1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Richtig so?

Diskutiere Richtig so? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; ich persönlich würde Süßstoff weglassen, aber da es da konträre Meinungen der Wissenschaft gibt musst du dir dein eigenes Urteil bilden...die...

  1. Zori

    Zori Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    ich persönlich würde Süßstoff weglassen, aber da es da konträre Meinungen der Wissenschaft gibt musst du dir dein eigenes Urteil bilden...die einen meinen künstliche Süßstoffe lösen Süß-Hunger aus, die anderen meinen das tut er nicht...ich weiß nur, dass bestimmte Süßstoffe in der Schweinemast als Appetitanreger eingesetzt werden!! Ich persönlich würde nur Zimt nehmen und ggf. Stevia.

    Noch ne Frage: inwiefern fühlst du dich denn "schlecht" nach deinem Plan? Körperlich oder seelisch?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Richtig so?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. unwritten87

    unwritten87 Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Also...ich habe Sodbrennen und Blähungen...
    und seelisch irgendwie auch..weil ich denke "ohje..so viel essen" ;)
     
    #12 unwritten87, 31.10.2009
  4. unwritten87

    unwritten87 Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt grad mal im Internet...so die kcal von meinem Tag ausgerechnet und komme auf ca.
    1400-1500...das wundert mich...im Buch stand was von 1800?
    Und ich hab eigentlich viel gegessen ;)
     
    #13 unwritten87, 31.10.2009
  5. lissi82

    lissi82 Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub fest an die "süßstoff-löst-fressattacken-aus-theorie" und meide ihn deshalb seid jahren wie der teufel das weihwasser ;)
     
    #14 lissi82, 01.11.2009
  6. Zori

    Zori Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    geht mir genauso, ich mein...warum nimmt man es sonst zur Schweinemast, halloo??
     
  7. Blonde Hexe

    Blonde Hexe Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    17
    ich nehme lieber zucker als süßstoff. hab mir einfach angewöhnt, dass ich meinen kaffe und tee ungesüßt trinke, aber wenn ich mal lust habe einen süßen tee zu trinken, dann eben mit zucker. ich lasse diese zeug echt weg.
     
    #16 Blonde Hexe, 02.11.2009
  8. thobie

    thobie Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    5
    Nun, ich denke mal, dass Männer mit einem BMI von 25-30 eher auf die 1800 Kcal kommen. Bei Frauen ist das etwas weniger. Darübr brauchst Du Dir keinen Kopf zu machen. Bei SiS werden keine Kcal gerechnet.

    Für Dich ist die Sache doch ganz einfach: 75 g Kohlenhydrate morgens und mittags; mittags so etwa den BMI in g als Eiweiß (bei einem BMI von 25 sind das etwa 125 g Fleisch) und abends den BMI * 1,5 = Eiweiß in Gramm. Mittags und abends kannst Du Dich an Gemüse, mittags zusätzlich an der Kohlenhydratbeilage sattessen. Nur sollte das Gemüse kein Mais, keine Hülsenfrüchte und keine Möhren sein. Die Kohlenhydrate müsstest Du mitrechnen. Ansonsten kann man die Kohlenhydrate aus Gemüse schon fast vernachlässigen. Die werden praktisch nicht verstoffwechselt. Ach ja, und 60 g Fett für jeden Tag. Und natürlich 5 Stunden Abstand zwischen den Mahlzeiten. Das war es schon.

    Möglicherweise trinkst Du zuwenig. 2 Liter dürfen es schon sein. Mineralwasser ist sehr gut. Die Lightgetränke - nun, da gehen die Meinungen auseinander. Ich habe ab und an mal eine Woche, in der ich kein Mineralwasser herunter bekomme. Dann gibts auch mal eine Flasche Cola Zero dazwischen. Viel mehr als zwei Flaschen darf ich davon aber nicht trinken. Sonst gibts bei mir vom Süßstoff Durchfall.

    Die Blähungen können durchaus von der Umstellung kommen. Bevor ich mit SiS begonnen habe, gab es in der Woche häufig Kompaktnahrung in der Form von Burgern. Dann habe ich mit SiS begonnen und schon gab es am Anfang Verdauungsprobleme. Das kannte ich aber auch schon aus dem Urlaub. Wenn ich im Urlaub früher mehr Obst und Gemüse gegessen habe, gab es am Anfang auch immer Blähungen.

    Was das Sodbrennen angeht: Das ist eigentlich nicht normal. Da musst Du mal ein wenig experimentieren, um den Verursacher zu finden. Wird das nicht besser, so solltest Du damit dringend zum Arzt gehen. Sodbrennen ist eine der Hauptursachen für Speiseröhrenkrebs, jedenfalls falls es häufiger auftritt. Ich hatte es früher auch häufiger. Auslöser war entweder Süßes oder Kaffee und Kuchen.

    Gruß
    Thobie
     
  9. unwritten87

    unwritten87 Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    So..ich muss mich wieder zu Wort melden.
    Ich habe nun Tag 3 hinter mir..und habe irgendwie nicht das Gefühl...abzunehmen.
    Dazu würde ich jetzt gerne mal meinen Ernährungsplan aufschreiben...und ich hoffe, ihr könnt mir sagen, ob ich alles richtig mache:

    ich bin eine Frau, Grundumsatz ca. 1500-1600
    BMI 25-30

    Tag 1
    09.00
    1 große Tasse Kaffee mit Sojamilch 9 EL Haferflocken, 1 Apfel, 1 Pflaume, Weintrauben, Sojamilch
    15.00
    1,5 Kartoffeln, ½ Fertig-Salat mit Dressing, Rosenkohl, 1 Scheibe Schinken 1,5 Scheiben Käse Ketschup 1 Brötchen, 3 Waffeln 1 Scheibe Körnerbrot mit Quark, Marmelade und Rübensirup 1 großer Kaffee pur
    20.00
    2 kleine Tomaten, Paprika 1 Scheibe Kochschinken, 1 Scheibe Käse 1 Stück Käse, 1 Ei 2 Scheiben Corned Beef 2 Kräutertee

    Sport: an diesem Tag war Spinning-Marathon..d.h. 2 Stunden Spinning

    Das Dressing vom Salar war Joghurt-Dressing, es waren weder Karrotten, noch Mais im Salat.

    Tag 2
    08.30
    1 große Tasse Kaffee mit Sojamilch 8 EL Haferflocken, 1 Apfel, 1 Pflaume, Weintrauben, Sojamilch
    14.00
    Erbsen/Möhrchen, Rest Fertig-Salat mit Dressing 1 Körnerbrötchen, 1 Scheibe Körnerbrot mit Marmelade, Margarine und Rübensirup 1 Stück Käse, 2 Scheiben Corned Beef ca. 200g Quark mit Honig 1 großer Kaffee mit Milch
    19.30
    150g Putenbrustschnitzel, Käse, Lachsschinken, Fertigsalat mit Dressing, Spargel, Paprika, ½ Ei, 2 Kräutertee

    Sport: Spinning-Kurs 45 Minuten und ca. 1,5 Stunden Krafttraining
    (mache seit ca. 6 Monaten Kraftsport)

    Tag 3
    09.30
    1 große Tasse Kaffee mit Sojamilch, 3 Brötchen mit Marmelade, Rübensirup und Margarine, 1 Kräutertee
    15.00
    1 Brötchen mit Lachsschinken, Margarine und Käse, 1 Banane, 1 Pflaume, 1 Vanillacchino (aus dem Automaten an der Uni ;) )
    20.00
    250 g Garnelen,Gemüsepfanne, 150g Joghurt + 100g körn. Frischkäse mit Zimt und Süßstoff, 1 Kräutertee
    Gemüsepfanne bestand aus: frischen Tomaten, Champignons, Rosenkohl und Paprika

    Sport: Sportpause

    Ich habe irgendwie das Gefühl, als würde ich extrem viel essen. Habe mal die Kcal überschlagen und komme da jeden Tag so auf ca. 2000...ich weiss net, ob ich mich nun grob verrechnet habe oder so...aber ich glaub net, dass man damit gut abnehmen kann.
     
    #18 unwritten87, 03.11.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.11.2009
  10. Anzeige

  11. Zori

    Zori Mitglied

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Ich finde, es klingt eigentlich ganz gut, was du isst. Eine Anmerkung: meinst du mit 3 Waffeln die großen die man auch auf dem Weihnachstmarkt und so kaufen kann, oder solche Waffeln, wie auf den Eisbechern in der Eisdiele??? Die vom Weihnachstmarkt wären nämlich zu viel denke ich...welchen Käse nimmst du?

    Wenn du viel Kraftsport machst, baust du Muskeln auf, daher wirst du wenig vom Gewicht her abnehmen, da Muskeln mehr wiegen als Fett...Aber dein Körper wird sich straffen und schöner formen...

    awww.abnehmen_aktuell.de_clear.gif
     
    #19 Zori, 03.11.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.11.2009
  12. unwritten87

    unwritten87 Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Nee...das waren so kleine..ungefähr die größe...wie die, die man z.B. bei Aldi kaufen kann...waren aber selbstgemacht und ganz dünn!

    Ich nehme fettreduzierten Käse...bei Weichkäse 10% und bei Scheibenkäse 16% Fett.
     
    #20 unwritten87, 03.11.2009
Thema:

Richtig so?

Die Seite wird geladen...

Richtig so? - Ähnliche Themen

  1. Diesmal der richtige Weg...?

    Diesmal der richtige Weg...?: Hallo, ich bin Martina und neu hier. Habe durch den Bericht von E.v.Hirschhausen im Stern von der 16:8-Methode erfahren und an meinem heutigen...
  2. Kurzzeitfasten Entwässern- richtig!?

    Entwässern- richtig!?: Hallo, ich will gerne die letzten 7 kg abnehmen. Ich habe gehört, dass der Körper mit der Zeit ziemlich viel Gifte und Wasser sammelt. Im...
  3. Kurzzeitfasten So klappt's! Schritt für Schritt in die richtige Richtung

    So klappt's! Schritt für Schritt in die richtige Richtung: Huhu :) Da heute mein erster Tag ist, fang ich direkt mal ein TB an, um festzuhalten, wie es mir so geht und wie es läuft. Fühlt Euch wohl, nehmt...
  4. Die richtige Motivation

    Die richtige Motivation: Hallo Leute, ich fühle mich klasse, 12 Kilo sind runter und ich strotze vor Vitalität :) Ich habe schon unzähliger Diät-versuche gestartet, jedoch...
  5. Vorstellung und Almased endlich richtig machen

    Vorstellung und Almased endlich richtig machen: Hallo Ihr Bin in meiner Verzweiflung im Internet auf die Almased Diskussionen gestossen, was mich gleich voll motiviert hat - vielen Dank für...