1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Roxy´s neuer Lebensabschnitt

Diskutiere Roxy´s neuer Lebensabschnitt im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Momentan ändern sich sehr viele Dinge in meinem Leben. Meine Ehe stand vor 4 Monaten kurz vor dem Aus und seither ändert sich mein komplettes...

  1. Roxy33

    Roxy33 Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    7
    Momentan ändern sich sehr viele Dinge in meinem Leben. Meine Ehe stand vor 4 Monaten kurz vor dem Aus und seither ändert sich mein komplettes Leben!
    Nach einer gelungenen Paartherapie haben wir es geschafft uns nicht zu trennen und vieles aufzuarbeiten....und dies alles hat mich angespornt mich nun um mein Problemthema "abnehmen" zu kümmern :-) Auch Haushaltsmässig würde ich gerne viele Dinge anpacken und ordentlicher werden.

    Seit heute mache ich Almased. Der Tag verlief bisher echt super. Sogar ne Runde Laufband habe ich heute schon hinter mir :-) Mein Pensum von den 2 Litern sind seit ein paar Minuten ebenfalls erreicht und ich bin stolz, den ersten Tag geschafft zu haben.
    Ich beginne mit stolzen 73 Kilo und würde gerne 10 Kilo verlieren - selbstverständlich darf es auch ein wenig mehr sein :-)

    Ein Anfang ist gemacht und ich hoffe, dass ich es schaffen werde durch diese Methode einige Kilos zu verlieren und mich einfach wieder wohler in meiner Haut zu fühlen :-)

    LG Roxy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Roxy´s neuer Lebensabschnitt. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Hallo Roxy,

    willkommen im Forum. Gern unterstützen wir dich bei deinem Vorhaben, mit Almased dein Wunschgewicht zu erreichen. Lies dir doch mal den Info-Thread durch: http://www.abnehmen-aktuell.de/almased-diaet-forum/16325-startest-almased-hast-paar-fragen-10.html (zumindest die ersten Seiten) und auch den Beipackzettel. Wiege dein Pulver ab, das Esslöffelmaß ist zu ungenau, und man hat leicht zu viel oder zu wenig Pulver. Das Öl wird ebenfalls abgewogen. Weitere wichtige Hinweise findest du schon auf dem Beipackzettel sowie auf www.almased.de.

    Ich wünsche dir einen guten Einstieg, viel Spaß und Erfolg.
     
    #2 Abnehmen Gast 71070, 19.11.2012
  4. Roxy33

    Roxy33 Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    7
    Dankeschön :-)
    Ich wiege jetzt mein Pulver immer ab, genauso das Öl. Es war tatsächlich so, dass mein Esslöffel mehr Pulver aufnehmen konnte als 10 g ;-) Jetzt wiege ich alles digital ab um wirklich nix falsch zu machen.

    Meine Abnahme geht sehr schleppend voran, gerade mal 800 g trotz 3 Tagen nur Alma. Ich halte mich genau an die Vorgaben und trinke meine 2 Liter am Tag, ebenso meine Säure-Basen-Tabletten. Vielleicht liegt es am Sport? Ich habe schon irgendwie das Gefühl, dass mein Bauch flacher geworden ist und ich fühle mich auch wirklich gut. Ich werde jetzt einfach mal abwarten und auf jeden Fall weitermachen, denn es geht mir gut dabei - dauert halt wohl bei mir etwas länger.
    Am Freitag ist wieder Sport angesagt - 1 Stunde Laufband und bißchen PowerPlate :-)
     
  5. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Roxy, wir beide haben dasselbe Ausgangsgewicht. Mit 800 g in 3 Tagen kannst du schon zufrieden sein. Die Turbozeit ist ja nur für die Gewöhnung des Körpers auf die Stoffwechselumstellung, die richtige Abnahme erfolgt ohnehin erst in der Reduktion.

    Es ist möglich, dass der Körper durch Sport Wasser einlagert, das verschwindet aber wieder. Bleib geduldig, das ist ganz wichtig. Nimm dir mal ein Maßband zur Hand und miss deinen Bauchumfang (klick: Bauchumfang messen), vielleicht so alle 14 Tage. Du wirst dann im Verlauf deiner Abnahme feststellen, dass sich dein Körper verändert, auch wenn das Gewicht mal ein paar Tage stehen bleibt.

    Ganz wichtig: Gib deinem Körper Zeit. Stress kann die Abnahme verzögern. Wenn das Gewicht mal eine längere Zeit nicht runter geht, freu dich trotzdem und sage dir: Super, keine Zunahme!

    Wenn du das alles beherzigst und dich konsequent an die Vorgaben hältst, werden deine Pfunde purzeln.

    Weiterhin viel Erfolg (f)
     
    #4 Abnehmen Gast 71070, 21.11.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Roxy33

    Roxy33 Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    7
    Danke, liebe Engel ;-)
    Deine Nachricht motiviert mich und ich werde mir gleich dein Tagebuch mal durchlesen, wie du es geschafft hast usw. Man, hast du es gut ! Bist schon bei "meinem" Ziel angekommen (clap)
    Die Messung mit dem Bauchumfang klingt plausibel und ich werde morgen damit starten!

    Ich dachte heute schon darüber nach, ob ich die Turbo noch ein paar Tage ausweiten solle, aber du hast eindeutig mehr Erfahrung in dem Gebiet und von daher werde ich morgen die Reduktion beginnen.

    Danke, danke für die lieben und motivierenden Worte :*
     
    1 Person gefällt das.
  7. Roxy33

    Roxy33 Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    7
    Heute morgen war total toll auf der Waage: Nochmal 400 g weniger ! (clap)

    Ich habe heute den 4. Tag Alma und spontan beschlossen, noch nen Tag dranzuhängen, denn es geht mir echt richtig richtig gut und ich habe keinerlei Essensgelüste oder sonstige Beschwerden. Klar motivieren mich auch die verlorenen 400 g :)

    Was mir noch ein bißchen Sorgen bereitet ist der kommende Samstag, da sind wir nämlich auf nem 40.sten eingeladen. Um den Alkohol komm ich rum, denn ich hab mich als Fahrer bereiterklärt....aber mit dem Essen muss ich mir noch was überlegen....wird schon klappen
     
  8. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Na, das ist doch ein schöner Morgen, der mit 400 Gramm weniger beginnt. Und wenn du dich gut fühlst, mach ruhig noch einen weiteren Turbotag.

    Wegen Samstag würde ich dir empfehlen, in die Reduktion zu wechseln und das Essen, das es dann gibt, als feste Mahlzeit für diesen Tag zu planen.. Halte dich an Fleisch, Gemüse, Salate (ohne Mayo), lass Brot, Kartoffeln, Nudeln, Reis weg, sofern es zur Verfügung steht. Ich bin sicher, dass es klappen wird.

    Am nächsten Tag machst du ganz bewusst mit der Reduktion weiter. Achte auf deine 450 kcal. Sollte dir die Geburtstagsfeier eine kleine Zunahme beschert haben, so steck nicht gleich den Kopf in den Sand. Die eigentliche Abnehmphase ist ja die Reduktion, und die Pfunde werden nach und nach purzeln. (f)
     
    #7 Abnehmen Gast 71070, 22.11.2012
    1 Person gefällt das.
  9. Roxy33

    Roxy33 Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    7
    Den Geburtstag habe ich super überstanden, denn es gab eh nur Schnitzel und diverse Salate. Von daher habe ich mir ein kleines Schnitzel gegönnt, dazu Gurkensalat und ein wenig Tomaten und Mozzarella. Ein halbes Gläschen Sekt musste sein zum Anstossen mit dem Geburtstagskind, anders wäre es mir nicht verziehen worden. Ansonsten den ganzen Abend nur Wasser.

    Aber jetzt kommt´s: Wollte ich heute morgen auf die Waage um zu schaun, wie die Party für mich ausging, da sehe ich, dass meine Waage kaputt ist...Display gesprungen und zeigt keine Zahlen mehr an (giggle) Wie doof.....und das mir, bei meiner Neugierde und meinem täglichen Drang mich zu wiegen :D
    Nun ja, werde ich mich in Geduld üben. Der heutige war wieder super, morgens Alma, zum Mittag bißchen Hühnchenfilet und abends wieder Alma. Trinken kam heute etwas zu kurz, daran muss ich unbedingt öfters denken!
    Ich hoffe, ich komme die kommende Woche dazu mir ne Waage zu kaufen....ein erneuter Grund Ikea aufzusuchen (clap)
    Heute habe ich auch meine Masse an Bauch, Taille und Oberschenkel gemessen, wie Engel08 es mir empfohlen hat. Bin gespannt was sich da tun wird die nächsten Wochen.
     
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Das ist ja beim Geburtstag gut gelaufen. Und ich glaube nicht, dass deine Waage deswegen gleich geplatzt ist. Vielleicht sollte es so sein, dass du dich nicht gleich wiegen konntest. Mach jetzt mit der Reduktion weiter und wiege dich zu einem späteren Zeitpunkt. Achte darauf, dass deine Mahlzeit ausgewogen zubereitet wird. Iss nicht nur etwas Hähnchenfilet, sondern auch Gemüse oder Salat dazu. Es gibt viele schöne Rezeptideen mit 450 kcal.
     
    #9 Abnehmen Gast 71070, 25.11.2012
    1 Person gefällt das.
  12. Roxy33

    Roxy33 Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2011
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    7
    Danke Engel, deine Beiträge finde ich toll und sie helfen mir unglaublich viel !

    Ich habe immer noch keine Waage, aber das finde ich auch gar nicht schlimm :-)
    Ich mach das jetzt wirklich anhand der Masse Bauch, Taille und Oberschenkel. Und ne alte Hose werde ich mir auch wieder ausm Schrank nach vorne kramen und immer mal wieder anprobieren (giggle)

    Es gibt so tolle Rezepte hier im Forum, so dass es mir überhaupt nicht schwerfällt auf meine geliebte Pasta zu verzichten. Auch meinen beiden Männern schmeckte bisher alles was es gab. Heute gab es Ofenkartoffeln mit Quark und Eisbergsalat dazu. Lecker!!!!
    Ich weiss nicht weshalb, aber ich habe totale Gelüste nach nem Couscous-Salat. Werd mich mal schlaumachen, was es da so für Möglichkeiten gibt, oder ob die KH zu hoch sind.
     
Thema:

Roxy´s neuer Lebensabschnitt

Die Seite wird geladen...

Roxy´s neuer Lebensabschnitt - Ähnliche Themen

  1. Wieder neuer Frühjahrsstart

    Wieder neuer Frühjahrsstart: Hallo, mit WW war ich vor 5 Jahren schon mal erfolgreich (18 kg in 6 Monaten), Logi war für mich eher zur Gewichtserhaltung geeignet. Im Laufe...
  2. Gesund abnehmen Neuer Lebensabschnitt...

    Neuer Lebensabschnitt...: Hallo ins Forum! :smile: Der erste Eintrag hier in mein TB soll auch gleichzeitig meine Vorstellung sein: Ich bin 50 Jahre alt und habe vor 1...
  3. Neuer Versuch...Ich stell mich mal vor

    Neuer Versuch...Ich stell mich mal vor: Hallo zusammen,ja ich bin zu klein für mein Gewicht:sneaky: Nein,im Ernst...Ich habe ne ganze Weile nicht gesund gelebt Zu viel gearbeitet, im...
  4. Hallo, hier kommt ein Neuer

    Hallo, hier kommt ein Neuer: Hallo, mein Name ist Josef und dich komme aus dem schönen Bayern. Ich bin 49 Jahre und männlich. Mein Problem ist, wie schätzungsweise bei allen...
  5. Auch ein neuer :-)

    Auch ein neuer :-): Hallo zusammen, Ich bin 37 wieder derzeit 154kg. Bei einer Körpergröße von 195cm. Jetzt bin ich an den Point of no Return angekommen und muss...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden