1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Richtig Joggen lernen, wer kann helfen?

Diskutiere Richtig Joggen lernen, wer kann helfen? im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo alle zusammen, (hi) erstmal vielen Dank an alle für die tollen Tipps und Links. (y) Limax super, ich freue mich sehr für dich das du den...

  1. sophie

    sophie Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    38
    Hallo alle zusammen, (hi)

    erstmal vielen Dank an alle für die tollen Tipps und Links. (y)

    Limax super, ich freue mich sehr für dich das du den Anfang gemacht hast. Weiter so!
    (party)
    Nach dem laufen fühlt man sich doch echt super oder? Jetzt nur dran bleiben, ich hab beim zweiten mal auch zuerst gedacht das ich es an dem Tag mit dem Muskelkater nicht schaffe, aber siehe da, es ging mir danach sogar besser.

    Also los, nächste Runde.

    Wegen der Uhr, ich habe mir die Uhr meiner Tochter geliehen, sie hat einen roten Sekundenzeiger, dann sieht man gut wenn eine Minute vorbei ist. Jetzt wo ich wiederholt gelaufen bin, prägt man sich aber auch ungefähr ein, welches Stück man gelaufen und welches man gegangen ist. Ist mir heute aufgefallen.
    Morgen werde ich mir aber wahrscheinlich eine Pulsuhr zulegen, fahre zumindest mal danach gucken.

    Dukani, freue mich von deiner ersten Runde zuhören. (clap) Weiter so !

    Ich habe heute wieder meine ca. 30 Minuten gemacht, 1 Minute gelaufen, 2 Minuten gegangen, werde das jetzt erstmal für die erste Woche halten und dann langsam steigern, das ich zu den Zeiten aus Engel 08 Tabelle komme. Das hört sich gut an.

    Sabine ich freue mich das du dich auch anschließt, hast du es schon probiert?

    Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut, zusammen und mit der Zeit schaffen wir das.

    L.G Sophie:)




     
  2. Anzeige

  3. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Limax super, ich freue mich sehr für dich das du den Anfang gemacht hast. Weiter so!
    (party)

    Ich freu mich auch, dass ihr großzügig über meine klitzekleine Abweichung von Engels Plan hinweggeschaut habt. Da meine Gattung ja nicht unbedingt Läuferbeinchen hat, hab ich mir gedacht es ist o.k., wenn ich da bissel was verdrehe. Hab statt 2 Minuten laufen und
    1 Minute gehen die schneckentempofreundlichere Variante gewählt und befinde mich damit sozusagen noch in Woche Null.
    Was soll`s Kleinvieh macht auch Mist.
    Ich hab keinen Muskelkater, nur 3 x Wadenkrampf heute Nacht, was auch nicht lustig war.
    Heute halt ich mich an Engelchens Plan und mach Ruhetag. Morgen früh gehts dann weiter.
    Wie läuft`s bei euch?????????????????
     
  4. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Ist doch ok, erstmal nur eine Minute statt zwei zu laufen. Wer langsam macht, kommt auch ans Ziel. Du wirst ja merken, wann du erhöhen kannst. Sich zwingen bringt ja auch nichts. (f)
     
    #23 Abnehmen Gast 71070, 02.10.2012
  5. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    sophie ... sieh dich mal bei amazon um ... dort findest du preiswerte und gute Pulsuhren!
     
    #24 Abnehmen Gast 75359, 02.10.2012
    1 Person gefällt das.
  6. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Runde zwei absolviert, im Bummelzugtempo, aber geschafft... (clap) (Schön, dass es morgens noch so dunkel ist)
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. sophie

    sophie Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    38
    Guten Morgen Limax (hi),

    super (clap), mit kleinen Schritten zum Ziel. Ich laufe ja auch nur 1 Minute und gehe 2 Minuten. Wenn wir das langsam erhöhen kommen wir auch noch zu den Zeiten aus der Tabelle, aber erstmal ist doch die Hauptsache das wir überhaupt ANGEFANGEN haben.

    Danke Lizzy für den Tipp mit Amazone, da werde ich gleich sofort mal rein gucken. Gestern habe ich ja hier mal im Geschäft danach geguckt, aber die waren sehr teuer.

    Wenn hier jemand gute oder schlechte Erfahrung mit Pulsuhren gemacht hat, würde ich mich sehr freuen wenn er uns darüber berichtet. Ich werde mir jetzt nicht überstürzt eine kaufen, sondern erstmal schauen.

    Laufe jetzt mal meine Rund, freue mich wieder von euch zu hören.

    L.G. Sophie :)
     
    1 Person gefällt das.
  8. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Hey ihr zwei, Sophie und Limax,

    ich find's total klasse, dass ihr beide dieses Laufprogramm anwendet. Und immer dran denken: Lieber im Bummelzugtempo und in kleinen Schritten laufen, als sich zu übernehmen und total kaputt zu sein.

    Ich finde dieses Programm für Anfänger ideal.
     
    #27 Abnehmen Gast 71070, 03.10.2012
    sophie gefällt das.
  9. sophie

    sophie Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    38
    Habe für heute auch meine Runde geschafft. \o/
    Ich meine es klappt schon immer besser, schnaufe nicht mehr gerade so. (grins)
    Noch einen schönen Tag mit viel Sonne wünsche ich euch.

    L.G. Sophie:)
     
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. sophie

    sophie Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    38
    Hallo Mädels wie " läufts " (giggle)

    Habe eben wieder meine Runde gedreht. Habe heute wohl gemerkt, das es viel windiger war als die anderen Tage, hat aber geklappt.
    Freue mich, meinen Schweinehund besiegt zu haben.
    Was macht ihr?
    Popo hoch, rein in den Jogginganzug und ab, danach fühlt ihr euch viel besser. (clap)

    L.G. Sophie :)
     
  12. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hui... ihr habt wenigstens schon angefangen... ich lese immer noch nur mit |(

    Seid genauso stolz auf Euch, wie ich es bin (auf EUCH, nicht auf MICH!)
     
    #30 Tauchbine, 05.10.2012
Thema:

Richtig Joggen lernen, wer kann helfen?

Die Seite wird geladen...

Richtig Joggen lernen, wer kann helfen? - Ähnliche Themen

  1. Diesmal der richtige Weg...?

    Diesmal der richtige Weg...?: Hallo, ich bin Martina und neu hier. Habe durch den Bericht von E.v.Hirschhausen im Stern von der 16:8-Methode erfahren und an meinem heutigen...
  2. Kurzzeitfasten Entwässern- richtig!?

    Entwässern- richtig!?: Hallo, ich will gerne die letzten 7 kg abnehmen. Ich habe gehört, dass der Körper mit der Zeit ziemlich viel Gifte und Wasser sammelt. Im...
  3. Kurzzeitfasten So klappt's! Schritt für Schritt in die richtige Richtung

    So klappt's! Schritt für Schritt in die richtige Richtung: Huhu :) Da heute mein erster Tag ist, fang ich direkt mal ein TB an, um festzuhalten, wie es mir so geht und wie es läuft. Fühlt Euch wohl, nehmt...
  4. Die richtige Motivation

    Die richtige Motivation: Hallo Leute, ich fühle mich klasse, 12 Kilo sind runter und ich strotze vor Vitalität :) Ich habe schon unzähliger Diät-versuche gestartet, jedoch...
  5. Vorstellung und Almased endlich richtig machen

    Vorstellung und Almased endlich richtig machen: Hallo Ihr Bin in meiner Verzweiflung im Internet auf die Almased Diskussionen gestossen, was mich gleich voll motiviert hat - vielen Dank für...