1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Rosazea

Diskutiere Rosazea im Gesundheitstipps und Gesundheitsfragen Forum Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Hallo, ich habe gerade die Diagnose Rosazea bekommen, und wie das bei Ärzten immer so ist, steh ich nun mit mehr Fragezeichen da als vorher. Daher...

  1. patchwork81

    patchwork81 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    2
    Hallo, ich habe gerade die Diagnose Rosazea bekommen, und wie das bei Ärzten immer so ist, steh ich nun mit mehr Fragezeichen da als vorher. Daher die Frage: Kennt jemand diese Krankheit und hat Erfahrung damit? Bin ziemlich verunsichert, welche Pflegeprodukte ich jetzt überhaupt noch nehmen darf, welche nicht und vor allem :Wie soll ich im Winter Kälte und heiße Getränke meiden?? Oder Erregung (die ja auch die Symptome verschlimmert- mein Freund wird sich freuen...) Bin ganz schön ratlos, also wenn jemand praktische Tips hat, dann her damit!
     
    #1 patchwork81, 23.09.2008
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Rosazea. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
  4. asia

    asia Guest

    Mist, das klingt nicht gut. Hat dir denn der diagnostizierende Arzt keine Tipps gegeben, wie du damit umgehen sollst? Oft vergisst man ja im ersten Schrecken, zu fragen, ich weiß. Vielleicht solltest du ein spezielles Beratungsgespräch ausmachen, das müsste doch möglich sein. Die Seite von Svava ist auch ganz informativ, finde ich.
     
  5. patchwork81

    patchwork81 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    2
    Neee, der gute Arzt hat nach einem 2 Sekunden Blick gesagt "sie haben Rosazea nehmen sie diese creme" und das wars, dann war ich wieder draussen. Hab mich super schlecht beraten gefühlt, deshlab hab ich auch gaaaaaaaaaaanz viel im Internet recherchiert und mir dann gedacht: "DAs was da beschrieben wird, passt überhaupt nciht mit den Symptomen zusammen, die ich habe." Also bin ich heute zu einer anderen Hautärztin. Was soll ich sagen? Zweiter Arzt, zweite Meinung... sie meint es ist keine Rosazea (Hoffentlich hat sie Recht) und ihre Behandlungsmethode ist ungefähr das Gegenteil von dem, was man bei Rosazea machen sollte. Und jetzt? War etwas verwirrt und hab ihc jetzt entschieden auf meinen Bauch zu hören und erstmal der zweiten Meinung zu trauen, mal sehen was draus wird. Warum können Ärzte sich nciht einmal einig sein? Vor Jahren war ich auch mal beim Hautarzt wegen nem Muttermal und der meinte gleich "Hautkrebs wir sollten das morgen rausoperieren" Mich hat fast der Schlag getroffen. Dann bin ich zu 2 anderen Ärzten, die beide gesagt haben, dass das Muttermal völlig ok ist. Krass, oder? Ich hab mich schon fast sterben sehen und im Endeffekt war NIX. Verliere langsam den Glauben an die Kompetenz der "Götter in weiß"
     
    #4 patchwork81, 23.09.2008
  6. Zauberfee

    Zauberfee Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    13
    Vielleicht solltest Du noch eine dritte Meinung einholen.

    Diagnosen sind heutzutage nicht mehr absolut zuverlässig. Die Ärzte sind total überlastet, schauen einmal kurz drauf und sind froh, wenn der Patient wieder draußen ist. Zeit ist Geld.
     
    #5 Zauberfee, 23.09.2008
  7. Doreen

    Doreen Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    3
    Es sei denn, du bist Privat versichert, da schaut die Sache schon ganz anders aus, leider :(
     
  8. asia

    asia Guest

    Das halte ich immer für einen wichtigen Aspekt!
     
  9. patchwork81

    patchwork81 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    2
    Ich BIN privat!!! Komm immer super schnell dran, bekomm sofort n Termin etc. echt die total Bevorzugung( auf der anderenSeite wollen sie dann bei dir immer auch gern tausend unnötige Dinge extra machen, bringt ja Geld),aber bei dem war die Bahandlung jetzt mal echt für den AR.....
     
    #8 patchwork81, 24.09.2008
  10. Anzeige

  11. patchwork81

    patchwork81 Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2008
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    2
    Ich auch... bin auch n Fan von alternativen Heilmethoden, Akkupunktur hat bei mir schon Wunder bewirkt, deshalb glaub ich, dass ich mit meiner Intuition schon ganz gut fahren werde. Mal schauen.
     
    #9 patchwork81, 24.09.2008
  12. asia

    asia Guest

    schonmal beim Kinesiologen gewesen?
     
Thema:

Rosazea