1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Rosaly´s SIS-Tag

Diskutiere Rosaly´s SIS-Tag im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Guten Morgen, nahdem mir das Führen eines Diättagebuchs empfohlen wurde, damit ich mein Essen im Blick habeund Ihr mir wertvolle Tipps geben...

  1. Abnehmen Gast 81893

    Abnehmen Gast 81893 Guest

    Guten Morgen,

    nahdem mir das Führen eines Diättagebuchs empfohlen wurde, damit ich mein Essen im Blick habeund Ihr mir wertvolle Tipps geben könnt, komme ich der Sache gern nach.
    Ich habe seit Donnerstag 1,5kg abgenommen, habe aber die Befürchtung, dass dies unter der Wochen wieder drauf ist, da es die letzten 3 Wochen auch so war. Aber ich habe hier wertvolle Tipps bekommen, was ich falsch gemacht habe und mit hilfe dieses Tagebuchs hoffe ich inständig, dass meine Befürchtungen nicht wahr werden und sich mein Gewicht wenigstens hält, wenn nicht sogar weiter nach unten geht.

    Also gerstern, Samstag, habe ich nur 2 Mahlzeiten zu mir genommen, da ich den Vormittag verschlafen habe:

    Frühstück (ca. 12:30 Uhr):
    2 Scheiben Vollkorntoast und 1 halbes Brötchen( von einem doppelten) mit Lätta, Marmelade, Honig und Nutella dazu einen Schoko-Kaffee 5-10 Kirschen und eine kleine Pflaume

    Abendessen (ca. 19:30 Uhr)
    1 Steak mit Kräuterbutter und Salat aus Tomaten, Gurken, Rote Beete, grüne Bohnen und Weißkohl

    Zwischendurch nur Wasser und mal einen schwarzen Tee

    Ich muß sagen, ich habe gestern Abend echt "Kohldampf" geschoben. Wir waren in einem Schnitzelhaus essen und ich hatte gehofft, dass es mich mehr sättigt. Aber ich bin standhaft geblieben *stolz sein* :D

    Liebe Grüße Rosaly
     
    #1 Abnehmen Gast 81893, 28.06.2009
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Rosaly´s SIS-Tag. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    hallo Rosaly, wenn Du mal morgens nicht frühstücken kannst, mach doch mittags einen Brunch, machen viele z.B. am Wochenende so, dann kannst Du Frühstück und Mittag in einem essen;)
    War Dein Staek denn Eiweiss genug:confused: und Kräterbutter nicht zuviel Fett:confused:
    ansonsten war's ok, nur denk darann, dass das Frühstück wichtig ist;)
    l.G.Malene
     
  4. Abnehmen Gast 81893

    Abnehmen Gast 81893 Guest

    Hallo Malene,
    vielen Dank für Deine Antwort.
    Ja, das mit dem Brunch ist eine gute Idee. D.h. dann, dass der Brunch eine Mischkost wird, wie das Mittagessen, oder? :confused: Aber die KH-Menge bleibt trotzdem bei 50g, oder? :confused:
    Ich weiß nicht genau, wieviel g das Steak hatte, ich denke mal so um die 200-300g (war ja in einer Gaststätte), also müßte dies bei meinem BMI von 23 sicherlich okay gewesen sein. Oder?
    Die Kräuterbutter was sicherlich Luxus:p, was man nicht täglich machen sollte. Aber ich dachte, einmal geht schon. :o Und es machte es ein wenig erträglicher, den anderen bei ihren Schnitzeln mit leckerer Soße und Pommes/Bratkartoffeln zuzuschauen. :o
    VG Rosaly
     
    #3 Abnehmen Gast 81893, 28.06.2009
  5. Abnehmen Gast 81893

    Abnehmen Gast 81893 Guest

    Ich bin nicht satt!

    Hallo,

    also irgendwie habe ich seit gestern kein Sättigungsgefühl und schiebe ´mich mit Hunger durch den Abend.
    Was habe ich heute gegessen:

    Frühstück (12:30)
    2 kleine Brötchen mit Lätta, Marmelade, Nutella und Honig, ein kleines Baumkuchenkonfekt (nicht vom richtigen Kuchen, sondern eine Nascherei - Baumkuchenteig in Schokolade - hab ich gestern Abend tapfer wiederstanden) mit einer Tasse Kaffee

    Abendessen (19:30)
    Putengeschnetzeltes mit Champis

    Zwischendurch habe ich nur Wasser und eine 1/2 Tasse schwarzen Tee getrunken. Den Rest mußte ich stehen lassen, da mir ganz flau wurde. Das war ca. 4,5h nach dem Frühstück. Da habe ich eine Scheibe Käse gegessen, damit der Pudding aus den Beinen ging. Hat geholfen.

    *mmh* Aber irgendwie satt, bin ich gerade nicht. :eek: Hätte vielleicht lieber ein anderes Gemüse machen sollen, dass besser sättigt als Champis. :confused:

    LG Rosaly
     
    #4 Abnehmen Gast 81893, 28.06.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.06.2009
  6. Malene

    Malene Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    7
    also Du hast heute zu wenig gegessen, machs in Zukunft am Wochenende besser so,wie geschrieben,mit dem Brunch, wenn Du spät aufstehst,dann kannst Du natürlich 100kh essen,also für Frühstück und Mittag:D:D
    klar, wenn Du ausgehungert bist, wie heute, sättigt das Abendessen Dich nicht so!
    Kannst Dir ja noch ein gek. Ei und etwas Käse essen, wenn Du's nicht aushältst.
    Auch etwas Brühe kannst Du trinken,im Notfall.
    Hoffe, es läuft in der Woche besser für Dich,drücke Dir die Daumen.
    l.G.Malene
     
  7. Bernd

    Bernd Super Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Schwer zu sagen. Kommt darauf an wieviel Fleisch zu verarbeitet hast. Ansonsten demnächst eventuell noch einen Salat essen. Das macht auch gut satt.

    Viele Grüße
    Bernd
     
  8. Abnehmen Gast 81893

    Abnehmen Gast 81893 Guest

    1 Steak zu viel = knapp 1kg zugenommen

    Guten Morgen,

    vielen Dank für Eure Unterstützung, die mir sehr hilft!:)

    Das Resultat meines gestrigen Essenstages war nicht so toll:

    Frühstück:
    3 Scheiben Vollkorntoast und mit Lätta, Marmelade, Honig und Nutella dazu ein Glas Multisaft

    Mittag:
    2 Scheiben Mehrkornbrot (80g) mit fettarmen Frischkäse (zusammengeklappt), 1 Banane, 2 fettarme Wiener Würstchen, 1 Stück Gurke, 1 grüne Paprika, 1 Pflaume, 1 Kirschjoghurt
    1 Glas Wasser mit Apfelgeschmack

    Abendessen (ich war auf einer Grillparty):
    2 Steaks mit Tomaten, Mozarella und ein bißchen Zucchini, die mit wenig Feta überbacken

    Ansonsten nur Wasser und früh noch 1 Tasse kaffee.

    Das war sicherlich ein Steak zu viel. Denn die Waage zeigte heute früh statt 61,4kg nun 62,1kg an. :eek: Ich bin "begeistert":confused: :(

    Gehe jetzt etwas frustriert und ratlos ins Büro.

    Einen schönen Tag Euch allen
    Rosaly
     
    #7 Abnehmen Gast 81893, 30.06.2009
  9. Abnehmen Gast 81893

    Abnehmen Gast 81893 Guest

    Meine Mahlzeiten am 30.06.

    Neuer Tag - neues Glück
    Ich hoffe sehr, dass ich morgen früh auf der Waage nicht wieder eine böse Überraschung erlebe! :sumo:

    Frühstück:
    80g "Grundmüsli-Mischung" aus Haferflocken, Sonnenblumenkernen etc. (100g = 55,7g KH) mit 80g Erdbeeren und ein wenig Sojamilch

    Mittag:
    Der Rest vom gestrigen Grillabend, mit allem was ich mir verkniffen habe:
    Nudelsalat, 2 Bratwürste, eine kleine Ecke Brot (das Ende/der Anfang einer Baguette-Stange) und als Nachspeise ein Glas "Apfelwasser" und Beerengrütze

    Abendessen:
    überbackene Schinken-Chicorée (Rezept aus "SiS für Berufstätige") mit einem Salat aus Gurke, Tomate, Radieschen, Paprika und grünen Salat und ein paar wenige Würfel (vielleicht 6) von Fetakäse

    VG Rosaly
     
    #8 Abnehmen Gast 81893, 30.06.2009
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 81893

    Abnehmen Gast 81893 Guest

    Und wieder ein Tag rum: 01.07.

    Was habe ich heute gegessen:

    Frühstück:
    80g Grundmüslimischung mit 40g Banane, 40g Erdbeeren, 1 Kiwi und Sojamilch

    Mittag:
    2 Brötchen 1 mit Truthahn-Bierschinken light, 1 mit Kräuterfrischkäse light, 2 Tomaten, 2 fettarme Wiener und 1 kleiner Pudding

    Abendessen:
    während des Kochens 1/2-Scheibe Käse und 1 kleine Scheibe Truthahn-Bierschinken light (mit Hunger kochen :()
    Fisch-Lasagne (Aubergine, Tomaten, Mozarella, Pangasiusfilet) - Rezept aus Schlank im Schlaf für Berufstätige - sehr zu empfehlen

    Ob ich mich morgen früh mal wieder auf die Waage traue?:confused:
    LG Rosaly
     
    #9 Abnehmen Gast 81893, 01.07.2009
  12. Chaosprinzessin

    Chaosprinzessin Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rosaly!

    Ich finde deine Speisepläne hören sich sehr gut an, nur manchmal kommt es mir fast etwas viel vor...gerade bei deinen KH Portionen
    Wie genau ist denn dein BMI?
    Hier findest du eine gute Tabelle die die zeigt wie viel du mit deinem BMI genau essen darfst :)

    Und ein weiterer Tipp, wiege dich nicht jeden Tag! Am besten ist es wirklich nur einmal in der Woche zu wiegen, dann ist man nicht so schnell enttäuscht und gewisse Schwankungen sind von Tag zu Tag ja normal!
     
    #10 Chaosprinzessin, 02.07.2009
Thema:

Rosaly´s SIS-Tag

Die Seite wird geladen...

Rosaly´s SIS-Tag - Ähnliche Themen

  1. Crissies SIS-Tagebuch

    Crissies SIS-Tagebuch: Der Anfang ist bei mir gemacht, aber es muss noch viel runter, aber mit SIS bin ich sehr zufrieden. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich es...
  2. Ich schreib dann auch mal mein SiS-Tagebuch

    Ich schreib dann auch mal mein SiS-Tagebuch: Hallo,Ich bin ja nun ganz am Anfang. Ich hoffe, wenn ich hier Tagebuch schreibe und irgendwo einen groben Fehler drin habe, könnt ihr mich...
  3. SIS-Tagebuch

    SIS-Tagebuch: Moin Moin, mache bereits seit 14 Tagen SIS (BMI <25), aber nun habe ich mich entschlossen ein TB zu eröffnen. Ich hoffe ich krieg das regelmäßig...
  4. bibi`s SiS-Tagebuch

    bibi`s SiS-Tagebuch: :confused:Habe mich nun heute entschlossen ein Diättagebuch zuführen und erhoffe mir echt Infos, wenn einer bemerkt, das ich was falsch mache. Bin...
  5. Mein 2. SIS-Tagebuch

    Mein 2. SIS-Tagebuch: Nachdem die Blogs ja nicht mehr weitergeführt werden können, schreib ich wieder Tagebuch. Stehe grad bei einem Gewicht von 54,.. kg und möchte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden