1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Rosaly´s SIS-Tag

Diskutiere Rosaly´s SIS-Tag im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Prinzessin, ich habe einen BMI aktuell von 23,2. An welchen Stellen habe ich Deiner Meinung nach zu viel gegessen? Danke für die...

  1. Abnehmen Gast 81893

    Abnehmen Gast 81893 Guest

    Hallo Prinzessin,

    ich habe einen BMI aktuell von 23,2.
    An welchen Stellen habe ich Deiner Meinung nach zu viel gegessen?

    Danke für die Tabelle, die ist sehr hilfreich!
     
    #11 Abnehmen Gast 81893, 02.07.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Rosaly´s SIS-Tag. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Hallo Rosaly,

    bei einem BMI von 23 brauchst du dich nicht zu wundern, das es bei dir etwas langsamer geht als bei jemanden der einen BMI von 28 hat.

    Je weniger jemand zum abnehmen hat, umso langsamer geht halt auch.

    Lass dir einfach ein bisschen Zeit dabei und mache die nicht zu sehr verrückt.

    Gruß
    Bernd
     
  4. Chaosprinzessin

    Chaosprinzessin Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs jetzt nicht genau nachgerechnet, aber wenn ich dein Müslifürhstück zum Beispiel im Kopf überschlage, komme ich auf etwas mehr als 50g KH - ist zwar nicht so tragisch viel - aber ich habe am anfang auch immer etwas mehr als 50g KH gegessen und das hat meine Abnahme doch ziemlihch ausgebremst!

    Vesuche nun auch bewusst die 50g nicht zu übersteigen :) Und den Fettwert sollte man auch nicht aus den Augen verlieren - mehr als 20g pro Mahlzeit sollten es nicht sein!

    LG
     
    #13 Chaosprinzessin, 02.07.2009
  5. Abnehmen Gast 81893

    Abnehmen Gast 81893 Guest

    Vielen Dank für Eure Antworten und Ratschläge.

    Ich werde exakt messen und darauf achten, dass ich die 50g KH wirklich nicht überschreite.

    @Bernd: Das habe ich nicht gewußt, ich werde also versuchen weiter durchzuhalten und am besten mich auch nicht täglich zu wiegen.

    Zu meinen heutigen Speisen:
    Frühstück: 3 Scheiben Vollkorntoast mit Lätta, Marmelade, Honig, Nutella und eine Kiwi

    Mittag: 1 zusammengeklapptes Brötchen mit Teewurst, 2 Schnittchen zusammengeklappt (der Anfang eines Brotes) mit Salami - Brötchen und Brot wogen zusammen 100g
    1 rote Paprika, 1 Tomate, 1 Nektarine, 1 Kirschjoghurt und 1 Hanutta

    Abendessen: Salat aus Tomaten, Paprika, Gurke, Radieschen, grünen Salat mit 200g Hüttenkäse und 40g Feta
     
    #14 Abnehmen Gast 81893, 02.07.2009
  6. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    hallo Du, finde auch, bei Deinem BMI mußt Du Geduld haben, außerdem mußt Du wirklich darauf achten, dass Du die 20gr. Fett pro Mahlzeit nicht übersteigst,das sieht manchmal nach mehr bei Dir aus.:eek:
    Salat kannst Du, bis dass Du pappsatt bist, immer essen,aber, wie gesagt, bei Deinem BMI gehts eben nicht so schnell;)
    Wünsche Dir, dass Du nicht aufgibst und bald Erfolg hast.
    l.G.Malene
     
  7. Abnehmen Gast 81893

    Abnehmen Gast 81893 Guest

    Freitag - der Sündentag

    Hallo,

    vielen Dank für die netten und hilfreichen Antworten.
    Also ich versuche mich gerade daran zu gewöhnen, wie wenig 50g KH sind, aber jetzt noch auf 20g Fett zu achten?! *baoh*:eek: Wir achten schon lange darauf fettarm zu essen. Woher weiß ich, wieviel wo drin sind? Ich komm ja so schon mit dem Messen der Speisen gar nicht mehr hinterher.:confused:

    Heute habe ich gesündigt, jemand hat im Büro ein Softeis ausgegeben und ich konnte nicht absagen, da ich davon nix wußte. Daher habe ich zum Mittag und dem Eis 1h nach der Mittagspause zu viel von allem gegessen, so dass ich seitdem außer Wasser nix mehr zu mir genommen habe. Und da ich bislang auch noch keinen Hunger verspüre. bleibt es für heute vielleicht auch dabei.

    Frühstück:
    70g Grundmüslimischung mit 40g Banane und 1 kleinen Apfel und Sojamilch, 1 Tasse Kaffee

    Mittag:
    2 zusammengeklappte Brote (80g) mit Lätta und Teewurst, 2 Frühstücksknacker (habe gerdae gemessen und gerechnet: 90g macht 25.20 gr Fett :(), 2 Nektarinen und 1 x 0,1% Fruchtjoghurt

    1h später das Softeis

    und seit dem nur Wasser

    LG Rosaly
     
    #16 Abnehmen Gast 81893, 03.07.2009
  8. sandra220970

    sandra220970 Guest

    Hallo Rosaly,

    ich habe auch etwas bedenken das der Fettanteil zu hoch ist, Du machst viel was überbacken ist und zw.durch Käse, der Feta.... da muß man aufpassen !!
    Ich hab auch immer gedacht ich würde feetarm essen, aber das war nur im Vergleich zu meiner Kollegin ;-)

    Am Bestens eine Nährwerttabelle besorgen um ein Feingefühl für Fett zu bekommen,auch versteckte Fette zählen leider.

    Aber auf keinen Fall aufgeben.

    LG Sandra
     
    #17 sandra220970, 04.07.2009
  9. Abnehmen Gast 81893

    Abnehmen Gast 81893 Guest

    Hallo Sandra,

    ich danke Dir und werd noch mehr aufpassen, obwohl ich eigentlich grad kurz davor bin, alles hinzuschmeißen.
    Für mich entwickelt sich SiS langsam zur Hungerkur, ich untersage mir total viel und trotzdem funktioniert´s nicht und Ihr zeigt mir die Schwachstellen, bei denen ich schon gar nicht mehr weiß, wie ich sie noch umschiffen soll.
    Ich koche viel nach Rezepten aus dem SiS-Buch bzw. SiS-Rezepten aus dem Internet. Ich dachte, dass passt dann so. Dass diese Gerichte oft auch mit Mozarella überbacken sind, habe ich dann so akzeptiert. War also auch nicht richtig. :(
    Mal schauen, ob ich´s noch hinbekomme, bevor ich aufgebe.

    VG Rosaly
     
    #18 Abnehmen Gast 81893, 04.07.2009
  10. Anzeige

  11. Lilian

    Lilian Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Rosaly,

    kann es sein, dass du etwas ungeduldig bist? Kannst doch nicht nach 10 Tagen alles hinschmeißen, tsts ... Klar, ist das Zählen am Anfang lästig, aber bald hast du deine Mengen raus. Meine Vorredner haben das ja schon festgestellt, dass die Abnahme mit deinem niedrigen BMI einfach langsamer geht. Und nach den 1,5 Kilo am Anfang ist ein Stillstand völlig normal. Mach dich also mit der Zählerei nicht verrückt, hungere nicht und setz dich nicht so unter Druck. Hat bei mir funktioniert mit einem Anfangs-BMI von 22,8 und wird auch bei dir funktionieren - halt nicht in 2 Wochen ;).
     
  12. Abnehmen Gast 81893

    Abnehmen Gast 81893 Guest

    Hallo Lilian,

    sicherlich hast Du recht - nur das es statt 10 Tage bereits 4 Wochen sind. Ich habe am 5.6. mit Schlank im Schlaf angefangen. ;)
    An manchen Tagen habe ich eben das Gefühl, alles falsch zu machen. Weil nix so richtig klappt und je mehr ich darauf achte, desto weniger dankt es mir die Waage.
    Werd mich zusammenreißen. :cool: Gelobe Besserung und versuche durchzuhalten.:sumo: Stelle mich ja schon gar nicht mehr jeden Tag auf die Waage, um mich nicht noch verrückter zu machen.:o

    VG Rosaly
     
    #20 Abnehmen Gast 81893, 04.07.2009
Thema:

Rosaly´s SIS-Tag

Die Seite wird geladen...

Rosaly´s SIS-Tag - Ähnliche Themen

  1. Crissies SIS-Tagebuch

    Crissies SIS-Tagebuch: Der Anfang ist bei mir gemacht, aber es muss noch viel runter, aber mit SIS bin ich sehr zufrieden. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich es...
  2. Ich schreib dann auch mal mein SiS-Tagebuch

    Ich schreib dann auch mal mein SiS-Tagebuch: Hallo,Ich bin ja nun ganz am Anfang. Ich hoffe, wenn ich hier Tagebuch schreibe und irgendwo einen groben Fehler drin habe, könnt ihr mich...
  3. SIS-Tagebuch

    SIS-Tagebuch: Moin Moin, mache bereits seit 14 Tagen SIS (BMI <25), aber nun habe ich mich entschlossen ein TB zu eröffnen. Ich hoffe ich krieg das regelmäßig...
  4. bibi`s SiS-Tagebuch

    bibi`s SiS-Tagebuch: :confused:Habe mich nun heute entschlossen ein Diättagebuch zuführen und erhoffe mir echt Infos, wenn einer bemerkt, das ich was falsch mache. Bin...
  5. Mein 2. SIS-Tagebuch

    Mein 2. SIS-Tagebuch: Nachdem die Blogs ja nicht mehr weitergeführt werden können, schreib ich wieder Tagebuch. Stehe grad bei einem Gewicht von 54,.. kg und möchte...