Und wenn ich m ein süßes Frühstück dann intus habe, geht es mir richtig richtig gut.

    LG von der Tauchbine
     
    #23 Tauchbine, 13.07.2011
  5. Ruhesucherin

    Ruhesucherin Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    1.951
    Hallo ihr Lieben,

    während mein Blumenkohl im Topf "einweicht", damit ich gleich ne Suppe mit dem restlichen Räucherlachs von gestern und fettreduziertem Schmelzkäse draus machen kann, hab ich mal eben hier reingeschaut und mich riesig gefreut. Also ich muß feststellen, dass ich hier echt sehr gut aufgehoben bin und mich "sau"wohl fühle. Ihr macht mir unheimlich Mut und motiviert mich, wo ich heute so einen "Durchhänger" habe.

    Wenn ich gleich gefuttert habe, werde ich mir mal das Ernährungstagebuch hier näher zu Gemüte führen und mal ausrechnen, was ich heute gegessen habe und ob ich wohl im Bereich meiner benötigten Mengen liege.
    Habe mir vorhin übrigens so einen EW-Drink gekauft von Champ: Protein 90 Shake Geschmack Cookies & Cream *gg* Hoffe, ich hab das richtige erwischt. Jedenfalls ist ne Menge EW drin :-)

    Also melde ich mich nachher nochmal, denn mir fallen sicher wieder noch 1001 Fragen ein.....bis später....und DANKEEEEEE für Eure Hilfe

    Lieben Gruß
    Ela
     
    #24 Ruhesucherin, 13.07.2011
    1 Person gefällt das.
  6. shyangel

    shyangel Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    223
    huhu Ela!

    Das freut mich, dass du dich hier wohl fühlst! Ein sehr liebes Forum, das hab ich auch erfahren dürfen und erfahre ich immer noch... :)
    Ich bin ja mal gespannt... Aber soweit klingt das doch echt gut!

    Liebe Grüße
     
    #25 shyangel, 13.07.2011
    1 Person gefällt das.
  7. Sonnenlicht111

    Sonnenlicht111 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    2.259
    Zustimmungen:
    1.422
    Hallo Ela,

    ich hab am Anfang eigentlich nur in den anderen Tagebüchern gestöbert und geschaut, was die lieben Leutchen hier so essen. Ich schaute dann wer einen ähnlichen Ticker hat wie ich und hab da die Mengen abgekupfert.....Also wirklich meine Essensmengen berechnet hab ich noch nie und es klappt dennoch Also mach dir keinen Kopf wenn du mal nicht genau an die vorgegebenen Werte kommst:D
    Das wichtigste ist wirklich dass du abends keine KH nimmst und deine Essenspausen einhälst. Und wenn die KHs am Abend fehlen kommt der Hunger am nächsten Morgen ganz von alleine.
    Als ich hier ins Forum kam hatte ich auch Bedenken, meinen Ticker zu veröffentlichen aber zum einen macht es Spass zu sehen wie er sich nach rechts verändert und zum anderen sind hier nur wirklich leibe und nette Leute die alle das selbe Ziel haben und sich gegenseitig unterstützen und auch mal Essenspläne korrigieren wenn es nötig ist.

    Liebe Grüße
     
    #26 Sonnenlicht111, 13.07.2011
    1 Person gefällt das.
  8. Ruhesucherin

    Ruhesucherin Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    1.951
    sooooo.....da bin ich wieder! Bin mal "fremdgegangen" und habe bei fddb mein Ernährungstagebuch "gefüttert".
    Bin gespannt, was ihr dazu sagt:

    Frühstück: 619 kcal, 26,5 g F, 83,4 g KH, 11,1 g EW
    Mittag: 746 kcal, 29,2 g F, 87,1 g KH, 33,5 g EW
    Abends: 616 kcal, 31,5 g F, 17,7 g KH, 63,9 g EW

    Wenn ich mir das so anschaue, dann denke ich, es ist zuviel Fett und für meinen BMI eindeutig zuwenig Eiweiß abends....
     
    #27 Ruhesucherin, 13.07.2011
  9. shyangel

    shyangel Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    223
    Tztztztz...
    Du hast zu wenig KH gegessen (wobei ich auch eher drunter als drüber liege... ist also noch im Grenzbreich)
    Und dann viel zu viel Fett :)
    Da ich deinen BMI nicht kenne, kann ich dir nicht sagen, ob deine Eiweißmenge stimmt oder nicht...

    Aber so an sich sieht das doch echt gut aus - aber pass beim Fett ein wenig auf! (Und das sagt dir die, die selbst ewig ihre Fettmenge übersteigt) ;)
     
    #28 shyangel, 13.07.2011
  10. Anzeige

  11. Ruhesucherin

    Ruhesucherin Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    2.269
    Zustimmungen:
    1.951
    Die Eiweißmenge stimmt nicht....ich müsste mehr essen! Mein BMI bricht schliesslich die Schallmauer |( Ich müsste ca. 90 g Eiweiß futtern abends.....*seufz* Aber ich bin schon mal froh, dass ich mit meinem Frühstück ungefähr das Soll erfülle. Stimmt, Fett ist auch zuviel....hhhmmm....klar, der Räucherlachs heute abend hat mich reingerissen. Fisch ja....aber nicht so fett....ok! Das krieg ich hin (y)
     
    #29 Ruhesucherin, 13.07.2011
  12. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Hallo Ela,

    durch deine Frage ist mir aufgefallen, dass ich mir über das tierische EW in der Butter in der Tat noch nie Gedanken gemacht habe und habe gerade noch einmal im Schlank im Schlaf-Buch nachgelesen. Seite 93: ....."Als Unterlage unter Marmelade & Co kommt nur Butter, Margarine oder Erdnussbutter in Frage"....

    Demnach kannst du die also essen, wenn sie dir besser schmeckt.

    Arla besteht zu 25% aus Raps-Öl und enthält hochwertige Fettsäuren.

    Neben vielen anderen Nutzen, den Fett für den Körper hat kommt hinzu, dass Fett in Verbindung mit KH die Insulinausschüttung senkt. Deshalb kann man - glaube ich - den Punkt, dass es sich bei Butter um tierisches Fett handelt, vernachlässigen.

    Die einzigen Light-Produkte, die ich bewußt kaufe sind Schafskäse oder Mozzarella, ansonsten kaufe ich ganz normale Produkte ein.

    Eine ganz andere Frage: du wohnst in Solingen! Das wäre eine halbe Stunde Fahrzeit von dir zu Dr. Pape nach Essen! Ein Weg, der sich auf jeden Fall lohnt! Mit einer dort durchgeführten Impedanzmessung weißt du ganz genau, wieviel Nahrung du zu dir nehmen solltest. Dazu kommen bei deinen Maßen noch ganz andere Faktoren, die am allerbesten im persönlichen Gespräch abgeklärt werden sollten. Wenn du Fragen dazu hast, sprich mich gerne an.

    LG Phantomin
     
    #30 Phantomin, 13.07.2011
Thema:

Ruhesucherin's Tagebuch

Die Seite wird geladen...

Ruhesucherin's Tagebuch - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...