1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Rhabarber

Diskutiere Rhabarber im Nährwerte und Kalorien von Lebensmitteln Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich hab da schon ne idee.. es gab mal so nen Quark gebacken das waren.. 250 gr Quark und 2 Eier plus aromen und sowas das es halt nach was...

  1. Abnehmen Gast 20913

    Abnehmen Gast 20913 Guest

    Ich hab da schon ne idee.. es gab mal so nen Quark gebacken das waren..

    250 gr Quark und 2 Eier plus aromen und sowas das es halt nach was schmeckt.. ab in den Ofen wenn ich da den Rabarber darunter mische hört sich das sehr sehr gut an für mich ;)

    Ich glaub die eier waren auch getrennt und das Eiweiß aufgeschlagen und untergehoben.

    ich google das noch mal war so eine Art Kuchen ohne KH
     
    #11 Abnehmen Gast 20913, 27.05.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Rhabarber. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karla

    Karla Guest

    Super..ich habe sooo viel Rhabarber im Garten ....
    Ich muss los...ernten .
    Stevia habe ich auch und ich suche schon lange ne Alternative zu anderen Sachen ....
    Danke ...Mädels ..man lernt nie aus.
    Karla
     
  4. Abnehmen Gast 81893

    Abnehmen Gast 81893 Guest

    @Summersun: Wenn Du das Rezept gefunden hast, stellst Du das bitte hier mal rein?! Hört sich sehr lecker an!

    @Karla: ich muss mal blöd zu Stevia fragen: Das ist ein Zuckerersatz, den man abends nehmen kann oder wie? Wie setzte ich den ein und wo bekomme ich den? Im Reformhaus?
     
    #13 Abnehmen Gast 81893, 27.05.2010
  5. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Tolle Sache mit dem Rhabarber! Ich habe ihn gestern Abend geschält mit Süßstoff gegessen (zusätzlich zu meinem Quark-Hüttenkäse-Gemisch) und fand ihn 1. sehr lecker und 2. sehr sättigend. Danke für den Tipp, ich wäre nie darauf gekommen, dass man ihn abends essen kann :lob::lecker:
     
  6. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Och Mensch jetzt hört auf damit ! ! Ich krieg Hunger ! ! ! !
     
  7. Abnehmen Gast 81893

    Abnehmen Gast 81893 Guest

    Ja, mein Magen knurrt auch die ganze Zeit...

    Wenn ich Rhabarber mit Süßstoff und nicht mit Zucker koche, kann ich den dann abends essen??? Geht da der normale flüssige Süßstoff, oder auf was muss ich da achten? Ich weiß zwar das wir die Light/Zero-Produkte immer, also auch abends trinken können, weil das Süßstoffe drin sind, aber ich bin nicht auf die Idee gekommen, damit zu kochen, um es abends zu essen...
     
    #16 Abnehmen Gast 81893, 28.05.2010
  8. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    hhmm ich denke erst kochen und nachherbei der Weiterverarbeitung mit Süssstoff süssen.

    Eventuell könnte ich mir noch vorstellen ihn mit Stevia statt mit Zucker zu kochen.
     
  9. Suma

    Suma Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    17
    Hallo,

    Rhabarber hinterlässt ja gern so ein pelziges Gefühl im Mund. Ich meine mal gehört zu haben, dass es da einen Trick beim Kochen gibt, damit das nicht so ist. Ich kann mich aber nicht erinnern, was für ein Trick das war. Weiss das jemand von Euch?
     
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 20913

    Abnehmen Gast 20913 Guest

    So gefunden.. ich hab das immer mal wieder gemacht und das geht im Ofen total schön auf leider fällts dann wenns raus kommt zusammen, schmeckt aber trotzdem mit noch einem Ei mehr wirds vielleicht noch fluffiger ;) mit Rahbarber drin werd ich das noch ausprobieren aber hier schon mal für euch..

    zutaten:
    1 Packung Magerquark (250g)
    1 Ei
    bissel Süßstoff
    Saft von einer Zitrone

    eiweiss vom eigelb trennen, eiweiss steif schlagen.
    quark eigelb, süßstoff und zitronensaft cremig rühren, eiweiss unterheben.
    dann in eine auflaufform füllen, Achtung geht hoch auf
    bei 200° ca. 30-40 minuten, kommt auf euren ofen an, backen. Es sollte leicht braun oben sein

    lasst es euch schmecken
     
    #19 Abnehmen Gast 20913, 28.05.2010
  12. Babsie

    Babsie Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    2
    Hmmm, das klingt aber lecker! Werde ich heute Abend evtl. mal ausprobieren, muß nur noch bei meiner Mama Rhabarber klauen ;).

    @ Suma: das pelzige Gefühl habe ich eigentlich immer nur bei rohem Rhabarber, gekochter geht meiner Meinung nach. Aber vielleicht weiß ja igendjemand mehr...
     
Thema:

Rhabarber

Die Seite wird geladen...

Rhabarber - Ähnliche Themen

  1. Dukan-Gewürzkuchen pimpen oder Rhabarber im Dukan-Gewürzkuchen?

    Dukan-Gewürzkuchen pimpen oder Rhabarber im Dukan-Gewürzkuchen?: Hallöchen zusammen! :) Ich wollt mal fragen, ob von Euch schon mal jemand versucht hat, den Dukan-Gewürzkuchen etwas zu pimpen?? Da ich ja in...
  2. Rhabarber

    Rhabarber: Hallo, ich wollte mal fragen wie es mit dem Rhabarber ist er gehört ja zum Obst aber er hat ja auf 100g nur 1,5g KH und einen GI von 15 ist, wäre...
  3. Rhabarber ... was stell ich damit an?

    Rhabarber ... was stell ich damit an?: Hey ihr lieben, ich habe mal eine spezielle Frage zu Rhabarber. Ich hab zur Zeit total lust auf was süßes. Also was fruchtiges Süßes. Aber Obst...
  4. Rhabarberkuchen im Glas

    Rhabarberkuchen im Glas: Zutaten für 4 Gläser: 2 Stangen Rhabarber (ca. 300g) 3 TL Rapsöl 4EL Semmelbrösel 2 Eier 4 gestr. EL Vanillezucker 100g Vollkornmehl 2 EL...