1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Rezepte für Phase 1 - Sammelthread

Diskutiere Rezepte für Phase 1 - Sammelthread im Dukan Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Dieser Thread ist ein Sammelthread. Jeder darf hier was rein posten, jeder für jeden. ^^ In dieser Phase darf man nur Proteinreiche Lebensmittel...

  1. Ngoci

    Ngoci Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    29
    Dieser Thread ist ein Sammelthread. Jeder darf hier was rein posten, jeder für jeden. ^^


    In dieser Phase darf man nur Proteinreiche Lebensmittel essen. Eier, Milchprodukte und Fleisch, Fisch...

    Ein paar Rezepte nur für Phase 1 werden gesucht. ;)
    Bitte auch erwähnen ob es zum Frühstück, Mittag, Abend oder Zwischenmahlzeit gegessen wird.
     
    kleineHexe573 gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Ngoci

    Ngoci Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    29
    Laugenbrezel die PP tauglich sind. ;)



    Zutaten für den Teig
    :

    - 250 g Haferkleie, fein gemahlen
    - 125 - 200 ml Wasser
    - 1/2 Packung Trockenhefe
    - 1/2 TL Salz
    - Prise Zucker (1/4 TL)
    - 2 TL Olivenöl

    für die Lauge:

    - 1 1/2 EL Kaisernatron
    - 200 ml Wasser
    - 1 TL Salz
    ALLES vermischen, aufkochen!


    Zum Bestreichen (falls gewünscht):


    - 1 Eigelb
    - ein paar Salzkörner zum Drüber Streuen

    Zubereitung der Brezeln:

    - Trockenhefe in warmem Wasser auflösen (nicht über 40°!)
    - zum Mehl gießen
    - Salz und Zucker dazu
    - mit Knethaken kneten, bis ein fester Klumpen entsteht (am Schluss habe ich nur mit der Hand kurz noch geknetet)
    - nicht zu früh zusätzliches Wasser hinzufügen
    - der Teig ist dann fertig, wenn er gleichmäßig und trocken ist
    - den Teig nicht gehen lassen
    - aus dem Klumpen Brezeln oder anderes Gebäck formen

    - die geformten Teil mit einem Schaumlöffel o.ä. in die Lauge tauchen, kurz darin "baden"
    - abtropfen lassen
    - auf eine beschichtete Fläche oder Rost legen
    - mit grobem Meersalz bestreuen
    - jetzt ca. 15 Min. gehen lassen


    Backofen 200 ° (Umluft 180° ) ca. 20 Min. backen. Ausprobieren.. jeder Ofen hat unterschiedliche Backzeit..

    Nach dem Backen habe ich mit einem Pinsel etwas Eigelb drüber gestrichen. Muss nicht sein. Sieht aber nett aus .
     
  4. Ngoci

    Ngoci Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    29
    Dukan Käsekuchen

    Zutaten

    • 5 Esslöffel fettarmen Speisequark
    • 3 Esslöffel Maismehl
    • 2 Eigelb
    • 2 Teelöffel Limettensaft
    • 3 Esslöffel flüssigen Süßstoff
    • 5 Eiweiß
    Alle Zutaten bis auf das Eiweiß gründlich mischen bis eine gleichmäßige Masse entsteht. Das Eiweiß steif schlagen und vorsichtig mit der Masse verbinden. Alles in eine Silikonbackform hineingeben und im vorgeheitzten Backofen bei 180 Grad ca 12-15 Minuten backen. Hat man keine Silikonform muss die traditionelle Backform mit etwas Öl eingerieben werden und dann entweder mit Maismehl bestreuen oder mit gemahlener Haferkleie, damit der Kuchen sich gut aus der Form lösen läßt.
     
  5. melaina

    melaina Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    217
    Maismehl ist nicht erlaubt. Es handelt sich dabei um einen Übersetzungsfehler. Richtig muss es heißen: Maisstärke/Speisestärke/Maizena
    Maismehl hat nicht die gleich stark bindenden Eigenschaften wie Maisstärke. Darum soll man Stärke nehmen. Ich nehm stattdessen lieber Flohsamenschalen, die binden auch, haben aber quasi null Gramm KH. Alternativ geht auch Guarkernmehl (Bindobin) zum Binden, hat auch wesentlich weniger KH.
     
    #4 melaina, 04.03.2012
    1 Person gefällt das.
  6. Ngoci

    Ngoci Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    29
    Hallo melaina,

    Jup den Übersetzungsfehler habe ich gerade auch entdeckt. ^^
    Danke nochmal für den Hinweis. ;)
    Doof nur, ich kann den Beitrag nicht mehr editieren. :(
     
  7. vampierengel

    vampierengel Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2012
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    67
    Hallöchen , ich benutze zum binden auch Johannesbrotkernmehl, man braucht wenig und es bindet super.

    LG Vampy
     
    #6 vampierengel, 09.03.2012
  8. Vycami

    Vycami Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2012
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    7
    Mögen hier nicht noch ein paarihre Rezeptideen posten? :)
    Finde es gerade für Phase 1 sehr schwierig, abwechslungsreiche Rezepte zu finden... Bei den meisten im allgemeinen Thread weiss ich dann auch gar nicht, für welche Phase sie geeignet sind.. Steht ja leider nur bei einigen dran :(
     
  9. jeany

    jeany Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    hast du die seite schon entdeckt:
    http://www.abnehmen-aktuell.de/groups/dukaner.html

    Außerdem gibt es bei chefkoch.de auch jede menge dukan rezepte und bei google selbstverständlich auch ;)

    Es ist doch eigentlich ganz einfach fest zu stellen für welche phase es geeignet ist, du musst dir nur die verwendeten zutaten angucken ;)
    Ich hoffe es hilft dir vielleicht iwie weiter (nod)
     
  10. Anzeige

  11. jeany

    jeany Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    ich hab heute zum frühstück übrigens einen pfannkuchen mit nutella-ersatz gehabt ;) Es hat zwar nix mit nutella zu tun, aber ich brauch morgens einfach was süßes |(
    Philadelphia mit monin-vanille-sirup-light (kaufe ich immer bei saturn in der kaffee-abteilung) glatt rühren und rauf auf den pfannkuchen ....lecker!!!
     
  12. Ngoci

    Ngoci Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    29
    Wer Rezepte für jede Phase sucht. Bitte PN an mich. :)
    Denn ich darf es hier leider nicht öffentlich machen. ^^
     
Thema:

Rezepte für Phase 1 - Sammelthread

Die Seite wird geladen...

Rezepte für Phase 1 - Sammelthread - Ähnliche Themen

  1. Rezepte für die Reduktionsphase

    Rezepte für die Reduktionsphase: Liebe Mitstreiter, Ich will am Freitag in die Reduktionsphase starten und brauch noch schöne Anregungen oder Rezepte, was ich dann zum Mittag...
  2. Dukan Diät Rezepte für Phase Nr. 1

    Dukan Diät Rezepte für Phase Nr. 1: Hallo zusammen :)....ich habe vor 3 Tagen mit der Dukan-Diät angefangen und suche nun dringend ein paar leckere Rezepte / Ideen für die 1. Phase...
  3. Rezepte für die Mittagspause

    Rezepte für die Mittagspause: Hallo ihr Lieben, ich bin schon ganz lange auf der Suche nach Rezepten, die ich evtl. Abends zubereiten und am nächsten Tag in der Mittagspause...
  4. Rezepte für Almased

    Rezepte für Almased: Hallo,ich dachte mir wir können uns noch mehr unterstützen und unsere Rezepte eintragen. Was haltet ihr davon?
  5. Die besten Rezepte für die Dukan Diät

    Die besten Rezepte für die Dukan Diät: Wer gerne Fisch und Meeresfrüchte mag, wird die Dukan-Diät schnell ins Herz schließen! Fisch und Meeresfrüchte stehen hier ganz oben auf der Liste...