1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Rhabarber

Diskutiere Rhabarber im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ich wollte mal fragen wie es mit dem Rhabarber ist er gehört ja zum Obst aber er hat ja auf 100g nur 1,5g KH und einen GI von 15 ist, wäre...

  1. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    142
    Hallo, ich wollte mal fragen wie es mit dem Rhabarber ist er gehört ja zum Obst aber er hat ja auf 100g nur 1,5g KH und einen GI von 15 ist, wäre der Abends verboten? Laut Pape ja bestimmt weil er zum Obst gehört!
     
    #1 maus151, 21.04.2013
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Rhabarber. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Tja wie mit den Beeren auch niedriger Glyx und KH doch Pape sagt nee.
    Stell doch mal ne Anfrage per mail an Pape.
     
    #2 Nurse74, 21.04.2013
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    Rhabarber gehört nach allen bekannten botanischen Definitionen, und davon gibt es einige, eindeutig zum Gemüse!!!

    Das soll aber nix heissen, denn botanisch gesehen ist "Obst" ohnehin nicht definiert. Und die Wassermelone etwa, ist auch eindeutig ein Gemüse. Hat aber einen höheren Glyx als Haushaltszucker.

    Also ich persönlich wüsste nix, was gegen Rhabarber spricht. Er unterscheidet sich KH-mäßig in nix von grünem Salat oder Spinat. Aber frag gerne mal bei Pape nach. Wenn er nein sagt, hätte ich sofort mindestens 3 unangenehme Gegenfragen ;)

    Ich freu mich auch schon auf die Erdbeersaison. Die Erdbeeren können schließlich nix dafür, daß Pape seinen eigenen Regeln nicht erklären kann. :cool:
     
    #3 FrankTheTank, 21.04.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.04.2013
    5 Person(en) gefällt das.
  5. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    So rein nach Dukan hätte ich jetzt auch gesagt, ist Gemüse, kann ich auch bei SiS, wo ich jetzt bin, abends essen! Ich hoffe, Du hältst uns auf dem Laufenden, weil Rhabarber mein absoluter Liebling ist und ich ungern auf ein paar Löffelchen zum Abendessen verzichte!
     
    1 Person gefällt das.
  6. Abnehmen Gast 61618

    Abnehmen Gast 61618 Guest

    Was??? Rhabarber geht??? :o

    Das wär die Erlösung für mich. Es geht nichts über einen guten Rhabarber-Kompott. Ich kann den puren Quark schon nicht mehr sehen.
     
    #5 Abnehmen Gast 61618, 22.04.2013
    1 Person gefällt das.
  7. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    142
    Danke für Euere Antworten! Würde ja echt an Papa gerne eine Email schreiben aber ich finde echt nirgendwo eine Email Adresse :o wo bekomme ich die den her? Frank in Deinem Tagebuch habe ich ja schon mal gelesen das Du Abends auch Erdbeeren ist, machst Du das immer noch und es wirkt sich nicht negativ aus oder?
     
    #6 maus151, 22.04.2013
  8. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    142
    #7 maus151, 22.04.2013
  9. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Wenn das Thema sooooooo brennt (und ich verstehe, warum, denn auch ich liebe Rhabarber :D) ....

    ..... da hilft nur noch "TRY AND ERROR" !


    Probiert es doch einfach aus - (auch) DAS ist Ernährungsumstellung !
     
    #8 Phantomin, 22.04.2013
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    :o

    Da scheinen dir nur vernünftige Ideen zu fehlen !
     
    #9 Phantomin, 22.04.2013
    1 Person gefällt das.
  12. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Ach sooooo, noch was:

    Ich persönlich verzichte während der Saison weder auf Erdbeeren, noch auf Rhabarber. Wenn ich da richtig Lust drauf habe, dann esse ich das auch ................

    ;)
    ......... nur nicht abends :D
     
    #10 Phantomin, 22.04.2013
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Rhabarber

Die Seite wird geladen...

Rhabarber - Ähnliche Themen

  1. Dukan-Gewürzkuchen pimpen oder Rhabarber im Dukan-Gewürzkuchen?

    Dukan-Gewürzkuchen pimpen oder Rhabarber im Dukan-Gewürzkuchen?: Hallöchen zusammen! :) Ich wollt mal fragen, ob von Euch schon mal jemand versucht hat, den Dukan-Gewürzkuchen etwas zu pimpen?? Da ich ja in...
  2. Rhabarber ... was stell ich damit an?

    Rhabarber ... was stell ich damit an?: Hey ihr lieben, ich habe mal eine spezielle Frage zu Rhabarber. Ich hab zur Zeit total lust auf was süßes. Also was fruchtiges Süßes. Aber Obst...
  3. Rhabarberkuchen im Glas

    Rhabarberkuchen im Glas: Zutaten für 4 Gläser: 2 Stangen Rhabarber (ca. 300g) 3 TL Rapsöl 4EL Semmelbrösel 2 Eier 4 gestr. EL Vanillezucker 100g Vollkornmehl 2 EL...
  4. Rhabarber

    Rhabarber: Hallo zusammen Nachdem ich jetzt schon eine halbe Stunde nach Informationen über Rhabarber gesucht habe und nicht fündig geworden bin, stelle ich...