1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Rezepte ohne Fleisch

Diskutiere Rezepte ohne Fleisch im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ich habe zwei Bücher von Sis und finde die Rezepte alle SEHR fleischlastig. Ich möchte gar nicht so oft Fleisch essen. Wer von euch hat...

  1. Linda

    Linda Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe zwei Bücher von Sis und finde die Rezepte alle SEHR fleischlastig. Ich möchte gar nicht so oft Fleisch essen.
    Wer von euch hat gute Rezepte ohne Fleisch/Ei/Fisch?
    Gibt es hier Vegetarier?
    Vllt können wir hier auch eine kleine Rezeptsammlung zusammentragen?

    Freue mich über eure Anregungen
    LG Linda
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Rezepte ohne Fleisch. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. icemangunner

    icemangunner Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Linda,

    nun ich bin zwar kein Vegetarier,

    aber gilt denn eigentlich Tomate und Mozzarella ?

    also einen Tomaten-Mozzarella Salat abgeschmeckt mit etwas Olivenöl (ein EL), Pfeffer, Salz, Oregano, Basilikum nach Belieben drüber und dann
    ab in den Schlund zum geniessen.
    Man kann es auch überbacken im Ofen, Schön in scheiben in eine kleine auflaufform, olivenöl anstatt margarine nehmen, basilikum und oregano erst kurz vor schluss drauf streuen - 15 minuten bei 200 Grad Ober- und Unterhitze reichen gänzlich aus. Aber nicht jeder Mozarella verläuft gleichmäßig schön - muss man halt mal ausprobieren.
    Ich mag die klassische Variante (kalt) eh lieber.

    Nun, das ist ein gericht was ich Dir anbieten kann. Viel mehr ausser klassischen Salaten kann ich nicht empfehlen,
    da mir sowieso Fisch (nicht umsonst werden die Japaner im schnitt 94 jahre alt - fisch, omega3fettsäuren - i can feel your heart beat :) )
    und fleisch fehlen würde in kombi. ich versuch zur zeit auch weniger fleisch zu essen, aber es ist aber gar nicht so einfach...wenn man viel gewöhnt ist/war.

    LG und auf weitere interessante vegetarische beiträge hoffend

    icemangunner
     
    #2 icemangunner, 07.12.2010
  4. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Hallo Linda, sieh doch hier im Forum unter der Rubrik Diät-Rezepte, Rezepte für Abends nach. Da sind auch viele Anregungen mit EW-Mahlzeiten ohne Fleisch.Manche Rezepte lassen sich auch abwandeln. Bei meinen Riesenchampignons z. Bsp. kannst du anstelle von Tatar auch Käse nehmen. Mit Mozzarella oder Tofu kann man auch viel machen, versuchs einfach mal.Oder ne schöne Suppe für abends mit Käse, geht auch.
     
    #3 Blumenfee, 07.12.2010
  5. Suma

    Suma Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Linda,

    aus dem CK Forum habe ich das Rezept für 'Babse's Krautkuchen'. Der 'Grundteig' lässt sich auch beliebig mit anderem Gemüse zubereiten.

    2 Becher Hüttenkäse
    2 Eier
    ca. 30g geriebener Käse
    Salz
    Pfeffer
    evtl. Kräuter nach Geschmack
    --> alles mit dem Pürrierstab mixen bis eine homogene Masse entsteht.

    Dann 300-400g Kohl oder Wirsing kleinschneiden oder hobeln und mit einer gewürfelten Zwiebel andünsten.
    --> Das Gemüse unter den Teig mischen und alles in eine Kuchenform oder eine hohe. hitzebeständige Pfanne geben. Anschliessend mit geriebenem Käse bestreuen.

    Bei 180°C ca. 40 Min. im vorgeheitzten Backofen backen.
    Je nach Käsesorte (ich hatte Parmesan genommen) muss man es anfangs abdecken, da sonst der Käse verbrennt.

    Mit Lauch stelle ich es mir auch sehr lecker vor. Das werde ich als nächstes ausprobieren.
     
  6. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    das rezept hört sich richtig lecker an,danke suma, werde ich demnächst mal nachkochen

    LG aennie
     
  7. Suma

    Suma Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    17
    Hi aennie,

    wenn man es nicht ganz so vegetarisch will, schmecken Schinkenwürfel da drin auch ganz lecker. ;)
     
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    und dann gibts noch den schafskäse in alufolie. am besten den schafskäse light mit dem üblichen gemüse dabei und fertig.
     
    #7 FrankTheTank, 07.12.2010
  9. Blumenfee

    Blumenfee Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    2.758
    Zustimmungen:
    173
    Na wenn das keine Starthilfe ist, Suma, dein Rezept hört sich echt lecker an, stell es doch bei den Rezepten rein, oder ist es da schon?
     
    #8 Blumenfee, 08.12.2010
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    mh, ich mag den geräucherten Tofu sehr gern, die panierten Sojaschnitzel find ich auch lecker.
    Gestern habe ich mir ein Omlet aus 2 Eiern gemacht, vorher Paprika(gewürfelt) in der Pfanne gebraten,
    Ei rein und zum schluss noch ein bissel Schafskäse reingebröselt:lecker:
     
    #9 Abnehmen Gast 78092, 08.12.2010
  12. Linda

    Linda Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Wow, danke für die vielen Tipps, werde das demnächst alles ausprobieren, wobei die einfachen Sachen (Mozz m Tom) etc kenn ich natürlich schon.
    Aber ich werde auch einige Suppen ausprobieren, die kann ich dann auch einfrieren.

    Zählen Bohnen und Sprossen auch zum Eiweiß?

    Vielen Dank euch allen, Linda
     
Thema:

Rezepte ohne Fleisch

Die Seite wird geladen...

Rezepte ohne Fleisch - Ähnliche Themen

  1. Leckere Rezepte ohne Kohlehydrate

    Leckere Rezepte ohne Kohlehydrate: Hallo ihr Lieben, ich habe im Zuge meiner Stoffwechselkur leckere Rezepte zusammen gestellt, alles ohne Reis, Nudeln & Co. Schaut mal rein....
  2. Link mit tollen Ideen und Rezepten ohne KH!

    Link mit tollen Ideen und Rezepten ohne KH!: Hallo, ich bin letztens auf eine Seite gestoßen die ich sehr interessant finde. Die Seite ist von einer Frau die sich hauptsächlich ohne KH...
  3. Suche eiweißreiche Rezepte ohne Fleisch

    Suche eiweißreiche Rezepte ohne Fleisch: Hallo, ich bin Vegetarierin, ich finde es schwer fleischlose, eiweisreiche Rezepte zu finden. Kann mir vielleicht jemand helfen? Das wäre super ,...
  4. Rezepte ohne Kochen

    Rezepte ohne Kochen: Hallo ihr Lieben, ich weiß ja nicht inwiefern ich mein Leid bisher kund getan habe, aber ich habe ja im Moment (und bis in 3 Wochen) keine...
  5. Suche Rezepte ohne Fleisch

    Suche Rezepte ohne Fleisch: Ich weiß, Fleisch ist der perfekte Eiweißlieferant, aber da ich Mittags meist schon eine Mahlzeit mit Fisch oder Fleisch hab, ist mir abends oft...