1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Rezepte für Morgens?!

Diskutiere Rezepte für Morgens?! im Diät Rezeptsuche Forum im Bereich Rezepte zum Abnehmen; Huhu, bin zwar erst seit kurzem dabei, habe aber schon festgestellt, dass ich nicht wirklich glücklich mit einem rein süßen Frühstück bin......

  1. >Cherry<

    >Cherry< Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Huhu,

    bin zwar erst seit kurzem dabei, habe aber schon festgestellt, dass ich nicht wirklich glücklich mit einem rein süßen Frühstück bin... *ihren Käse schmerzlich vermisst*

    Da habe ich mir einen vegetarischen Bio-Aufstrich mit Tomate und Gewürzen besorgt. Zuhause ist mir dann eingefallen, dass Tomaten laut Buch ja eher zu eiweißhaltigen Mahlzeiten passen und mir daraufhin mal die Nährwertangaben angeschaut. Eiweiß und Kohlenhydrate halten sich dort mehr oder minder die Waage. Gibt es sonstige (erlaubte) Möglichkeiten auf Brotaufstriche auszuweichen? Selbst machen kann ich die momentan noch nicht, weil ich zur Zeit noch auf meine Küche warte... :-)

    LG
    Cherry
     
    #1 >Cherry<, 04.07.2008
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Rezepte für Morgens?!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schleckermäulchen

    Schleckermäulchen Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Da kann ich dir jetz leider ned so weiterhelfen, da ich ja absolut auf "süße" Sachen steh, wie mein Nickname schon sagt :D

    Naja, ich wechsle zwischen Müsli und Brote mit süßem Aufstrich..

    Aber ich denke, du könntest z.B. deine Brote mit Tomaten, Gurken usw. belegen..etwas Obst dazu..mehr fällt mir im Moment ned ein :confused:
    Mit veg. Brotaufstrichen hab ich keine Erfahrung, da ich diese nicht mag..
     
    #2 Schleckermäulchen, 04.07.2008
  4. >Cherry<

    >Cherry< Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Ob ich die Brotaufstriche mag weiß ich auch noch nicht... *gg*

    War nur erstmal eine Idee. Ich mag auf jeden Fall die Brotaufstriche aus dem Kühlregal oder diverse Dips, nur sind die ja meist irgendwie mit Joghurt angerührt... *das bei Gelegenheit mal mit Soja versuchen sollte?!*

    Trotzdem lieben Dank! *winke*
     
    #3 >Cherry<, 04.07.2008
  5. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Du kannst morgens alles essen was vegetarisch ist.Also auch alle Sojaprodukte.

    Du kannst selbstverständlich auch Suppen (ohne Fleischeinlage) zum Frühstück essen oder Reis,falls du das magst.Was auch viele mögen ist abends mit Sojamilch einen Milchreis vorzukochen und den am nächsten morgen mit Obst oder Marmelade zu essen.

    Ansonsten versuche Birnenkraut,Pflaumenmus,Apfelkraut ect. die sind nicht ganz so süss wie Konfitüren oder Marmeladen.

    Gruß
    Bernd
     
  6. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Es gibt sehr gute Vegi-Brotaufstriche mit Pilzen, die mag ich besonders gerne.
    Le Parfait hat eine gute Vegi-Line
     
  7. Foxy

    Foxy Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Sogar ALDI hat einige vegetarische Brotaufstriche. Da schmeckt mir die Champignon-Variante am besten. Auch ich habe eigentlich früher lieber herzhaft gefrühstückt; inzwischen mag ich aber auch mein Marmeladenbrot.

    Ich esse morgens meist eine Scheibe Vollkornbrot mit veg. Aufstrich (event. durch Tomate mit Basilikum oder Gurke, Paprika o.ä aufgepeppt) und eine Scheibe mit dünn Kaergarden-Butter und Marmelade. Dann gibts nach Lust und Laune noch etwas Obst, Obstssalat oder Obstsaft. Ist mir nicht zu süß und hält lange vor (liegt wahrscheinlich an der Brotsorte, sehr "kernig")

    LG und viel Erfolg, Foxy :):)
     
  8. >Cherry<

    >Cherry< Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Kerniges Brot mag ich auch sehr gern. Hat der ALDI ja auch.. *ALDI-addicted ist* :D

    Prima, dann werde ich beim nächsten Einkauf mal schauen!
     
    #7 >Cherry<, 04.07.2008
  9. >Cherry<

    >Cherry< Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    so, ich war am Wochenende mal stöbern. Dem Champignon-Auftrich fehlt ein bisschen der Pepp. Werde da vielleicht noch mit ein paar Frühlingszwiebeln arbeiten.

    Ich hab da allerdings mal ne Frage: wie ist es denn mit dem Joghurt-Gemüse-Aufstrich von ALDI? Der hat mehr oder weniger die gleichen Nährwertangaben wie der Champignon-Aufstrich (der ja legitim ist). Außerdem verwendet man davon ja nicht wirklich viel. Kann man den dann also getrost aufs Brot/Brötchen schmieren, trotz "Joghurt"?
     
    #8 >Cherry<, 07.07.2008
  10. Anzeige

  11. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    schau mal hier bei diesem Link die finde ich persönlich am besten.
    http://www.tartex.de/
     
  12. vuh1958

    vuh1958 Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    1
    Oh, da sind ja tolle Sachen bei, und -oh Wunder - selbst in unserer kleinen Stadt zu bekommen!
     
    #10 vuh1958, 07.07.2008
Thema:

Rezepte für Morgens?!

Die Seite wird geladen...

Rezepte für Morgens?! - Ähnliche Themen

  1. Rezepte für die Reduktionsphase

    Rezepte für die Reduktionsphase: Liebe Mitstreiter, Ich will am Freitag in die Reduktionsphase starten und brauch noch schöne Anregungen oder Rezepte, was ich dann zum Mittag...
  2. Dukan Diät Rezepte für Phase Nr. 1

    Dukan Diät Rezepte für Phase Nr. 1: Hallo zusammen :)....ich habe vor 3 Tagen mit der Dukan-Diät angefangen und suche nun dringend ein paar leckere Rezepte / Ideen für die 1. Phase...
  3. Rezepte für die Mittagspause

    Rezepte für die Mittagspause: Hallo ihr Lieben, ich bin schon ganz lange auf der Suche nach Rezepten, die ich evtl. Abends zubereiten und am nächsten Tag in der Mittagspause...
  4. Rezepte für Almased

    Rezepte für Almased: Hallo,ich dachte mir wir können uns noch mehr unterstützen und unsere Rezepte eintragen. Was haltet ihr davon?
  5. Die besten Rezepte für die Dukan Diät

    Die besten Rezepte für die Dukan Diät: Wer gerne Fisch und Meeresfrüchte mag, wird die Dukan-Diät schnell ins Herz schließen! Fisch und Meeresfrüchte stehen hier ganz oben auf der Liste...