1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Rhabarber ... was stell ich damit an?

Diskutiere Rhabarber ... was stell ich damit an? im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Aber hast du schonmal tiefgefroreren Rhabarber in der Kühltheke gesehen? Ich nicht. hmmm, nö. aber auch nur, weil ich ihn noch nie gesucht hab......

  1. Abnehmen Gast 80781

    Abnehmen Gast 80781 Guest

    hmmm, nö.
    aber auch nur, weil ich ihn noch nie gesucht hab... :D

    wenn ich mal lust auf rhababer hab (was eher selten vorkommt ;)), "klaue" ich bei meinen eltern. die haben welchen im garten und frieren den ein, wenns zu viel ist.
     
    #11 Abnehmen Gast 80781, 07.01.2013
  2. Anzeige

  3. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Ich mache KEIN Dukan, kenne mich da also NICHT aus! Soll heißen,. ich weiß nicht, wie Du ihn zubereiten darfst!

    Und Rhabarber kenne ich nur frisch, nicht als TK

    Als Zubereitungsart kenne ich persönlich nur Rhabarberkuchen, Rhabarbersaft und Rhabarberkompott - mit oder ohne Vanillepudding.

    Solltest Du irgendwo in meiner Nähe wohnen, kannst Du Dir in der Saison mehr davon holen, als Du magst...

    Und wer Rhabarber liebt, kommt eigentlich HIER nicht vorbei:


    http://www.youtube.com/watch?v=YcMT395UvWI

    Viel Spaß!
     
    #12 Tauchbine, 07.01.2013
  4. Eichhorn

    Eichhorn Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    21
    Chefkoch spuckt leider nicht wirklich viel Dukan taugliches aus...
    Hab mir ein Rezept für Käse Chips notiert.
    Aber sonst is das eher nichts.

    Aber trotzdem danke für den Hinweis ;)
     
    #13 Eichhorn, 07.01.2013
  5. Eichhorn

    Eichhorn Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    21
    Hey Tauchbine vielen Dank für deinen Tipp.
    Werd mir das bei youtube mal angucken zu Hause ;)

    frisch is er bestimmt eh viel viel besser :D
    Wie ich den dann verwurschtelt bekomme, krieg ich sicherlich raus.
     
    #14 Eichhorn, 07.01.2013
  6. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Oooohhh.... gucke mal:

    zitiert von:

    http://www.abnehmen-aktuell.de/dukan-diaet-forum/16067-rezepte-5.html


     
    #15 Tauchbine, 07.01.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.01.2013
    1 Person gefällt das.
  7. Eichhorn

    Eichhorn Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    21
    Tauchbine oh wow... das is ja gleich ein super geiles Rezept!
    Das notier ich mir mal gleich.

    Klingt echt toll.
     
    #16 Eichhorn, 07.01.2013
  8. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    #17 Tauchbine, 07.01.2013
    1 Person gefällt das.
  9. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Hi Eichhorn,

    ich hab mich auch total gefreut, als ich gesehen hab, dass Rhabarber zum Gemüse zählt. Dauert leider noch ein paar Monate, bis er auf den Markt kommt, soweit ich weiß.

    Gelatine (Tortenpulver) hat 0 KH und 0 Fett, nur Eiweiss. Darf also zum Herstellen eines Rhabarber-Gelee-Törtchens verwendet werden. Aber Rhabarber ist, soweit ich gelesen hab, nicht in Phase 1 erlaubt - du hast ja davon eh nicht mehr lange.

    TK-Rhabarber hab ich auch schon gesucht - erfolglos. Ich glaub wir müssen warten, bis zum Sommer. Wenn Du was anderes erfährst - bitte mitteilen.

    Gruß Joanna
     
  10. Anzeige

  11. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Wo um Himmels willen gibt es TK-Rhabarber? Meine Lagermöglichkeiten sind begrenzt, und es wäre ein Geschenk des Himmeln, den tiefgefroren zu bekommen, nur habe ich ihn bisher in keinem Laden gefunden.

    Gruß


    Danke für die Antworten!

    Ok,ich werde darauf verzichten ihn roh zu essen!!Hört sich gar nicht gut an!

    Ich habe mich auch zu tode gefreut als ich ihn tiefgekühlt gefunden habe.es war allerdings in der metro und da darf ja nicht jeder rein....
    woanders habe ich ich noch nicht gesehen...


    zitiert:
    aus einem anderen Forum.

    Aber wer weiß... vielleicht hilft es ja...
     
    #19 Tauchbine, 08.01.2013
  12. Eichhorn

    Eichhorn Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    21
    joanna hab mir gestern auch Gelatine geholt. Supi ;)
    Ja erst ab Phase 2 aber ab Übermorgen ist es ja schon soweit bei mir :D
    Dann mach ich mir erstmal Gulasch^^

    Tauchbine ich komme in die Metro. Sowohl durch meine Eltern als auch mein Freund.
    Ich werde das nächste Mal unbedingt gucken.
    Wenn ich den tatsächlich finde flipp ich aus^^
    Danke für die Info
     
    #20 Eichhorn, 08.01.2013
Thema:

Rhabarber ... was stell ich damit an?

Die Seite wird geladen...

Rhabarber ... was stell ich damit an? - Ähnliche Themen

  1. Dukan-Gewürzkuchen pimpen oder Rhabarber im Dukan-Gewürzkuchen?

    Dukan-Gewürzkuchen pimpen oder Rhabarber im Dukan-Gewürzkuchen?: Hallöchen zusammen! :) Ich wollt mal fragen, ob von Euch schon mal jemand versucht hat, den Dukan-Gewürzkuchen etwas zu pimpen?? Da ich ja in...
  2. Rhabarber

    Rhabarber: Hallo, ich wollte mal fragen wie es mit dem Rhabarber ist er gehört ja zum Obst aber er hat ja auf 100g nur 1,5g KH und einen GI von 15 ist, wäre...
  3. Rhabarberkuchen im Glas

    Rhabarberkuchen im Glas: Zutaten für 4 Gläser: 2 Stangen Rhabarber (ca. 300g) 3 TL Rapsöl 4EL Semmelbrösel 2 Eier 4 gestr. EL Vanillezucker 100g Vollkornmehl 2 EL...
  4. Rhabarber

    Rhabarber: Hallo zusammen Nachdem ich jetzt schon eine halbe Stunde nach Informationen über Rhabarber gesucht habe und nicht fündig geworden bin, stelle ich...
  5. Wiederholungstäterin stellt sich vor

    Wiederholungstäterin stellt sich vor: Ein freundliches Hallo in die Gruppe, wie mein "Name" schon sagt, ich bin eine "Wiederholungstäterin", die Zeit ihres Lebens mit Zu- und Abnahmen...