1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ronja´s Diättagebuch

Diskutiere Ronja´s Diättagebuch im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Vermutlich ist mein Plan etwas einseitig, aber im Moment bin ich froh, nicht allzu viel Zeit in der Küche verbringen zu müssen, hab keinen...

  1. Ronja

    Ronja Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    Vermutlich ist mein Plan etwas einseitig, aber im Moment bin ich froh, nicht allzu viel Zeit in der Küche verbringen zu müssen, hab keinen Backofen, keine Spüle, keine Spülmaschine. :( Alles abgebaut, damit die kaputten Wasserleitungen repariert werden können. Zum Glück kann der Herd stehen bleiben.

    Frühstück:

    100 gr. Müsli, 60 gr. Banane, 75 gr. Weintrauben, 250 gr. Vanille-Sojamilch


    Mittags: mangels Zeit für vernünftige Vorbereitung (siehe oben :( )

    2 Vollkornbrote, 2 TL Margarine, 2 Scheiben du darfst-Käse


    Für heute Abend hab ich mir schon was ausgesucht, es gibt Kassler mit Rahmwirsing. ;)

    Trinkmenge: 3,5 Liter Wasser, 2 Tassen Kaffee

    Heute Abend wird wieder gesportelt, ein bisschen Aerobic zum Aufwärmen und dann Rückentraining.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Ronja´s Diättagebuch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ronja

    Ronja Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    Tja, zu früh gepostet, da bin ich heute mal ganz vorbildlich mit dem Fahrrad zum Büro gefahren und hab doch glatt vergessen, mein Mittagessen in die Fahrradtasche zu packen. Meine Brote liegen nun zu Hause im Rucksack, den ich sonst immer mitnehme, wenn ich mit dem Auto fahre. :rolleyes:

    Jetzt hab ich mir beim Bäcker ein Panini mit Thunfisch, Käse, Tomaten, Salat, und Paprika geholt. War leider etwas fettig, aber lecker. ;)
     
  4. Ronja

    Ronja Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    Auf ein Neues:

    Frühstück:

    100 gr. Früchte-Vollkornmüsli, 75 gr. Weintrauben, 55 gr. Banane, 250 gr. Schoko-Sojamilch


    Mittagsessen: 2 Vollkornbrote, 2 TL Margarine, 2 Scheiben du darfst-Käse (heute hab ich sie nicht vergessen ;) )


    Abendessen: weiß ich noch nicht, schauen wir mal

    Trinkmenge: 3 Liter Wasser, 2 Tassen Kaffee

    Aktivität: mit dem Rad zur Arbeit und zurück ;) 4 km ein Weg ( besser als nix)
     
  5. mia

    mia Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    hallo ronja,
    wieviel ew hat dein käse ist es nicht etwas zuwenig??? :):)
     
  6. Ronja

    Ronja Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    @mia: gute Frage, da müsste ich glatt mal nach gucken. Ich bin so auf die KH-Mengen fixiert, dass ich das EW ein bisschen schludere, fürchte ich. :o

    Ich arbeite dran, versprochen...:)
     
  7. Ronja

    Ronja Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    @mia: du hast Recht, ist vermutlich zu wenig. Eine Scheibe wiegt 21 gr., davon sind 6 gr. Eiweiss. Das ist etwas mager, fürchte ich.

    Wobei ich irgendwie noch nicht so richtig rausgefunden habe, wie die ideale Verteilung für´s Mittagessen aussehen soll. Zum Abendessen sollen es ja 1,5 gr.Eiweiss pro BMI-Einheit sein. Beim Mittagessen hab ich im Buch aber nichts konkretes gefunden (oder ich bin blind ;) )
    Heute hab ich aber mal weniger Brot und dafür mehr Eiweiss eingepackt.
    Ich schätze mich nach dem Buch eher als Nomade ein, viell. etwas Tendenz zum Ackerbauern, aber doch eher Nomade. Daher wäre die eiweisslastige Variante ja eher meine Richtung, ich werde es mal austesten.
     
  8. Ronja

    Ronja Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    Frühstück:

    250 gr. Schoko-Sojamilch, 100 gr. Müsli, 50 gr. Banane, 75 gr. Weintrauben

    Mittagessen:

    1 Vollkornbrot, 1 TL Margarine, 2 Scheiben du darfst Käse
    60 gr. Mozzarella, 100 gr. Tomaten, Salz, Pfeffer, Basilikum
    250 gr. Fruchtjoghurt


    Abendessen:

    was Schnelles aus einem der Bücher: Putenfiletstreifen mit Zaiziki ;)

    Trinkmenge: 3 L. Wasser, 1 Tasse Kaffee

    Sport: 1 Std. Reiten, 1 Std. Stall ausmisten (das mir keiner lacht, das ist auch anstrengend :D )
     
  9. suesseMaus

    suesseMaus Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Ronja,

    sagmal passt das denn morgens mit den KH?

    Hab mal nachgerechnet... die Schokomilch hat doch ca. 10 KH auf 100g/ml (zumindest die von Apro), das wären dann 25 KH; 100gr. Müsli sind nochmal ca. 70 KH; Banane 10 KH; Weintrauben ca. 14 KH.... = wären so um die 120 KH (oder hab ich mich jetzt verzählt *nichtmehrdurchblick*)

    Dein Sport klingt übrigends aaaaaanstrengend :-)
     
    #18 suesseMaus, 24.09.2009
  10. Anzeige

  11. Ronja

    Ronja Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    @suessemaus: hmm, ich hoffe, ich werde nicht schon nach 2 Wochen leichtsinnig ;) Also ich hab mich an die Angaben aus dem Buch "für Berufstätige" gehalten (das hatte ich als erstes) . Danach darf ich bei meinem BMI 8 SiS-Punkte zum Frühstück. 4 stecken im Müsli, 2 in der Milch. Ich hab am Anfang zwischen Apfel, Banane und Weintrauben gewechselt. Möglich, das ich beim Obst etwas drüber liege. Ich werde mal genauer drauf achten. Im Moment will ich mich nicht beschweren. Es geht auch damit langsam aber stetig bergab. :D

    Aber trotzdem lieben Dank für´s nachlesen. :)
     
  12. Ronja

    Ronja Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    Zum Frühstück gab´s heute (wie immer;) ):

    100 gr. Müsli, 75 gr. Weintrauben, 60 gr. Banane, 250 gr. Vanille-Sojamilch


    Für´s Mittagessen hab ich mir eingepackt: (aus dem Buch "für Berufstätige")

    150 gr. Pumpernickel, 80 gr. Matjesfilet, 200 gr. Kartoffelsalat v. du darfst.
    Dabei fällt mir gerade ein, das da eigentlich noch O-Saft zugehört, den hab ich natürlich vergessen :(


    Zum Abendessen wird´s geben (aus dem SiS-Kochbuch)

    Seelachs mit Blumenkohl-Broccoligemüse.


    Trinkmenge: 3 Liter Wasser, 2 Tassen Kaffee

    Bin heute mit dem Rad zur Arbeit, schon mal 15 min. im Sack :D
     
Thema:

Ronja´s Diättagebuch

Die Seite wird geladen...

Ronja´s Diättagebuch - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten Diättagebuch von Binleinsumsum ☺️

    Diättagebuch von Binleinsumsum ☺️: Hallo Ich habe vorgestern begonnen und jetzt 2 Mal 16 Stunden fasten hinter mir und es geht mir gut. Ich habe mir das viel schwerer vorgestellt....
  2. wer kann helfen? Wie finde ich passenden Abnehmpartner und Diättagebücher??? SiS

    wer kann helfen? Wie finde ich passenden Abnehmpartner und Diättagebücher??? SiS: Hallo! 1. Kann mir jemand von euch helfen? Ich finde einfach nicht heraus, wie ich in Diättagebüchern nachlesen kann, was andere mit meinem BMI so...
  3. Mein Diättagebuch / Der Weg zum Erfolg

    Mein Diättagebuch / Der Weg zum Erfolg: Ich habe mir das Trennkostsystem Schlank im Schlaf ausgesucht! Hier werde ich ein paar Ergebnisse meiner Recherche posten und natürlich meine...
  4. adoraZn's Diättagebuch

    adoraZn's Diättagebuch: Soo ich dachte mir da ich ja hier mich angemeldet habe, das ich einfach mal ein Tagebuch zu meiner Ernährung/Diät verfassen werden. Ich werde...
  5. Mein Diättagebuch

    Mein Diättagebuch: So und jetzt habe ich den Kampf gegen meine Kilos aufgenommen. Ich bin mit einem Kampfgewicht von 96,5 kg gestartet am 19.01.2011. Da ich erst...